seriöser Importeur - wer weiß weiter?

Smart Fortwo 450

Hallo!
Ich überlege derzeit ein Smart cabrio aus England zu importieren. Das Unternehmen, welches dieses Vorhaben durchführen soll ist mir völlig unbekannt und ich habe nichts darüber finden können. Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Die Firma nett sich International Cargo Spedition und ist unter www.intcarsped.com zu finden. Bitte helft mir weiter!!!!!!!!!!

216 Antworten

http://www.dst-transports.com/

Hallo,

Man kann sagen, dass alle Schnäppchen Betrugsvorlagen sind. Mittlerweile haben aber die Betrüger auch herausgefunden, dass einige Leute die bei autoscout und mobile herausfiltern und in Foren als Warnung stellen. Deshalb muss man jetzt auch bei Autos, die zwar kein Superschnäppchen sind, nur etwas billiger sind, vorsichtig sein.

Viele Leute denken, das seien Einzelbetrüger aus England.
Dem ist nicht so. Es sind in der Regel organisierte Banden aus Rumänien, die in Internetcafés mit prepaid cards und Scheunen hocken, websites der Transportfirmen basteln, Mails annehmen und Vordrucke zurücksenden (häufig passen die dann gar nicht auf die Anfragen des interessierten Käufers)

Das Verschicken der Antwortmails erledigen häufig Kinder für ein paar Euros im Monat.

Manchmal verwechseln sie auch die Autotypen oder Standorte der Autos. Der "Käufer" wundert sich dann

Also, Autoverkäufer und Transportfirmen (shipping companies), das ist ein und dieselbe Organisation!!!
Da eine Überweisung per Western Union mittlerweile als Betrug bekannt ist, benutzen die Banden zunehmend ausländische Konten !!! Also auch da VORSICHT !!!

Im Übrigen gibt es keinen Verkäufer auf dieser Welt, der sein Auto in ein anderes Land auf seine Kosten transportieren lässt, und bei Nichtgefallen den Rücktransport übernimmt.

Stellt Euch mal vor, zehn Käufern gefällt die Karre nicht und sie lassen sie zurücktransportieren. Schön teuer für den Verkäufer.

Bei den Seiten der shipping-companies immer eine Whois -Abfrage machen. Wenn erst seit kurzem und nur für ein Jahr registriert, dann ist das 99,9% Betrug. Auf der Seite steht häufig, die Firma expandierende seit 10 Jahren ...etc

2 neue Betrugsseiten:

www.dst-transports.com
http://www.euro-freighters.com/agency.htm

Wenn eine vom Hoster abgeschaltet wird, entstehen sofort wieder neue. Bei www.escrow-fraud.com und www.aa419.org findet man die neuesten

Gruß Agleh

Aktuelle Betrugs-Seiten

Hallo Leute,

hier noch eine Warnung:
Betrug:

www.autosuk-trader.com

www.intecargospedition.net

letztere site gibt es in mehr als 50 Variationen, teilweise identisches Design, nur mit anderer URL. Guckst Du hier:

http://escrow-fraud.com/images/sites/Layout2/

Also Vorsicht !!!

Gruß Agleh

Hallo Leute,

Hier eine neue Betrugsseite, seit dem 7.7.06

www.gps-air.com

Die "Betrugsvorgänger" kann man sich hier anschauen:

http://escrow-fraud.com/images/sites/Layout41/

Gruß Agleh

Hier zwei identische Betrugsseiten:

www.gps-autos.com
www.gps-air.com

Finger weg !!!

Nie per Western Union an Fremde oder "Firmen" zahlen !!!
Vorsicht bei ausländischen Konten !!!

Agleh

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hanes24

Hallo,bei EbayMotors (gehört auch zu Mobile) sind viele Auktionen und Angebote mit EUneuwagen mit Standort Deutschland.Händler anrufen und Termin ausmachen.Wird oft noch billiger,wenn Du nicht über eine Auktion gehst ;-) Du sparst Dir Einfuhrgebühren und Zölle, wenn Du in D. kaufst.Ich habe bisher alle meine gekauften Autos angeschaut,Probe gefahren und dann erst bezahlt !
Also wie man Autos "schicken" kann ist mir rätselhaft.

