ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1476 vom 4.9.24)

Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1476 vom 4.9.24)

Volvo
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 16:37

Seit dem 21.12.16 ist auf der Volvo Support Seite das Kartenupdate 1173 zum Download bereit.

Jedoch wenn ich es runterlade wird mir immer die Version 1170 angezeigt. Auch der Versionsfile auf dem USB zeigt nach den Download immer noch 1170 an.

Fehler auf der Volvo Seite?

Gruß

Mac

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2019 um 5:12

Hallo zusammen,

 

meiner Meinung nach macht Volvo hier tolle Angebote...diese Angebote kann der annehmen, der mag und der andere lehnt sie ab. Wir haben / hatten schon einige Hersteller in diversen Firmen- und auch Privatwagen, bei denen ich die Updates, bzw. die Kosten als Frechheit empfand.

 

Jetzt habe ich bei Volvo die Wahl, es ist kostenfrei und ich finde es großartig!

 

Mein Weg ist auch der, dass ich in D über OTA aktualisiere (dabei kann ich keinen relevant erhöhten Datenverbrauch feststellen). Alles andere mache ich bei Bedarf (z.B. Bei Urlaub) per Stick. Bei beiden Arten hatte ich bisher keine wirklichen Probleme.

 

Allerdings frage ich mich schon immer wieder ;), ob ich nicht irgendwann - ganz plötzlich, ohne es vorher zu wissen - irgendwohin fahren muss (z.B. ganz tief ins Landesinnere), wo die Karte, die jetzt im Auto ist (nicht aktuell) nicht reicht oder wo auch kein Google Maps mehr funktioniert.... ;)

 

Wer tatsächlich diese Anforderungen hat, der hat wohl die Notwendigkeit, ALLE Karten auf dem neuesten Stand zu halten. Da würde ich mich dann auch ärgern, wenn es nicht klappt.

 

Für alle anderen ist die Aktualisierung der Karten wohl eher Spaß, Interesse am Neuen, Herausforderung bzgl. der Technik oder was auch immer. Für mich ist es anstrengend, deswegen mache ich es nicht.

 

Wer es ohne Notwendigkeit (z.B. aus den oben genannten Gründen) macht UND sich ärgert der darf das natürlich auch gerne tun ;);)

 

Gruß

 

 

4944 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4944 Antworten

Ok, prinzipiell gut aber für den Urlaub hätte ich schon gern aktuelle Karten. ;)

Wo kann ich mir eigentlich im Navi anzeigen lassen welche Version aktuell bei mir drauf ist?

Ich habe dazu in den Systemeinstellungen nirgendwo etwas gefunden

Zitat:

@hero205 schrieb am 10. Juli 2021 um 13:15:35 Uhr:

Liegt das an meinem WLAN oder am Server?

Das könnte prinzipiell beides sein.

Am besten probierst Du es einmal zu einer anderen Uhrzeit. Das hilft in den meisten Fällen schon einmal.

Hast Du auch bei anderen Downloads Probleme? Dann würde es eher für das WLAN sprechen.

Nein, sogar Fernsehen über das Internet klappt völlig problemlos. Und ein Speed Test zeigt eine Downloads Geschwindigkeit von 50 M Bit pro Sekunde.

Zitat:

@A_Lex schrieb am 10. Juli 2021 um 15:41:03 Uhr:

Wo kann ich mir eigentlich im Navi anzeigen lassen welche Version aktuell bei mir drauf ist?

Direkt auf die Auflistung der einzelnen Länder gehen und dann auf Info tippen, bzw. den Aufklapp-Pfeil nach unten tippen

Zitat:

@A_Lex schrieb am 10. Juli 2021 um 15:41:03 Uhr:

Wo kann ich mir eigentlich im Navi anzeigen lassen welche Version aktuell bei mir drauf ist?

Ich habe dazu in den Systemeinstellungen nirgendwo etwas gefunden

Die jeweilige Version steht unter dem Land. Da man einzelne Länder OTA updaten kann, musst du halt schauen, das können also auch unterschiedliche Versionen sein

Zitat:

@hero205 schrieb am 10. Juli 2021 um 17:15:05 Uhr:

Nein, sogar Fernsehen über das Internet klappt völlig problemlos. Und ein Speed Test zeigt eine Downloads Geschwindigkeit von 50 M Bit pro Sekunde.

Dann, wie gesagt, mal zu einer anderen Tageszeit probieren. Die Server von Volvo sind nicht immer die besten ;)

Zitat:

@hero205 schrieb am 10. Juli 2021 um 17:16:04 Uhr:

Zitat:

@A_Lex schrieb am 10. Juli 2021 um 15:41:03 Uhr:

Wo kann ich mir eigentlich im Navi anzeigen lassen welche Version aktuell bei mir drauf ist?

Ich habe dazu in den Systemeinstellungen nirgendwo etwas gefunden

Die jeweilige Version steht unter dem Land. Da man einzelne Länder OTA updaten kann, musst du halt schauen, das können also auch unterschiedliche Versionen sein

Das finde ich dann im Download Center?!

Da muss ich mal schauen, da ich das tethering eingerichtet habe kam da wohl schon irgendein Download hi weiß.

Danke erstmal.

Update soll man ja am besten über USB Stick durchführen

Da werde ich mich auch mal schlau dazu machen müssen.

Neue Marken neue Fragestellungen ;-)

Zitat:

@hero205 schrieb am 10. Juli 2021 um 17:15:05 Uhr:

Nein, sogar Fernsehen über das Internet klappt völlig problemlos. Und ein Speed Test zeigt eine Downloads Geschwindigkeit von 50 M Bit pro Sekunde.

50 Mbit. Poahhh, sowas bekomm ich bei meinem Anbieter gar nicht. Ich kann wählen 100, 600, 1Gbit.

 

Für das brauchts nichtmal Glas. Kabelanschluss reicht.

Es gibt Standorte da bekommst du maximal 50Mb/s. Selbst mit 15Mb/s bekommt man die Karten runtergeladen. Dauert halt. Wenn's zu Unterbrechungen kommt würde ich mir auch mal den USB-Stick ansehen...

Wie meinst du das?

Auf welches Medium speicherst du das Kartenupdate?

Auf einen Stick. Den nehme ich nur für dieses Update. Beim letzten Mal ging es problemlos

Ich nehme eine ssd,geht schneller.

Zitat:

@A_Lex schrieb am 10. Juli 2021 um 17:40:30 Uhr:

Zitat:

@hero205 schrieb am 10. Juli 2021 um 17:16:04 Uhr:

 

Die jeweilige Version steht unter dem Land. Da man einzelne Länder OTA updaten kann, musst du halt schauen, das können also auch unterschiedliche Versionen sein

Das finde ich dann im Download Center?!

Jep, so isses. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1476 vom 4.9.24)