ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Lautstärke des Telefons

Lautstärke des Telefons

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 16. Januar 2018 um 19:42

Seit ein paar Tagen taucht folgendes Problem auf:

Selbst wenn der Lautstärkenregler auf "maximal" gedreht wird und die Lautstärke bei Musik oder Radioprogramm auch wirklich "maximal" wird, sind Telefongespräche nur sehr leise und nahezu nicht zu verstehen.

Am Telefon - Apple X - liegt scheint es nicht zu liegen, denn beim Telefonieren mit dem Smartphone ohne die Bluetooth-Verbindung ist alles o.k., die Lautstärkenregelung des Telefons funktioniert.

Hat irgendjemand einen Tip, wie dieses Problem gelöst werden könnte?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@erzbmw schrieb am 18. Januar 2018 um 15:41:46 Uhr:

Was es so für erstaunliche Dinge gibt ...

Irgendwann gewöhnt man sich die Frage nach dem "Warum" ab ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe dann direkt am Telefon während des Gesprächs die Lautstärke aufgedreht. Offenbar kann die Quelle - hier ein iPhone - die Lautstärke des Signals regeln.

 

Aber ich befürchte, das hast du schon probiert.

 

Du hast auch im Sensus in den Einstellungen die Lautstärken der Quellen geprüft und angepasst?

am 17. Januar 2018 um 6:05

Das es für jede Quelle eigene Lautstärke Regelungen gibt ist Dir bekannt?

Will heissen das bei Radio auf Max das Telefon trotzdem superleise sein kann. Starte mal einen Anruf und drehe dann an der Lautstärke.

... oder alternativ in den Einstellungen --> Systemklänge, den Schieber bei Telefon nach rechts.

 

VG Frank

Gibt es bei Apple nicht auch eine Einstellung bezüglich maximale Lautstärke, um die Ohren zu schonen? Vielleicht ist da das Häkchen falsch gesetzt.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 16:37

Ich habe den Elch heute Nachmittag der Werkstatt übergeben und gebeten, das Problem zu lösen.

Bis morgen Nachmittag soll das Problem gelöst sein und ich werde über die Lösung (?) berichten.

Zitat:

@Lupus003 schrieb am 16. Januar 2018 um 20:42:05 Uhr:

Seit ein paar Tagen taucht folgendes Problem auf:

Selbst wenn der Lautstärkenregler auf "maximal" gedreht wird und die Lautstärke bei Musik oder Radioprogramm auch wirklich "maximal" wird, sind Telefongespräche nur sehr leise und nahezu nicht zu verstehen.

Am Telefon - Apple X - liegt scheint es nicht zu liegen, denn beim Telefonieren mit dem Smartphone ohne die Bluetooth-Verbindung ist alles o.k., die Lautstärkenregelung des Telefons funktioniert.

Hat irgendjemand einen Tip, wie dieses Problem gelöst werden könnte?

Hallo,

 

während des Gesprächs über die Freisprechanlage die Lautstärke am iPhone hochregeln, auf dessen Display steht dann „Bluetooth Lautstärke“ oder so.

 

Grüße

 

clubscher

Da bin ich ja mal gespannt, was dabei herauskommt. Und ob es notwendig war, extra den Händler aufzusuchen.

Hoffe du lässt auch DEIN Handy beim :)

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 19:54

Zitat:

@gde2011 schrieb am 17. Januar 2018 um 20:32:02 Uhr:

Hoffe du lässt auch DEIN Handy beim :)

:D:D:D

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 13:25

Ich habe meinen Elch (und mein Telefon) wieder und er hat nach Aussage des Meisters eine neue Batterie bekommen.

Die Lautstärke des Telefons ist wieder in Ordnung, aber dass allein die Batterie die Ursache war, vermag ich nicht zu glauben.

Aber was soll's, ich habe nun keinen Grund mehr zur Klage und da die Batterie kostenlos war - wäre nach 25 Monaten auch wirklich verwunderlich -, bin ich mit meinem Elch wieder zufrieden.

Was es so für erstaunliche Dinge gibt ...

Zitat:

@erzbmw schrieb am 18. Januar 2018 um 15:41:46 Uhr:

Was es so für erstaunliche Dinge gibt ...

Irgendwann gewöhnt man sich die Frage nach dem "Warum" ab ;)

am 19. Januar 2018 um 5:24

...bei Volvo.

Aber es gab mal den Hinweis, dass die Lautstärke des Systems nicht voll genutzt werden kann, wenn der Motor nicht läuft. Dann wäre es möglich, dass ein Sensor auf Grund einer nicht sauber funktionierenden Batterie immer glaubt der Motor ist aus und somit die Lautstärke nicht voll nutzbar macht. Nur im das Warum etwas zu füllen.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 8:51

Es scheint, als wäre wirklich irgendetwas mit der Batterie nicht in Ordnung gewesen, denn seit gestern verrichtet die Start-Stop-Einrichtung auch wieder ihren Dienst, was sie vorher eher unregelmäßig tat.

Ob das Problem der Batterie aber auch mit der Lautstärkenregelung etwas zu tun hatte, ist mir noch immer schleierhaft/unerklärlich.

Wie gesagt, es funtioniert wieder und mit dem Umstand, dass ich den Grund nicht kenne, kann/muss/will ich leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen