Serientelefon nix gut nach ca. 6 Minuten
Hallo,
mir fällt jetzt doch immer öffter auf, dass das serienmäßig verbaute Telefon nach ca. 6 Minuten das Gespräch beendet. Nein, ich fahre nicht alle 6 Minuten durch ein Funkloch 🙂
Ein sofortiges Neuwählen funktioniert auch erst nach ca. 20 Sekunden, wenn überhaupt. Heute z.B. musste ich es ausschalten und wieder einschalten.
Gibt es ein Softwareupdate oder hat sonst jemand eine Idee ?
Viele Grüße
Oliver
19 Antworten
Hallo cc,
das stimmt nur teilweise:
SMS/MMS:
SMS und MMS werden standardmäßig an Ihre ursprüngliche Karte (Hauptkarte) geschickt.
Sie können jedoch einstellen, auf welchem Handy Sie Ihre SMS und MMS empfangen wollen. Diese Einstellungen können Sie jederzeit kostenlos ändern.
Wichtig: Ausschließlich das für den Empfang von SMS und MMS aktivierte Handy kann auch SMS und MMS versenden.
Für die Aktivierung von SMS/MMS auf einem Handy: *222# Geben Sie diesen Code auf dem Handy ein, mit dem Sie SMS und MMS senden und empfangen wollen, und drücken Sie die Anruftaste.
*221# Wählen Sie diesen Code für die kostenlose Statusabfrage und drücken Sie die Anruftaste.
Gruß
Stefan
Hallo,
ich lese hier was von D1, D2 und O2 - aber was ist mit ePlus?
Grüße
Bernd :-)) <--- der eigentlich zufriedener ePlus-Kunde ist und auch gerne eine MultiSim haben möchte
hmmm,
habe soeben bei meiner persönlichen Vodafone-Business-Hotline 😉 (die sich übrigens selbst verpflichtet hat, spätestens nach dem 7. Mal tuuten dranzugehen 😁) angerufen: Multisim gibts es z.Zt (noch) nicht.
Für mich bedeutet das: Keine Panik 😉
Gruß
weflydus
Zitat:
Original geschrieben von Bernd 855 TDi
Hallo,
ich lese hier was von D1, D2 und O2 - aber was ist mit ePlus?
Grüße
Bernd :-)) <--- der eigentlich zufriedener ePlus-Kunde ist und auch gerne eine MultiSim haben möchte
Eplus hat die tolle Flexi-Plus Lösung.
2 SIM Karten.
erst klingelt eine Karte, nach 20 Sek. klingelt die zweite Karte.
Welche Karte zuerst Klingelt kann man per Code einstellen...
(und auch an welcher SIM dann die SMS ankommen)
Dumm nur, dass kaum ein Auto Festeinbau diese Netzcodes akzepiert und ans Netz weiterleitet.
Bei Eplus kann man "tricksen". Beim Einsteigen setzt man eine Umleitung "sofort" auf die eigene Nummer, dann klingelt es sofort und nicht erst nach 20 Sek. im Auto.
Suche mal nach Beiträgen zu diesem Thema von mir. War früher bei Eplus. Habs aufgegeben.
Torsten, jetzt D1 (nicht nur, aber mit auch wegen der mehrfach SIM Geschichte)