Sensus Navigation (2013) Update
Habe nun das Update ( Stand April 2018) vom Navi via Stick gemacht. So weit so gut, aber ich kann keine Neuerungen feststellen. In meiner Umgebung wurden in den letzten 1 1/2 - Jahren Neuerungen in der Strassenführung gemacht wie. z.B Kreisel. Aber diese Sachen sind im Update gar nicht berücksichtigt. Weiss jemand wie fleissig Volvo seine Karten erneuert? Bin da etwas enttäuscht, kann ja nicht sein. dass man eine derart lange Verzögerung beim aktualisieren der Karten hat. Da ist ja mein altes Garmin flotter unterwegs!
Beste Antwort im Thema
Neue Karte mit Version 31676578 seit Stand 08.11.18 verfügbar...
23 Antworten
Wenn jemand eine andere Lösung hat, her damit.
leider nicht für Sensus ohne Weltkugel, hoffentlich kommt noch
https://www.volvocars.com/de/support/downloads/maps/download-maps
falls jemand schnell finden will...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Alex S60R schrieb am 10. November 2018 um 05:11:16 Uhr:
leider nicht für Sensus ohne Weltkugel, hoffentlich kommt noch
Geh doch bitte einfach davon aus, das das wie früher auch alle 2 Jahre erscheint und da das Letzte im Juni erschienen ist, kommt das Nächste im Juni 20. Da braucht man dann nicht so früh anfangen zu hoffen und wird nicht enttäuscht. 😉
KUM
Zitat:
@Eifel-Elch schrieb am 9. November 2018 um 16:30:21 Uhr:
Welchen Stick hast du genommen, ich habe schon mehrere USB-Sticks probiert, auch mit mehreren Formatierungen (Fat32, NTFS, ExtFs), leider alles ohne Erfolg. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch eine Reaktion des Fahrzeugs. Da der USB-Stick anstandslos Musik wiedergibt, gehe ich davon aus, dass der Port in Ordnung ist. Ich würde am liebsten AppleCar nachrüsten, leider ist dies bei meinem Modell Volvo XC 60 AT-1646, 2017-Modell anscheinend nicht möglich. Meines Wissens hätte ich dann einen zweiten Bildschirm im Volvo, eine Ausgabe auf dem von Volvo verbauten Bildschirm ist wohl nicht möglich (Eingriff ins Sicherheitssystem wird nicht gewünscht und scheint mir auch nicht ratsam). Was allerdings ein Bildschirm mit Sicherheit zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz -🙂.
Der Stick muss natürlich groß genug für das Kartenmaterial sein und darf keine anderen Daten enthalten. Fat32 ist die sicherste Formatierung, was Kompatibilität angeht. Die wichtigsten Infos erhältst Du schon beim Download direkt auf den Stick.
Wo gibt der Stick die Musik wieder? Im Volvo an diesem Port?
Apple CarPlay hab ich keine Ahnung von...
Hallo Zusammen,
seid dem letzten Update (Herausgegeben 04/03/2021, Version 1336) verbindet sich das Fahrzeug nicht mehr automatisch über Bluetooth mit dem Internet. Das Handy ist wie immer eingestellt. Wenn ich im Fahrzeug unter Kommunikation - Bluetoothgeräte den vorhandenen Haken am Kästchen "Internetverbindung über Bluetooth" deaktiviere und kurz darauf wieder aktiviere wird die Verbindung hergestellt. Das ist erst seid dem Update so.
hat jemand ein ähnliches Problem?
Schon mal Danke für eure Hilfe
Udo
Zitat:
@UdoVoigt schrieb am 13. März 2021 um 13:06:39 Uhr:
Hallo Zusammen,seid dem letzten Update (Herausgegeben 04/03/2021, Version 1336) verbindet sich das Fahrzeug nicht mehr automatisch über Bluetooth mit dem Internet. Das Handy ist wie immer eingestellt. Wenn ich im Fahrzeug unter Kommunikation - Bluetoothgeräte den vorhandenen Haken am Kästchen "Internetverbindung über Bluetooth" deaktiviere und kurz darauf wieder aktiviere wird die Verbindung hergestellt. Das ist erst seid dem Update so.
hat jemand ein ähnliches Problem?Schon mal Danke für eure Hilfe
Udo
Nein, bei meinem funktioniert auch nach dem Update alles wie gehabt.
VG
Max