ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1460 vom 10.04.24)

Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1460 vom 10.04.24)

Volvo
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 16:37

Seit dem 21.12.16 ist auf der Volvo Support Seite das Kartenupdate 1173 zum Download bereit.

Jedoch wenn ich es runterlade wird mir immer die Version 1170 angezeigt. Auch der Versionsfile auf dem USB zeigt nach den Download immer noch 1170 an.

Fehler auf der Volvo Seite?

Gruß

Mac

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2019 um 5:12

Hallo zusammen,

 

meiner Meinung nach macht Volvo hier tolle Angebote...diese Angebote kann der annehmen, der mag und der andere lehnt sie ab. Wir haben / hatten schon einige Hersteller in diversen Firmen- und auch Privatwagen, bei denen ich die Updates, bzw. die Kosten als Frechheit empfand.

 

Jetzt habe ich bei Volvo die Wahl, es ist kostenfrei und ich finde es großartig!

 

Mein Weg ist auch der, dass ich in D über OTA aktualisiere (dabei kann ich keinen relevant erhöhten Datenverbrauch feststellen). Alles andere mache ich bei Bedarf (z.B. Bei Urlaub) per Stick. Bei beiden Arten hatte ich bisher keine wirklichen Probleme.

 

Allerdings frage ich mich schon immer wieder ;), ob ich nicht irgendwann - ganz plötzlich, ohne es vorher zu wissen - irgendwohin fahren muss (z.B. ganz tief ins Landesinnere), wo die Karte, die jetzt im Auto ist (nicht aktuell) nicht reicht oder wo auch kein Google Maps mehr funktioniert.... ;)

 

Wer tatsächlich diese Anforderungen hat, der hat wohl die Notwendigkeit, ALLE Karten auf dem neuesten Stand zu halten. Da würde ich mich dann auch ärgern, wenn es nicht klappt.

 

Für alle anderen ist die Aktualisierung der Karten wohl eher Spaß, Interesse am Neuen, Herausforderung bzgl. der Technik oder was auch immer. Für mich ist es anstrengend, deswegen mache ich es nicht.

 

Wer es ohne Notwendigkeit (z.B. aus den oben genannten Gründen) macht UND sich ärgert der darf das natürlich auch gerne tun ;);)

 

Gruß

 

 

4889 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4889 Antworten

Zitat:

@AcIvI schrieb am 11. Aug. 2020 um 20:3:58 Uhr:

Nope, nein, njet, ne, non, no, nei, nö, auf keinen Fall ??

Wie egoistisch von dir! Nur weil Du kein Update machst, bekommen wir alle anderen keine neuen Karten.

Ich bin natürlich jetzt ein wenig verunsichert, wenn ich während der Urlaubsfahrt auf einer Umgehungsstraße auf einen neuen , nicht im Navi aufgeführten Kreisverkehr stoße.... Was tun?

Augen zu und durch mit PA2 :)

Zitat:

@Langer02 schrieb am 12. August 2020 um 11:00:27 Uhr:

Ich bin natürlich jetzt ein wenig verunsichert, wenn ich während der Urlaubsfahrt auf einer Umgehungsstraße auf einen neuen , nicht im Navi aufgeführten Kreisverkehr stoße.... Was tun?

Einfach geradeaus quer durchs Blumenbeet. Dazu ist doch ein XC90 gut geeignet :)

Anhalten und warten bis das Update geladen wurde. Sicherheit geht vor! :D

 

Grüße vom Ostelch

Ich bin gegen Updates. Zum einen nimmt die Aufmerksamkeit des Fahrers durch zu präzises Kartenmaterial ab und zum anderen gibt es den Mächten die Möglichkeit uns noch genauer zu Drangsalieren. Stecker ziehen, Modem abklemmen und den Wagen Strahlensicher einmotten. Nur so werden wir geholfen! ;);)

Zitat:

@StefanLi schrieb am 12. August 2020 um 13:36:42 Uhr:

Ich bin gegen Updates. Zum einen nimmt die Aufmerksamkeit des Fahrers durch zu präzises Kartenmaterial ab und zum anderen gibt es den Mächten die Möglichkeit uns noch genauer zu Drangsalieren. Stecker ziehen, Modem abklemmen und den Wagen Strahlensicher einmotten. Nur so werden wir geholfen! ;);)

Empfehlenswert ist, das ganze Fahrzeug in Alufolie einzuwickeln. Dann sind alle elektronischen Geräte und die Insassen vor den gefährlichen Strahlen geschützt und zugleich auch der Lack falls man mal in eine Chemtrailswolke gerät.

