ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1463 vom 30.04.24)

Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1463 vom 30.04.24)

Volvo
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 16:37

Seit dem 21.12.16 ist auf der Volvo Support Seite das Kartenupdate 1173 zum Download bereit.

Jedoch wenn ich es runterlade wird mir immer die Version 1170 angezeigt. Auch der Versionsfile auf dem USB zeigt nach den Download immer noch 1170 an.

Fehler auf der Volvo Seite?

Gruß

Mac

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2019 um 5:12

Hallo zusammen,

 

meiner Meinung nach macht Volvo hier tolle Angebote...diese Angebote kann der annehmen, der mag und der andere lehnt sie ab. Wir haben / hatten schon einige Hersteller in diversen Firmen- und auch Privatwagen, bei denen ich die Updates, bzw. die Kosten als Frechheit empfand.

 

Jetzt habe ich bei Volvo die Wahl, es ist kostenfrei und ich finde es großartig!

 

Mein Weg ist auch der, dass ich in D über OTA aktualisiere (dabei kann ich keinen relevant erhöhten Datenverbrauch feststellen). Alles andere mache ich bei Bedarf (z.B. Bei Urlaub) per Stick. Bei beiden Arten hatte ich bisher keine wirklichen Probleme.

 

Allerdings frage ich mich schon immer wieder ;), ob ich nicht irgendwann - ganz plötzlich, ohne es vorher zu wissen - irgendwohin fahren muss (z.B. ganz tief ins Landesinnere), wo die Karte, die jetzt im Auto ist (nicht aktuell) nicht reicht oder wo auch kein Google Maps mehr funktioniert.... ;)

 

Wer tatsächlich diese Anforderungen hat, der hat wohl die Notwendigkeit, ALLE Karten auf dem neuesten Stand zu halten. Da würde ich mich dann auch ärgern, wenn es nicht klappt.

 

Für alle anderen ist die Aktualisierung der Karten wohl eher Spaß, Interesse am Neuen, Herausforderung bzgl. der Technik oder was auch immer. Für mich ist es anstrengend, deswegen mache ich es nicht.

 

Wer es ohne Notwendigkeit (z.B. aus den oben genannten Gründen) macht UND sich ärgert der darf das natürlich auch gerne tun ;);)

 

Gruß

 

 

4898 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4898 Antworten

Und nach Fertigstellung, Abziehen des Mediums und wenn du dann den Wagen zugeschlossen, gewartet und dann wieder öffnest, den Stick/Platte neu hinsteckst, sagt er: Bereits installiert.

Kleiner allgemeiner Hinweis: Neulich das Sprachupdate wollte ich mit einem USB-Stick machen - der war schon beim Bespielen aus dem Netz krückenlahm (war aber ein USB3.0er) - ich hab selbst bei den lächerlichen 1,7 GB auf die Festplatte geswitcht.

Wunder mich nur, dass die 1,7GB so lange dauern . Die Karten mit 41GB waren nach knapp 40min drauf. Die Sprachpakete scheinen nach 30min noch nicht beendet zu sein.

Wie gesagt, bei mir hat es auch eine knappe halbe Stunde gedauert...

Unterschied von 1182 zu Vorgängerversion(en):

War das verlängerte Wochenende in Italien Nähe Valdobiadene. Fahren dort zu den verschiedensten Proseccoherstellern, deren Adresse ich schon ewig habe und auch voriges Jahr, gleich nach Übernahme des Dicken, besucht habe. Jetzt fuhr ich bei einigen der Adressen durch "Niemandsland" und sogar die (zugegeben sehr kleinen) Ortschaften waren verschwunden :confused::confused::confused:

Kein Beinbruch, aber merkwürdig.

Sonst lief es perfekt - inkl. RTTI!!!

LG

GCW

Die Kunst des Weglassens!

Beinbruch ist das schon finde ich.

Wie willst du uns die Prosecco Route weiter empfehlen? Wir kennen uns da nicht so gut aus wie du.

Er begleitet uns natürlich. Oder bringt den Prosecco mit. :D

Zitat:

@gseum schrieb am 2. Mai 2017 um 08:56:09 Uhr:

Da ist jetzt ein Nagelstudio drin…

Meinst Du etwa dieses? ;)

Img-4407

:D:D:D

Die "Kür", die in der "Kitzelbude" abgeht, ist auf keinen Fall eine Maniküre! Es sei denn "Mann" heist Manni! :D:D:D

OMG! Ich habe es erst beim zweiten Ansehen des Fotos verstanden :eek:

Groschen -> fallen -> klingeln :D

Gut, da habe ich ja andere, komfortablere mobile Möglichkeiten. :D

Zitat:

@gseum schrieb am 2. Mai 2017 um 22:39:44 Uhr:

Er begleitet uns natürlich. Oder bringt den Prosecco mit. :D

Natürlich!!! Wie immer richtig analysiert. ;););)

LG

GCW

So jetzt BTT. :D

Ich habe heute das 1182 Kartenupdate aufgespielt. Ging ohne Probleme ;). Und siehe da, mein Haus gibt es tatsächlich (Ich wohne schon 9 Jahre drin) und ich wohne wieder in einer Tempo 30 Zone. Einige Kreisverkehre kennt das Sensus aber immer noch nicht.

Und Uschi versteht das Wort "Lorenzstraße" leider immer noch nicht. Aber so kann man sich bei langweiligen Fahrten die Zeit vertreiben, in dem man unterschiedlichste Sprecharten ausprobieren kann und immer nur Bohlandstraße, etc. rauskommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1463 vom 30.04.24)