ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1463 vom 30.04.24)

Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1463 vom 30.04.24)

Volvo
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 16:37

Seit dem 21.12.16 ist auf der Volvo Support Seite das Kartenupdate 1173 zum Download bereit.

Jedoch wenn ich es runterlade wird mir immer die Version 1170 angezeigt. Auch der Versionsfile auf dem USB zeigt nach den Download immer noch 1170 an.

Fehler auf der Volvo Seite?

Gruß

Mac

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2019 um 5:12

Hallo zusammen,

 

meiner Meinung nach macht Volvo hier tolle Angebote...diese Angebote kann der annehmen, der mag und der andere lehnt sie ab. Wir haben / hatten schon einige Hersteller in diversen Firmen- und auch Privatwagen, bei denen ich die Updates, bzw. die Kosten als Frechheit empfand.

 

Jetzt habe ich bei Volvo die Wahl, es ist kostenfrei und ich finde es großartig!

 

Mein Weg ist auch der, dass ich in D über OTA aktualisiere (dabei kann ich keinen relevant erhöhten Datenverbrauch feststellen). Alles andere mache ich bei Bedarf (z.B. Bei Urlaub) per Stick. Bei beiden Arten hatte ich bisher keine wirklichen Probleme.

 

Allerdings frage ich mich schon immer wieder ;), ob ich nicht irgendwann - ganz plötzlich, ohne es vorher zu wissen - irgendwohin fahren muss (z.B. ganz tief ins Landesinnere), wo die Karte, die jetzt im Auto ist (nicht aktuell) nicht reicht oder wo auch kein Google Maps mehr funktioniert.... ;)

 

Wer tatsächlich diese Anforderungen hat, der hat wohl die Notwendigkeit, ALLE Karten auf dem neuesten Stand zu halten. Da würde ich mich dann auch ärgern, wenn es nicht klappt.

 

Für alle anderen ist die Aktualisierung der Karten wohl eher Spaß, Interesse am Neuen, Herausforderung bzgl. der Technik oder was auch immer. Für mich ist es anstrengend, deswegen mache ich es nicht.

 

Wer es ohne Notwendigkeit (z.B. aus den oben genannten Gründen) macht UND sich ärgert der darf das natürlich auch gerne tun ;);)

 

Gruß

 

 

4898 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4898 Antworten

schnurzpiepegal ob positiv oder negativ: Ich mag doch nur wissen, wie es funktioniert ...

Zitat:

@FrankC schrieb am 11. Mai 2017 um 14:40:52 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 11. Mai 2017 um 13:09:44 Uhr:

Hat Uschi eigentlich immernoch diesen Sprachfehler?:

"Bitte dem Straßenverlauf 2 Kilometern folgen"

Ja, immer noch flasch.

Ja, das auch ;)

Zitat:

@erzbmw schrieb am 11. Mai 2017 um 15:45:57 Uhr:

Zitat:

@FrankC schrieb am 11. Mai 2017 um 14:40:52 Uhr:

 

Ja, immer noch flasch.

Ja, das auch ;)

exakt

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 11. Mai 2017 um 15:09:15 Uhr:

schnurzpiepegal ob positiv oder negativ: Ich mag doch nur wissen, wie es funktioniert ...

Guckst du hier: KLICK

Danke sehr !

RTFM halt ...

Zitat:

@erzbmw schrieb am 11. Mai 2017 um 15:45:57 Uhr:

Zitat:

@FrankC schrieb am 11. Mai 2017 um 14:40:52 Uhr:

 

Ja, immer noch flasch.

Ja, das auch ;)

Kööööönnte extra passiert sein, kööööööööönnte sach ich nur.....:D

Hm, bin nicht sicher ob es hier reinpasst, aber es gibt einen neuen Download - für GraceNote?

Das ist mir neu, steht seit 5.5. zur Verfügung. Hat das schon jemand getestet?

http://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...

/edit:

Das Gracenote Update scheint für das neue Sensus Update wichtig zu sein, siehe unten auf der Seite https://volvo.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/9837 (danke @daveg für den LInk)

Greenshot-2017-05-16-08-57-01

GraceNote Update ist hier bekannt, zuerst muss aber, wie in der Beschreibung steht, das Sensus Update ( neue Grafik) beim :) aufgespielt werden.

Zitat:

@BANXX schrieb am 16. Mai 2017 um 08:58:43 Uhr:

Hm, bin nicht sicher ob es hier reinpasst, aber es gibt einen neuen Download - für GraceNote?

Das ist mir neu, steht seit 5.5. zur Verfügung. Hat das schon jemand getestet?

http://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...

/edit:

Das Gracenote Update scheint für das neue Sensus Update wichtig zu sein, siehe unten auf der Seite https://volvo.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/9837 (danke @daveg für den LInk)

Finde ich interessant, Danke. Was mir auffällt ist, dass scheinbar auch in der alten Version die Radiostationen mit Logo gezeigt werden. Ist das lokal abhängig, also USA oder so? Hatte dies nie in Deutschland gehabt.

Auch finde ich interessant, dass bei leerem Tank der Hinweis zur Navigation zur nächsten Tankstelle kommt. Beim letzten Update hatte mir das der Freundliche zugesichert, ich hatte es bisher nie erleben dürfen.

Wie sieht es da bei Euch aus?

Die Radiostationen werden bei DAB mit Logo oder sogar wechselndem Inhalt durch den Sender (WDR zeigt da Newsmeldungen, wenn ich mich richtig erinnere) gezeigt. Die Bilder sind da nicht ganz identisch (FM vs. DAB).

Nachdem in diesem Thread zum Thema Kartenupdate auch Radiostationen erläutert werden, eine kleine Frage: Wozu genau brauche ich Gracenote?

Gracenote analysiert die gehörte Musik über den USB-Eingang und kann dann von sich aus Playlists anlegen. Z.B. Spiele mir alles was ähnlich wie der Song den ich gerade höre.

Ist so was wie Zufallswiedergabe mit Geschmacksrichtungsvorgabe. ;)

Zitat:

@Langer02 schrieb am 18. Mai 2017 um 12:33:45 Uhr:

... eine kleine Frage: Wozu genau brauche ich Gracenote?

Hier findet man Infos: http://bfy.tw/BrUZ

Zitat:

@Langer02 schrieb am 18. Mai 2017 um 12:33:45 Uhr:

Nachdem in diesem Thread zum Thema Kartenupdate auch Radiostationen erläutert werden, eine kleine Frage: Wozu genau brauche ich Gracenote?

Ich habe mich nicht getraut das zu fragen.

Bei Apple heißt das Genius, oder hieß...? Gibts das noch, wer weiß, wer weiß....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1463 vom 30.04.24)