Sensus Lautstärke hängt beim Navi
Seit heute hängt bei mir (XC 90, MJ 2022 , kein Android) die Lautstärke. Ich kann nur noch die Lautstärke des Navis ändern aber nicht mehr von dem Radio oder anderen Quellen. Kann man das Sensus irgendwie "resetten"?
17 Antworten
Hi!
Der "10er-Schlüssel" Tipp wurde hier auch schon genannt. Das ist das abklemmen der Batterie. Das hast Du noch nicht gemacht, richtig?
Einfach mit einem 10er Maul- oder Ringschlüssel hinten links die Masse (schwarzes Kabel) der Batterie abschrauben. Einen kurzen Moment warten und dann wieder anschließen und testen.
Hilft bei vielen Problemen.
Einstellungen bleiben meines Wissens nach alle erhalten.
Zitat:
@TTNuernberg schrieb am 6. November 2022 um 08:50:04 Uhr:
Hi!Der "10er-Schlüssel" Tipp wurde hier auch schon genannt. Das ist das abklemmen der Batterie. Das hast Du noch nicht gemacht, richtig?
Einfach mit einem 10er Maul- oder Ringschlüssel hinten links die Masse (schwarzes Kabel) der Batterie abschrauben. Einen kurzen Moment warten und dann wieder anschließen und testen.
Hilft bei vielen Problemen.
Einstellungen bleiben meines Wissens nach alle erhalten.
Danke für den Hinweis. Ich bin vorhin mit dem Schlüssel bewaffnet zum Auto und siehe da: Die Drohung alleine hat schon ausgereicht und heute ist der Ton wieder vollständig vorhanden. 😁
Allerdings scheint es immer noch ein Problem zu geben, da sich mein Telefon nach dem abschließen des Fahrzeugs weiterhin per Bluetooth verbindet. Sollte wohl auch nicht so sein, oder?
Also bei mir ist da definitiv Ende mit Bluetooth.
Probiere trotzdem mal den 10er. Kaputt geht da nichts und sollte einen Versuch mal wert sein.