- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1483 vom 29.10.24)
Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1483 vom 29.10.24)
Seit dem 21.12.16 ist auf der Volvo Support Seite das Kartenupdate 1173 zum Download bereit.
Jedoch wenn ich es runterlade wird mir immer die Version 1170 angezeigt. Auch der Versionsfile auf dem USB zeigt nach den Download immer noch 1170 an.
Fehler auf der Volvo Seite?
Gruß
Mac
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
meiner Meinung nach macht Volvo hier tolle Angebote...diese Angebote kann der annehmen, der mag und der andere lehnt sie ab. Wir haben / hatten schon einige Hersteller in diversen Firmen- und auch Privatwagen, bei denen ich die Updates, bzw. die Kosten als Frechheit empfand.
Jetzt habe ich bei Volvo die Wahl, es ist kostenfrei und ich finde es großartig!
Mein Weg ist auch der, dass ich in D über OTA aktualisiere (dabei kann ich keinen relevant erhöhten Datenverbrauch feststellen). Alles andere mache ich bei Bedarf (z.B. Bei Urlaub) per Stick. Bei beiden Arten hatte ich bisher keine wirklichen Probleme.
Allerdings frage ich mich schon immer wieder , ob ich nicht irgendwann - ganz plötzlich, ohne es vorher zu wissen - irgendwohin fahren muss (z.B. ganz tief ins Landesinnere), wo die Karte, die jetzt im Auto ist (nicht aktuell) nicht reicht oder wo auch kein Google Maps mehr funktioniert....
Wer tatsächlich diese Anforderungen hat, der hat wohl die Notwendigkeit, ALLE Karten auf dem neuesten Stand zu halten. Da würde ich mich dann auch ärgern, wenn es nicht klappt.
Für alle anderen ist die Aktualisierung der Karten wohl eher Spaß, Interesse am Neuen, Herausforderung bzgl. der Technik oder was auch immer. Für mich ist es anstrengend, deswegen mache ich es nicht.
Wer es ohne Notwendigkeit (z.B. aus den oben genannten Gründen) macht UND sich ärgert der darf das natürlich auch gerne tun
Gruß
Ähnliche Themen
4947 Antworten
Wenn ich sage: "Reiseroute entfernen" fragt mich Uschi: "Möchten Sie die Reiseroute lööööschen?".
Sage ich "Reiseroute löschen" fragt sie mich: "Möchten Sie die Reiseroute entfernen?" Strange
Also: alles bleibt wie immer
Zitat:
@moellerfm schrieb am 3. Mai 2017 um 17:20:04 Uhr:
Wenn ich sage: "Reiseroute entfernen" fragt mich Uschi: "Möchten Sie die Reiseroute lööööschen?".
Sage ich "Reiseroute löschen" fragt sie mich: "Möchten Sie die Reiseroute entfernen?" Strange
Hallo!!!! Uschi ist eine Frau. Und Du wunderst Dich noch?!?! Du bist doch verheiratet
LG
GCW
Zitat:
@moellerfm schrieb am 3. Mai 2017 um 17:20:04 Uhr:
Du musst dann einfach "ja" sagen!
Das habe sogar ich kapiert, auch wenn man so konditioniert ist auf Frauenfrage nie einfach mit ja oder nein zu antworten.
Und sag bloß nicht "Ja, bitte".
Dann wird Uschi gaaanz komisch
Zitat:
@Langer02 schrieb am 3. Mai 2017 um 17:15:10 Uhr:
Und Uschi versteht das Wort "Lorenzstraße" leider immer noch nicht. Aber so kann man sich bei langweiligen Fahrten die Zeit vertreiben, in dem man unterschiedlichste Sprecharten ausprobieren kann und immer nur Bohlandstraße, etc. rauskommt.
@Langer02 - Hast du auch das Sprachupdate auch aufgespielt?
@GCW1 & @Hoberger
Natürlich weis ich, das ich nur "Ja" sagen muß. Schließlich bin ich schon lange genug glücklich verheiratet
Ich meinte in diesem Fall, dass es zwei Sprachbefehle gibt, die die gleiche Aktion auslösen.
"Reiseroute löschen" & "Reiseroute entfernen"
Wenn man den Befehl "Reiseroute löschen" spricht, fragt Uschi nach: "Möchten Sie die Reiseroute entfernen?". Sagt man "Ja", kommt der Spruch: "Die Reiseroute wurde entfernt"
Wenn man den Befehl "Reiseroute entfernen" spricht, fragt Uschi nach: "Möchten Sie die Reiseroute löööööööschen?". Das hört so ähnlich an, als wenn ein Erzgebirgler zu dir sagt: "Glück äääuf!"
Probiert es mal selber.
It's not a bug, it's a feature!
Zitat:
@moellerfm schrieb am 4. Mai 2017 um 08:10:49 Uhr:
Das hört so ähnlich an, als wenn ein Erzgebirgler zu dir sagt: "Glück äääuf!"
Nun sag bloß, dass du einen echten Erzgebirger (sag niemals ErzgebirgLer!!!) kennst
Der Erzgebirger sagt wenn schon "Glick auf", oder in einer muffeligen Kurzvariante "G'auf".
Merke:
Wo die Hasen Hosen häs'n, und de Hosen Husen häs'n ... do sei mir dorhäm!
(Wo die Hasen Hosen heißen, und die Hosen Husen heißen, da sind wir zuhause)
Auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit komme ich in die entlegensten Ecken der Welt.
Du warst noch nicht bei mir, also warst du noch nicht an DER entlegendsten Ecke der Welt
Welche Maschine (bzw. Marke) müsste ich denn mal kaputtmachen, damit mich die Ehre ereilen würde?
Die mit "Rotweis". "Blauweis" mache ich auch, aber nur begrenzt (Mechanik/Elektrik).
Von den Blau-Weisen aus Herzebrok habe ich zwei Stück rumstehen.
Rot-Weis kann dann ja nur I...A sein, oder? Für die bin ich zu klein
Richtig. Man merkt das Du vom Fach bist.
Danke für das Kompliment!
(auch wenn ich nur ein Kaufmann bin, der eigentlich von Holz keine Ahnung hat )
Zitat:
@gseum schrieb am 3. Mai 2017 um 22:04:15 Uhr:
Zitat:
@Langer02 schrieb am 3. Mai 2017 um 17:15:10 Uhr:
Und Uschi versteht das Wort "Lorenzstraße" leider immer noch nicht. Aber so kann man sich bei langweiligen Fahrten die Zeit vertreiben, in dem man unterschiedlichste Sprecharten ausprobieren kann und immer nur Bohlandstraße, etc. rauskommt.
@Langer02 - Hast du auch das Sprachupdate auch aufgespielt?
Wie kann ich denn erkennen, ob das aufgespielt wurde? Ich habe es nicht getan.