Ha

Immer wieder gute Beiträge.Im Gegensatz zu meinen :-(

Hallo zusammen,

ich bin erst neu hier im Forum. Vielen Dank für die vielen Tipps bei "seriöser Importeur". Mir wäre fast das Gleiche passiert mit einem Volvo V40 für 6500 Euro. Geld sollte an http://www.euro-cargus.co.uk/ gehen. Die Mails liefen über: vanpola@gmx.net

Macht doch keinen Scheiß-Autos kauft man vor Ort und nicht im Internet- informieren ja - kaufen nein !!!

@Kavo
Da stimme ich Dir 1000%ig zu

Betrugswarnung

Hallo!

Ich bin/war auf der Suche nach einem Volvo S60. Dabei habe ich dieses Angebot endeckt:
http://www.autoscout24.de/home/inde...berschrift

Natürlich auch die selbe Masche mit dem Engländer:

Hello,
Ok thanks for your e-mail !
The car is like new,in perfect condition ,no scratches,no damage,never
been laid down or required any repairs.I am the first owner of the car
The price i am looking for my VOLVO S60 2.4D Black Edition
is EUR 8000.
All the car's documents are prepared for the sale.
Please contact me if you are interested.
E-mail me so we can discuss more.

Sincerely !

Dear Sir,
The car is in excellent condition, no damage, never involved in any
accidents, no scratches, garage kept.
It is working properly. I am the first owner of the car. I am from
London UK. I have a company here is UK and I've made businesses on Europe
and this car was used only for driving in Germany where I've had some
stores.Here in London I have a car with the steering weel on the right
side so I do not use the Volvo S60 here.
The Volvo S60 is registered in Germany, I didn't registered in UK
and all the papers are ok. Now I closed the stores from Germany and I do
not need anymore the car so for the sale it goes. Due to the fact I am
quite busy I found out a company which will help me to sell the car
easily. They will handle shipping, payment and everything else.If you are interested get back to
me and give me your name and your address and I will send to you the
car . I will pay all taxes for shipping.
You will have 5 days for inspect the car .
Best Regards
When they will have the car in their custody you have to transfer 30%
from the car value to them ( euro-iexpress will inform you how to make
the payment).
After the transfer is done euro-iexpress will put the money into a
secure account and they will continue the shipping.After you will receive
and inspect the car (5 days)
you will have to inform euro-iexpress if you want or not the car .In
case you will keep the car you'll have to pay the rest of the money to
euro-iexpress,
in case you will not keep the car euro-iexpress will pay you back the
money.
Best regards.

Ich habe nichts überwiesen, da mir das ganze extrem verdächtig vorkam!

Telefonnummer und Adresse des Betrügers (machte mich auch Stutzig, ne deutsche Adresse...

D-97837 Erlenbach
Tel: 049-6557678878

E-Mail Adresse des Betrügers: Alfred.Bastian1@web.de

BITTE NICHT DARAUF HINEINFALLEN!

Freundliche Grüße
Franz

Sorry, das mit dem Link auf Autoscout klappe scheinbar nicht ganz, hier nochmal der Link:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

BITTE NICHT DARAUF HINEINFALLEN!

Freundliche Grüße
Franz

Hallo Leute,

Habe auch ein vermeindlcihes Auto Schnäppchen im Netz gesehen....

Habe mit dem Engländer telefoniert und gemailt....er hat gesagt, daß Fzg. vor 3 Jahren in Berlin bei nem Händler gekauft zu haben.

Auf Nachfrage per Mail teilte er mir die Fahrgestellnummer des Pkw mit!

Eine Überprüfung beim Autohaus ergab, daß das Fzg, tatsächlich im April dort zur Inspektion war..

Jetzt steht es in England und soll per Schiff hierhergeliefert werden...

Geht alles mit rechten Dingen zu??

Zitat:

Original geschrieben von Joschi6699

Geht alles mit rechten Dingen zu??

Dürfte mittlerweile bei den vielen Betrügereien schwer sein, ein seriöses von einem unseriösen Angebot zu unterscheiden. Daher lieber Finger weg. Man kann auch in D ein passendes Auto finden.

