Serien lautsprecher
Hallöchen leute meine süße hat nen C corsa bj 01 und kann mir da jemand sagen was für ne Größe die lautstrecher haben ?
also einbau größe
33 Antworten
Nur vorne, kann ich mir kaum vorstellen. Ist das Werksradio verbaut (CDR2005) sind auf jeden Fall 4 Speaker vorhanden.
Die sitzen hinten links und rechts Neben der Hutablage, quasi über den inneren Kotflügelbeulen. Sind aber eh nicht wirklich tolle Dinger. Ich habe sie direkt übers Radio (Fader) deaktiviert, denn die rasseln gerne ein bisschen. Wenn du die ausbauen oder austauschen willst, dann musste hinten alles abbauen. Lohnt eigentlich nicht wirklich und die hinteren sind eigentlich nur für Gäste auf der Rückbank gedacht.
Für Umbauhilfen schauste am besten HIER
Gruß
Kaiser
Handelt es sich den um einen 2 oder 4 Türer?
Es macht eigentlich keinen Unterschied ob 3 oder 5 Türen, wenn vorne 2 Lautsprecher sind, sind hinten auch welche 😉.
hallo
die lautsprecher hinten zu wechseln lohnt sich nicht da der aufwand zu groß ist!
so wie Kaiser Wilhelm schon sagt.
selbst wenn man sich die mühe macht bringt es nicht viel weil man mit den 13er in diesen seitenteilen echt nix rausholen kann.
vorne müßten die c corsa´s aber auch noch alle die hochtöner in den spiegeldreiecken haben,oder seh ich das falsch?
mfg
GTdrifter
Was im Vorderen bereich ist würde mir schon reichen weil wenn wir was in die hutablagen machen sollten werden wir es wohl an die entstufe mit dran klemen
Oh nein, bitte keine Hutablage!!!
Ein ordentliches Frontsystem und n Subwoofer im Kofferraum, bitte!
1. braucht man dann garkeine Hutablage (was sich eh bescheiden anhört) und
2. wird man bei nem Unfall net von dem Dingen erschlagen.
wie gesagt für vorne passen 16er mit max 60mm einbautiefe.
würde aber mal nach sehen an deiner stelle ob du vorne hochtöner in den spiegeldreiecken hast!
dann kannst du zu einem compo system greifen.
wäre klanglich besser als ein coax
mfg
GTdrifter
ok dann empfele mir doch mal was für ein Frontsytem wo ich in die seroien löcher machen kann weil rums hat sie genuck im Kofferraum bzw da wo mal der kofferraum war :-)
Kommt drauf an, wie hoch das Budget ist.
Rainbow ist in allen Preisklassen sehr empfehlenswert!
mir persönlich ist egal da ich ihn net fahren muss :-) brauche dann nur noch die einbau größe für die Lautsprecher
Vorne sind 16.5cm-Lautsprecher verbaut im Corsa.
Aber denk dran bei neuen Lautsprechern auch gleich Lautsprecherringe mit zu verbauen.
Die hier von Rainbow haben ein super Preis-/Leistungsverhältnis:
Link
Was heißt genug rums?
In der Preisklasse sicherlich. Kommt ja auch drauf an, ob das Frontsystem ans Radio oder an nen Verstärker angeschlossen wird. Abdeckungen brauchste keine, da iss die Türverkleidung drüber.