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F28 im C20XE

Themenstarteram 23. März 2005 um 7:30

hallo,

ich wollte den 6 Gang F28 an den C20XE ranschrauben. Geht das ? Weil wenn man sich die übersetzungen so ansieht, dann hat der Motor das im 1-5 gang leichter. Der 6. Gang ist dann länger (für Endgeschwindigkeit). Geht das vom Technischen Her ? bzw. passt das getriebe in den kadett (C20XE).

mfg.

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34 Antworten
am 23. März 2005 um 10:38

also ich glaube es ist nicht so sinnvoll!

dei ersten 5 gänge sind kürzer

aber den 6. drehst du mit dem C20ex nich durch!

da gibts bestimmt geeignetere getriebe.

aber da gibts bestimmt

schlauere leute wie mich

;-)

geht schon

F28 auf frontantrieb umbauen

teure anschaffung ~700€ getriebe + 100€ bausatz

hast dann n 5+1 getriebe

topspeed im 5. gang circa 230 und n 6. zum spaaren

6. gang macht bei 6800 u/min circa 270

am 23. März 2005 um 14:29

nur wird der c20ex nich mal annähernt an die 5000u/min im 6. kommen geschweigeden bis 6800 drehen. wie gesagt den 6. gang dreht noch nich mal der serien turbokomplett durch!

ich glaube sogar das er im 6. garnich mehr zieht

Themenstarteram 23. März 2005 um 15:21

Der würde das doch sicherlich mit getunten 190 C20XE Pferdchen ziehen :D

Außerdem Für die Landstraße. Mit 100 km/h und nur 1500 U/min im 6. Gang :D

ganz so extrem wirds nich

120 km/h bei 3000 u/min

F20 macht da nur 105 im 5.

am 24. März 2005 um 14:34

Also ich wollte ja auch letzte Woche wissen wie es aussieht mit einem F28 am C20XE.

Jedoch schaffst du auch mit nem getunten C20XE nicht das F28 richtig auszudrehen.

Ich würde da eher zum F20 raten - ist irgendwie doch das Beste.

Obwohl dank der 5 kürzeren Gänge wärst du so schon richtig gut in der Beschleunigung nur der 6. Gang naja...

Gruß

ja der 6. is dann halt zum dahingleiten

wo is das problem? (abgesehn von den kosten)

topspeed wird nach wie vor im 5. erreicht

am 24. März 2005 um 15:41

Es gibt eigentlich kein Problem ausser den Kosten für das Getriebe !!!

Der 6. Gang wie gesagt ist halt ein schöner Schongang - wenn man das Geld dafür hat soll kann man sich das ruhig gönnen.

Gruß

am 26. März 2005 um 19:17

Und nochmal 20kg mehr auf der Vorderachse.

ausserdem werden sich Kosten/Nutzen nicht decken...

Auto

 

hi!

timo wer denkt den schon wenn er ein auto fertig macht an kosten und nutzen?grins..abgesehen vom negativen gewicht auf der vorderachse hat es halt den sehr großen vorteil das einfach ein 6 gang zum schonen des motor und sprit sparen da ist..

Ja stimmt wohl :D ich baller mir ja auch ne anlage in die Karre... wo ist da der nutzen faktor? (ausser laute musik)

Musik

 

hi!

doch deine anlage hat einen nutzfaktor für den ohrenartzt von wegen tinitus etc..grins

Ökologisch durch Viberationsantrieb :D

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