- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1483 vom 29.10.24)
Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1483 vom 29.10.24)
Seit dem 21.12.16 ist auf der Volvo Support Seite das Kartenupdate 1173 zum Download bereit.
Jedoch wenn ich es runterlade wird mir immer die Version 1170 angezeigt. Auch der Versionsfile auf dem USB zeigt nach den Download immer noch 1170 an.
Fehler auf der Volvo Seite?
Gruß
Mac
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
meiner Meinung nach macht Volvo hier tolle Angebote...diese Angebote kann der annehmen, der mag und der andere lehnt sie ab. Wir haben / hatten schon einige Hersteller in diversen Firmen- und auch Privatwagen, bei denen ich die Updates, bzw. die Kosten als Frechheit empfand.
Jetzt habe ich bei Volvo die Wahl, es ist kostenfrei und ich finde es großartig!
Mein Weg ist auch der, dass ich in D über OTA aktualisiere (dabei kann ich keinen relevant erhöhten Datenverbrauch feststellen). Alles andere mache ich bei Bedarf (z.B. Bei Urlaub) per Stick. Bei beiden Arten hatte ich bisher keine wirklichen Probleme.
Allerdings frage ich mich schon immer wieder , ob ich nicht irgendwann - ganz plötzlich, ohne es vorher zu wissen - irgendwohin fahren muss (z.B. ganz tief ins Landesinnere), wo die Karte, die jetzt im Auto ist (nicht aktuell) nicht reicht oder wo auch kein Google Maps mehr funktioniert....
Wer tatsächlich diese Anforderungen hat, der hat wohl die Notwendigkeit, ALLE Karten auf dem neuesten Stand zu halten. Da würde ich mich dann auch ärgern, wenn es nicht klappt.
Für alle anderen ist die Aktualisierung der Karten wohl eher Spaß, Interesse am Neuen, Herausforderung bzgl. der Technik oder was auch immer. Für mich ist es anstrengend, deswegen mache ich es nicht.
Wer es ohne Notwendigkeit (z.B. aus den oben genannten Gründen) macht UND sich ärgert der darf das natürlich auch gerne tun
Gruß
Ähnliche Themen
4947 Antworten
Nein, da hat @StefanLi eine inzwischen mit integrierte Funktion bei Gracenote angegeben (quasi als "Genius"-Kopie) - die Analyse nach Musikart und Suche nach vergleichbarer Musik.
Die eigentliche Hauptaufgabe von Gracenote ist aber die Titel-, Alben- und Interpreteninformation inkl. auch Cover zu einem Song durch Analyse bereitzustellen.
Benötigt also auch MBs mobile Daten und ist unnötig, wenn man seine ID3-Tags und Cover sauber gepflegt hat, oder?
Ich schätze den Datenbedarf als vernachlässigbar ein.
Im OTA wird mir seit heute angezeigt, es gebe ein neues Kartenupdate, im Netz steht aber noch die 1182. Wie isses bei euch?
Nichts zu sehen!
Zitat:
@Mr. Knilch schrieb am 22. Juni 2017 um 13:36:18 Uhr:
Im OTA wird mir seit heute angezeigt, es gebe ein neues Kartenupdate, im Netz steht aber noch die 1182. Wie isses bei euch?
Kann ich bestätigen. Lässt sich aber bei mir nicht installieren, genaoso wenig wie vor Tagen das angezeigte Yelp-Update.
Bei mir kam heute morgen die Meldung "Neue Updates vorhanden" und ein Kartensymbol mit dem Text "Deutschland wird installiert". Im Download-Center konnte man bei "Karten" den Download beobachten. Hat nicht ganz lange gedauert.
Die Meldung hatte ich auch, die Versionsnummer auf der Volvo Seite ist aber immer noch die 1182. Was genau datet er hier ab?
Zitat:
@moellerfm schrieb am 23. Juni 2017 um 06:41:00 Uhr:
Bei mir kam heute morgen die Meldung "Neue Updates vorhanden" und ein Kartensymbol mit dem Text "Deutschland wird installiert". Im Download-Center konnte man bei "Karten" den Download beobachten. Hat nicht ganz lange gedauert.
Und welche Versionsnummer hat die neue Karte?
Zitat:
@Lex7 schrieb am 23. Juni 2017 um 07:07:57 Uhr:
Was genau datet er hier ab?
Hihihi
Genau so war es bei mir auch, ich habe die Installation aber nicht ausgewählt und bei mir steht jetzt auch nichts mehr von verfügbaren Updates...
Zitat:
@Lex7 schrieb am 23. Juni 2017 um 07:07:57 Uhr:
... Was genau datet er hier ab?
Also beim Abdate? Oder Update?
Zitat:
@daveg schrieb am 23. Juni 2017 um 07:24:41 Uhr:
Und welche Versionsnummer hat die neue Karte?
Das kann ich dir im Moment noch nicht sagen. Der Download ging schnell aber er installiert sich seit über 2 Stunden "einen Wolf"
Aktuell "Keine Verbindung zum Service", da nervt dann auch keine Abdate vom Update.
So, es kam kurz die Meldung "Update-Installation abgeschlossen. Installationen werden nach verlassen des Fahrzeuges abgeschlossen". Habe ich auch gerade gemacht. Version ist immer noch 1183
Zitat:
@moellerfm schrieb am 23. Juni 2017 um 10:44:49 Uhr:
So, es kam kurz die Meldung "Update-Installation abgeschlossen. Installationen werden nach verlassen des Fahrzeuges abgeschlossen". Habe ich auch gerade gemacht. Version ist immer noch 1183
Typo? Die aktuelle heißt nämlich 1182 - oder gibt es doch eine neue Version?