ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Serien c20xe mit 165PS???

Serien c20xe mit 165PS???

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 11:59

Hallo,

gab es von Werk aus einen c20xe (egal in welchem Auto) der Serie 165 PS hatte???

Habe es von einem gehört, der angeblich so einen ausm Kadett jetzt im corsa hat.

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2007 um 12:06

Hi, meine 2 E GSi 16V's haben auch beide die 20XEJ-Maschine; sie ist de facto baugleich mit dem C20XE bis auf den Kat und die Auspuffanlage; also passen eigentlich alle C20XE-Teile an den 20XEJ.

Den Leistungs-und Drehmomentunterschied spürt man kaum bis gar nicht; ausserdem ist der Verbrauch minimal niedriger beim 20XEJ.

In BeNeLux und Frankreich wurde der Kadett E GSi 16V nur als 20XEJ verkauft, die C20XE Maschine gab's da nur im Vectra, Astra und Calibra.

MfG, V6-man.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. Juli 2007 um 14:58

kann man an diese superbossteile denn noch rankommen? les das jetzt uzm ersten mal...vorher noch nie gehört/gesehen...in afrika isset so warm, da sollte nicht sooo viel rost sein:D

am 30. Juli 2007 um 16:40

Alle aufgelisteten Veränderungen kannst du auch bei einem serien-C20XE vornehmen; es fahren ja etliche C20XE's mit über 170 PS herum... brauchst dafür nicht nach Afrika gehen, hehe

MfG, V6-man.

Zum 20XEJ,

ich hatte 1995-1997 einen Kadett E GSI 16V ohne Kat, (20XEJ) der hatte im Kfz Brief 115KW/156PS

Ich habe ihn damals aus 1. Hand gekauft und der Vorbesitzer hat nix dran geändert gehabt.

Das Fahrzeug wurde in Luxemburg gekauft. (Benelux)

Habe später noch eine Lexmaul Ram Ansaugbrücke dran montiert die für den C20XE, passte ohne Probleme.

am 20. August 2007 um 9:35

Ja klar passt die Ram.Warum auch nicht?

Motor ist ja baugleich mit dem C20XE.Ist aber nicht der Super Boss.

Aber in Deutschland wurde der nie so verkauft.Nur als Katversion C20XE.

MfG Tigra2.0 16V

am 20. August 2007 um 12:06

Hi, meine 2 E GSi 16V's haben auch beide die 20XEJ-Maschine; sie ist de facto baugleich mit dem C20XE bis auf den Kat und die Auspuffanlage; also passen eigentlich alle C20XE-Teile an den 20XEJ.

Den Leistungs-und Drehmomentunterschied spürt man kaum bis gar nicht; ausserdem ist der Verbrauch minimal niedriger beim 20XEJ.

In BeNeLux und Frankreich wurde der Kadett E GSi 16V nur als 20XEJ verkauft, die C20XE Maschine gab's da nur im Vectra, Astra und Calibra.

MfG, V6-man.

hi

hab in meinem tigra den c20xe drin.

ist der selbe umbau wie beim corsa

das de den eingetragen bekommst musst du ein paar sachen ändern das du den c20xe überhaupt im corsa eingetragen griegst.

ansaugklocke, offener sportluftfilter, kat für auf euro 2 umstellung, gr.a auspuffanlage.. laut was ich bisher gehört hab kommste damit auf 165 ps.

die teile musst halt einbauen das das beim corsa passt oder eingetragen griegst. hab noch von keinem 2l motor von opel gehört der 165ps original hat.. aber nach dem umbau sollte er schon so 160 oder 165 ps haben. vlt hat der mit dem corsa das ja so gemeint?!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von tigra---c20xe

das de den eingetragen bekommst musst du ein paar sachen ändern das du den c20xe überhaupt im corsa eingetragen griegst.

ansaugklocke, offener sportluftfilter, kat für auf euro 2 umstellung, gr.a auspuffanlage.. laut was ich bisher gehört hab kommste damit auf 165 ps.

die teile musst halt einbauen das das beim corsa passt oder eingetragen griegst. hab noch von keinem 2l motor von opel gehört der 165ps original hat.. aber nach dem umbau sollte er schon so 160 oder 165 ps haben. vlt hat der mit dem corsa das ja so gemeint?!

Die Suchfunktion von MT scheint jedenfalls gut zu funktionieren, Thread von 2007 ;)

Ich möchte trotzdem noch was dazu schreiben, denn da sind einige Sachen nicht korrekt, so meine Meinung.

Einen offenen Sportluftfilter bekommt man in aller Regel NUR eingetragen, wenn Auspuffanlage und Ansaugtrakt der Serie entsprechen. Dass man diesen offenen Lufi für die TüV-Abnahme BRAUCHT, höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Ich hab selber Bekannte mit diversen C20XE-Umbauten (auch in Corsa A und Corsa B). Von denen hat keiner einen offenen Luftfilter.

Dass Du die Kombination aus Rotkäppchen, Gruppe A und offenem Lufi überhaupt eingetragen bekommen hast, grenzt für mich an ein Wunder.

Gruss

am 24. November 2008 um 9:14

mit der gruppe a auspuff bin ich mir nicht ganz sicher.

muss selber noch übern tüv.

hennig hat aber eine anlage die für den umbau ist.. und ich mein die wär grußße a und ist für den umbau gebaut mein ich.

hennig hat auch das gutachten für. er hat auch selber mir die elektronic angeschlossen und hat mir genau gesagt was ich noch machen muss um eingetragen zu bekommen.. da hatte ich schon den luftfilter verbaut und er meinte nur ich müsste noch den kat und die anlage druntermachen dann komm ich übern tüv. und der hat ja das einzige gutachten für den umbau..

aber ich hatte schon vorher sportauspuff und luftfilter und weis das man das normal nicht eingetragen bekommt....

vlt ist das gutachten gemacht worden bei der entsprechenden anlage und nem offenen luftfilter.. kenn mich da nicht so genau aus.

en freund von mir hat en corsa c20xe.. auch alles eingetragen und mit offenem luftfilter.. vlt ist das von abhängig wo man tüv macht..

aber klar gilt die regel kein offenen luftfilter mit sportauspuff

am 24. November 2008 um 9:33

Hennig hat soweit mein wissensstand is beim TÜV saarland ne Geräuschmesung machen lassen für A und B corsa mit WSK Gr. A + offenem Luffi+ Rotkäppchen.

Kumpel von mir hat die Kombination beim Thorsten auch nur mit der WSK eingetragen bekommen und musste seine bastuck abbauen.

hatte auch das problem im corsa b c20xe umbau

mit rotkäpchen,gruppe a und offenen filter

habe alles bei friedrich motorsport geholt. die konnten mir aber auch nicht helfen beim eintragen.

der tüv nord meinte um filter und gruppe a zusammen eingetragen zu bekommen benötigt man ein geräuschpegel gutachten

lg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Serien c20xe mit 165PS???