ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1463 vom 30.04.24)

Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1463 vom 30.04.24)

Volvo
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 16:37

Seit dem 21.12.16 ist auf der Volvo Support Seite das Kartenupdate 1173 zum Download bereit.

Jedoch wenn ich es runterlade wird mir immer die Version 1170 angezeigt. Auch der Versionsfile auf dem USB zeigt nach den Download immer noch 1170 an.

Fehler auf der Volvo Seite?

Gruß

Mac

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2019 um 5:12

Hallo zusammen,

 

meiner Meinung nach macht Volvo hier tolle Angebote...diese Angebote kann der annehmen, der mag und der andere lehnt sie ab. Wir haben / hatten schon einige Hersteller in diversen Firmen- und auch Privatwagen, bei denen ich die Updates, bzw. die Kosten als Frechheit empfand.

 

Jetzt habe ich bei Volvo die Wahl, es ist kostenfrei und ich finde es großartig!

 

Mein Weg ist auch der, dass ich in D über OTA aktualisiere (dabei kann ich keinen relevant erhöhten Datenverbrauch feststellen). Alles andere mache ich bei Bedarf (z.B. Bei Urlaub) per Stick. Bei beiden Arten hatte ich bisher keine wirklichen Probleme.

 

Allerdings frage ich mich schon immer wieder ;), ob ich nicht irgendwann - ganz plötzlich, ohne es vorher zu wissen - irgendwohin fahren muss (z.B. ganz tief ins Landesinnere), wo die Karte, die jetzt im Auto ist (nicht aktuell) nicht reicht oder wo auch kein Google Maps mehr funktioniert.... ;)

 

Wer tatsächlich diese Anforderungen hat, der hat wohl die Notwendigkeit, ALLE Karten auf dem neuesten Stand zu halten. Da würde ich mich dann auch ärgern, wenn es nicht klappt.

 

Für alle anderen ist die Aktualisierung der Karten wohl eher Spaß, Interesse am Neuen, Herausforderung bzgl. der Technik oder was auch immer. Für mich ist es anstrengend, deswegen mache ich es nicht.

 

Wer es ohne Notwendigkeit (z.B. aus den oben genannten Gründen) macht UND sich ärgert der darf das natürlich auch gerne tun ;);)

 

Gruß

 

 

4895 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4895 Antworten

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 22. Oktober 2019 um 11:29:09 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 25. September 2019 um 21:16:22 Uhr:

...

Überschrift wird wie immer angepasst, wenn's auf der Downloadseite auch offziell angegeben wird.

Ich glaub, es ist lange genug angekündigt und vorhanden. Den nächsten Sprung dürfen wir wohl "erst" im November erwarten :D

Die 1280 ist doch schon länger "offiziell"? :confused:

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 22. Oktober 2019 um 12:35:18 Uhr:

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 22. Oktober 2019 um 11:29:09 Uhr:

 

Ich glaub, es ist lange genug angekündigt und vorhanden. Den nächsten Sprung dürfen wir wohl "erst" im November erwarten :D

Die 1280 ist doch schon länger "offiziell"? :confused:

Grüße vom Ostelch

Ja eben. Aber der Titel hier noch nicht angepasst. Darauf bezog sich mein Zitat ;)

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 22. Oktober 2019 um 12:59:04 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 22. Oktober 2019 um 12:35:18 Uhr:

 

Die 1280 ist doch schon länger "offiziell"? :confused:

Grüße vom Ostelch

Ja eben. Aber der Titel hier noch nicht angepasst. Darauf bezog sich mein Zitat ;)

Klar. Was erlauben @gseum , uns hier so allein mit diesme Problem zu lassen? Nachher kommts noch so weit, das es die arme "1280" hier nie in den Titel geschafft hat! :D

(... aber sie hat es mal wieder problemlos per USB auf mein Sensus geschafft.)

Grüße vom Ostelch

... schreibt mich doch einfach direkt bzw. mit @gseum an. Wenn ich eine Woche in Polen durch den Matsch fahre, dann checke ich nicht alle Threads und brauch auch danach noch einige Zeit zur Nacharbeitung. ;)

Zitat:

@gseum schrieb am 22. Oktober 2019 um 15:43:25 Uhr:

... schreibt mich doch einfach direkt bzw. mit @gseum an. Wenn ich eine Woche in Polen durch den Matsch fahre, dann checke ich nicht alle Threads und brauch auch danach noch einige Zeit zur Nacharbeitung. ;)

Wie kannst du es auch wagen, vor getaner Arbeit in den polnischen Matsch zu flüchten! Aber nun ist ja alles wider gut! :D Danke!

Grüße vom Ostelch

Als wenn Dich die Karpaten oder die Sahara oder sonstwas vom Motor-Talken fernhalten könnten... :D

Tut es nicht. Aber ich lese dann nichts über Kartenupdates, denn der Wagen kann ja auch ohne jeden Weg meistern.

Es gibt übrigens auch ein Sprachsteuerungsupdate - ich ergänze daher mal den Titel. Danke an @Sleazy- für die Info:

 

Freigabedatum 24.10.2019

Sprachdaten-Version 32141802AA

 

https://www.volvocars.com/de/support/downloads/voice-control

Hat das schon jemand im Einsatz?

Erfahrungen?

Na es kann nur besser werden!

Zitat:

@baukasten schrieb am 25. Oktober 2019 um 14:31:53 Uhr:

Na es kann nur besser werden!

Das habe ich auch als erstes Gedacht, als ich den Titel gelesen habe. :D

Zitat:

@doc.bob schrieb am 25. Oktober 2019 um 13:37:13 Uhr:

Hat das schon jemand im Einsatz?

Erfahrungen?

Immer langsam mit die jungen Pferde! Heute ist der 25.10. Das Release ist vom 24.10. da werden sich die Erfahrungen wohl in engen Grenzen halten, es sei denn jemand hat schon heute Nacht die Datei aktualisiert und dan gleich mal ein paar Sprachübunfen gemacht. ;)

Grüße vom Ostelch

Hab heute das Sprachupdate installiert und muss sagen das die Kommandos sehr viel besser funktionieren als zuvor.

Benutze in den meisten Fällen die Spracheingabe für Adressen.

Wurde vorher meistens mit "Wie bitte" quittiert.

Seit dem heutigen Update funktioniert es in 8 bis 9 von 10 Fällen reibungslos.

Hoffe es bleibt so.

am 25. Oktober 2019 um 16:16

Ich haße dieses "Wie bitte!?". Hört sich so unfreundlich an. Aber freut mich zu hören dass es hier nachvollziehbare Verbesserungen gibt.

Ich hab die Alte im Navi vor Wochen übelst mit nicht jugendfreien Schimpfworten tituliert, weil mir das ewige "wie bitte" gewaltig auf die Eier ging. Hoffentlich ist sie nicht nachtragend. Werde ihr nach dem Update nochmal eine Chance geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1463 vom 30.04.24)