 

(Wenn nicht bald ein Update kommt, kann man in diesem Thema bald für nichts mehr garantieren, liebe VCG-Leute!) :D

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 12. August 2020 um 14:26:04 Uhr:

Empfehlenswert ist, das ganze Fahrzeug in Alufolie einzuwickeln. Dann sind alle elektronischen Geräte und die Insassen vor den gefährlichen Strahlen geschützt und zugleich auch der Lack falls man mal in eine Chemtrailswolke gerät.

 

(Wenn nicht bald ein Update kommt, kann man in diesem Thema bald für nichts mehr garantieren, liebe VCG-Leute!) :D

 

Grüße vom Ostelch

Kann man die Alufolie dann auch wieder rot lackieren lassen?

Ich mag das glänzende nicht so sehr.

Kannst ja die Alufolie folieren wenn dir die Farbe nicht gefällt...

am 13. August 2020 um 7:27

Ich spreche jetzt mal für alle XC90 und V90CC Besitzer

Kartenupdate? Wozu denn? Wir fahren doch SUVs oder hochgebockte Fahrzeuge mit Bodenfreiheit, ready für das Gemüse, ähm Gelände :D

Wir erkunden die neuen Wege, dafür brauchen wir doch keine Karten ;)

Für alle V90 "normal" Fahrer - tut mir leid, ihr müsst derweil auf die anderen warten, bis sie mit der Erkundung fertig sind :D

:D:D:D

Zitat:

@fhortner schrieb am 13. August 2020 um 09:27:27 Uhr:

 

Wir erkunden die neuen Wege, dafür brauchen wir doch keine Karten ;)

Straßen, Marty? Da, wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen...

Bisher waren ja keine Updates mehr nötig. Die Zeit, die wir ursprünglich trotz aktuellem Kartenmaterial im Stau standen, können wir ja jetzt mit Suche verbringen. Die Staus haben ja dank Corona und Rahmenbedingungen deutlich abgenommen :p. Erst wenn das jetzt wieder richtig losgeht, kommen auch wieder Updates ;)

Du meinst das in den Updates eigentlich nur die Staumeldungen für den nächsten Monat drin sind?

Interessante Theorie :D

Zitat:

@fhortner schrieb am 13. August 2020 um 09:27:27 Uhr:

Ich spreche jetzt mal für alle XC90 und V90CC Besitzer

Kartenupdate? Wozu denn? Wir fahren doch SUVs oder hochgebockte Fahrzeuge mit Bodenfreiheit, ready für das Gemüse, ähm Gelände :D

Wir erkunden die neuen Wege, dafür brauchen wir doch keine Karten ;)

Für alle V90 "normal" Fahrer - tut mir leid, ihr müsst derweil auf die anderen warten, bis sie mit der Erkundung fertig sind :D

:D:D:D

Dazu sage ich als auch Discofahrer jetzt besser nix. ;)

Zitat:

@gseum schrieb am 13. August 2020 um 13:33:22 Uhr:

Zitat:

@fhortner schrieb am 13. August 2020 um 09:27:27 Uhr:

Ich spreche jetzt mal für alle XC90 und V90CC Besitzer

Kartenupdate? Wozu denn? Wir fahren doch SUVs oder hochgebockte Fahrzeuge mit Bodenfreiheit, ready für das Gemüse, ähm Gelände :D

Wir erkunden die neuen Wege, dafür brauchen wir doch keine Karten ;)

Für alle V90 "normal" Fahrer - tut mir leid, ihr müsst derweil auf die anderen warten, bis sie mit der Erkundung fertig sind :D

:D:D:D

Dazu sage ich als auch Discofahrer jetzt besser nix. ;)

Damit erkundest Du aber weniger Wege als eher Möglichkeiten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1460 vom 10.04.24)