ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call VOC jetzt auch für den PC (Windows 10)

Volvo on Call VOC jetzt auch für den PC (Windows 10)

Volvo XC60 U

Habe ich zufällig entdeckt, als ich auf meinem PC nach der Bedienungsanleitung gesucht habe. Einfach auf dem PC im Suchfeld unten links nach Volvo suchen und installieren. Funktional ist die App identisch mit der mobilen, man kann also auch vom PC aus einen Zielort eingeben oder die Standheizung starten.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Super. Danke für die Info

gibts schon länger. aber wird von volvo wohl nicht sehr aktiv kommuniziert

Wurde als Universal App für Windows programmiert - läuft auch auf meinem Lumia (neben einem bekannten Messanger als einzige App)

Ja, die App gibts seit Anfag Dezember. Ich habe seinerzeit auch irgendwo im Newsletter/Blog/RSS (weiss nicht mehr wo) darüber gelesen. Vom Funktionsumfang entspricht das weitesgehend den anderen Mobilapps von iOS und Android. Durchaus praktisch.

Zitat:

@BANXX schrieb am 12. Februar 2018 um 10:13:27 Uhr:

Ja, die App gibts seit Anfag Dezember.

Welchen Jahres? Ich hab die App seit ca. 2 Jahren installiert, also so lange wie ich den XC60 jetzt habe.

Auf Windows 10 als UWP am Desktop gabs die schon länger? Spannend. Ich wusste nicht dass es die schon vorher gab, ich bin durch einen Newsletter/Blog/RSS drauf aufmerksam geworden und habe die dann auch erst installiert. Vorher nur auf Smartphones.

Zitat:

@BANXX schrieb am 12. Februar 2018 um 12:28:51 Uhr:

Auf Windows 10 als UWP am Desktop gabs die schon länger? Spannend. Ich wusste nicht dass es die schon vorher gab, ich bin durch einen Newsletter/Blog/RSS drauf aufmerksam geworden und habe die dann auch erst installiert. Vorher nur auf Smartphones.

Laut Windows App Store angeblich seit 10.12.2012. Die aktuelle Version auf meinem PC ist 3.6.1.

Sorry, da war mein Post wohl überflüssig. Hab die Windows-Version jetzt erst entdeckt.

5+ Jahre kein Update? :eek::eek::eek::eek:

Glaub ich eher nicht. 3.6.1 ist von 2017.

Na Gott sein dank :)

Die App ist klasse, ich nutze sie seit 2 Jahren und hatte davon berichtet. ;)

Ja manche Dinge sind tatsächlich noch ohne iPhone möglich. Ich hatte neulich meinen Schatz im Büro vergessen. Mit der PC-App konnte ich die Standheizung dann bequem und zuverlässig auch ohne starten.

Ich wusste nicht, dass es eine Windows (PC) App "Volvo On Call" gibt, bis ich vor ein paar Tage hier im Form darüber gelesen habe.

Da bei "wego.here.com" leider keine Ziele mehr versendet werden können, freute ich mich auf eine Alternative auf dem PC.

So die Windows App installiert, die Benutzerdaten eingegeben und nun kommt immer die Fehlermeldung, wenn ich eine Adresse sende: "Keine Verbindung mit ihrem Volvo möglich" :(

Auf der anderen Seite zeigt er mir immer den richtigen Standort, Klima und Tür-Zustand vom Volvo an (also ein Verbindung zu meinem Volvo gibt es)

Frage: Ist das bei euch auch so, dass ihr jedesmal Fehlermeldungen bekommt, wenn ihr was sendet?

Ist die Windows App bekannt für Stabilität, oder hängt die Verlässlichkeit mit dem "Grundwasserspiegel" zusammen?

Die App-Version ist 3.6.1

Danke

midibase

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call VOC jetzt auch für den PC (Windows 10)