Hallo, habe seit längerem eure Postings verfolgt und ich verfolge dieses Rumänenbetrügerthema schon seit 2004 in mobile.de und privat über Rumänen und icj lasse regelmässig wenn ich Zeit habe und stöbern kann bei denen die Inserate löschen....ich interessierte mich im Sommer 2004 für einen Audi Allroad Baujahr 2003 für 9800 Euro, also völlig induskutabler Preis. nach Mailhickhakc habe ich dem Anbieter gesagt er solle von einer Brücke in London springen....die gleiche Masche ziehen die immer noch durch, einfach verdientes Geld...
Da ich geschäftlich seit 1997 viel mit Rumänen in Rumänien zu tun habe wurde ich damals schon auf diese Banden aufmerksam, die Leute bei mobile.de juckt das net die kassieren fett ihre 10 Euro pro Inserat ab und haben ihren nutzen !! Ich habe wer weiss wie oft schon bei denen auf der Servicenummer angerufen und mich beschwert.....manchmal dauert es Tage bis die Anzeigen löschen...obwohl diese klar Betrugsanzeigen sind....aber mal ehrlich wer denkt er kann für 8200 euro einen Audi A8 kaufen und bekommt ihn vor die Tür gestellt hat einen an der Klatsche....
Solche Internetgeschäfte und die dazu gehörigen Seiten der Frachtführer werden von Studenten während ihrer Vorlesungen in den Unis programmiert......dieses Netz ist dichter als man denkt und die deutsche Bürokratie ist bis auf die Sonderkommision mobile nicht sehr weit gekommen..ich hörte letzlich soll etwas darüber im Fernsehen gekommen sein, ein erster Schritt....es gibt ganze Städte in Zentralrumänien die zugepflastert sind mit neuen Häusern und Geschäften und in denen junge Leute irre teure Autos fahren die sie mit eurer Kohle bezahlen....die meisten davon auch noch geklaut....jetzt wo die Grenzen offen sind blüht uns noch was.....also Finger weg wenn die Kisten in GB oder sonstwo sind...es gibt keine Autos oder andere Dinge geschenkt....alles hat seinen Preis....

Zu den Leuten die sich auf diese Anzeigen melden und ohne Grund ihr Geld ohne Gegenwert verschicken fällt mir nur noch der Spruch ein " Gier frisst Hirn".
Wolfgang

Hier eine Warnung vor einem angeblichen "Karil Lampert aus Manchester", der bei autoscout24.de versucht einen Touran 1.9 TDI Bauj.2005 für 4000 € zu verkaufen.

Originaltext:
"Thank you for your interest in purchasing my Volkswagen Touran. I hope that you understand english because I don't write german so well even if I have lived at my ex-wife in Germany and worked there for a year. I have bought the car inGermany. The vehicle is in excellent condition, 1 hand, german papers, never involved in any accidents, never re-painted, the engine works perfectly, it has the technical book and all papers,so you can drive it after you will register it on your name and coordonates. I sell it cheap because I want to escape of my ex-wife remember. I am from
Manchester, UK and nobody want to buy it here in UK because it's an european model.The final price is 4000 euro.I can offer you a safe deall for bought of us.Let me know if you are intrested to buy the car."

dann:
"I told you in my first email that the car is in UK,Manchester where i live now.
I would like to inform you that we will use an International Shipping Company for insurance. In England this shipping company is very popular and trustable: www.Europa-Deliver.com
Europa-Deliver is a shipping company that offers the posibility to sell cars over the internet safetly.
I will pay for all charges(shipping taxes). As soon as I will send the car, they will email you all the info regarding the shipping status: delivery time,arrival time and tracking# to verify the shipping status online on their web site.They will deliver the car to your door step.
After you will receive all shipping info, you must send a deposit of 50% from the total amount to them by Bank Account Transfer(your money will be protected by the shipping company). They will email you the payment instructions once with the shipping info.After they recive the payment info from you they`ll start the shipping to you and in 4-5 day`s the car will arive at your home.
Return policy: After you receive the car you have 5 working days to inspect it.In this time you`ll check the car condition and all the car papers.If you`ll find any problems at the car you will have to contact the shipping company and they`ll return you your money back and will come to take the car back.If you like the car you have to do another transfer in theyr Bank Account with the rest of the money 50% from the total amount to the shipping company.
When they`ll recive all the amount they`ll give me my money!
This is the safest deall that i can offer you.Now if you agree please register on the shipping company web site and give me your full name and address and tomorrow morning i`ll go and send the car to you.I`wait news from you."

Die angebliche shipping-Firma www.Europa-Deliver.com - "very popular and trustable" - im ansprechenden Web-Design gibt es als Webseite aber erst seit März 2007, wie im Whois zu erfahren ist. Nicht schlecht, innerhalb von 2 Monaten zu so einem Vertrauen zu gelangen ... einfach kriminell !! Also Finger weg.

Deine Antwort