Seriöses Angebot in der Bucht?!

Servus,

heute habe ich den Kaufvertrag für meinen A3 BJ2007 unterschrieben, nächsten Freitag werde ich ihn abholen (sprich: ich habe noch keinen Fahrzeugschein!) - allerdings nur mit Sommerreifen :-). Bei Audi gibt es derzeit Lieferschwierigkeiten, weshalb mir der Händler keine Winter-Kompletträder anbieten konnte. Also habe ich etwas in der Bucht gestöbert und bin auf diesen Shop aufmerksam geworden. Da ich bei eBay immer etwas vorsichtig bin (und ich von Felgen und Reifen so garkeine Ahnung habe...) die Frage an euch: Sind das Preise die förmlich nach Unseriösität schreien oder sind das handelsübliche Preise? Ich will dem Shop ja nichts böses unterstellen, ich möchte nur vorsichtig sein...

Zweite Frage: Welche Winterreifen passen jetzt auf diese Felgen? Damit ich nicht immer so Fragen stellen muss: Gibts ne Übersicht im Internetz die mir hier etwas hilft?!

15 Antworten

Ja wenn man mit den Reifen im Winter überhaupt noch sicher fahren kann. Hast mal nachgemessen, wie tief das Profil in Wirklichkeit ist? Viele Ebayer nehmen das doch nicht so genau. Daher würds mich fast schon wundern, wenn die Reifen mehr als 3/3,5mm Profil haben.

Deine Antwort