Sensus Karten-Update
Volvo teilt auf Anfrage mit: Neue Karten für das Sensus ohne Weltkugel (ab 2010) gibt es Ende Mai 2018, danach alle zwei Jahre. Kostenlos.
Beste Antwort im Thema
Volvo teilt auf Anfrage mit: Neue Karten für das Sensus ohne Weltkugel (ab 2010) gibt es Ende Mai 2018, danach alle zwei Jahre. Kostenlos.
60 Antworten
Das Sensus ohne Weltkugel kann via USB (für ein MAP-Update) auf IAM 2.1 upgegradet werden. Und dafür gibt es dann weiterhin Karten, die dann aber ein paar Groschen bei Drittanbietern kosten. Für das Sensus mit Weltkugel (ebenfalls nach Upgrade), direkt zum Download am 23.5. diesen Jahres bei Volvo für 0€.
Aha und wer ist der Drittanbieter? IAM 2.1 habe ich.
Für mich Deppen 😉 : ist das IAM 2.1 das Update, was man für die kostenlosen Map Updates gebraucht hat?
Dann hätte ich es auch...
Z.B. euronavmaps.com …. ich meine mal einen Preis von 200€ aufgeschnappt zu haben.
Ähnliche Themen
Ach du Sch...e!
Auf der Seite steht zwar für 2012-2014, aber für Sensus Touch?
So jetzt mal für blöde ^^
IAM 2.1?
Wie erkenne ich das?
Hab das Sensus ohne Weltkugel.
Updates via USB kann ich schon machen.
Hab das aktuellste von Volvo drauf gezogen aber das ist ja von 2020... Gibt ja nix mehr
Genau das meine ich, für ohne Weltkugel gibt es nichts mehr🙁!
So, für unser Sensus - mit der Weltkugel - ist jetzt das 2023er-Update zum Download verfügbar.
Funktioniert bei euch die Routenberechnung z.B nach Berchtesgaden?
Hatte beim letzten Update schon Probleme, dass sich etliche Routen in der gesamten Region nicht berechnen lassen…
Vielleicht könnt ihr es ja einmal kurz testen (am besten mit ungefährer Angabe des aktuellen Standorts)
Danke
Zitat:
@Ichoderdu schrieb am 30. Mai 2023 um 07:33:22 Uhr:
Funktioniert bei euch die Routenberechnung z.B nach Berchtesgaden?Hatte beim letzten Update schon Probleme, dass sich etliche Routen in der gesamten Region nicht berechnen lassen…
Vielleicht könnt ihr es ja einmal kurz testen (am besten mit ungefährer Angabe des aktuellen Standorts)
Danke
Werde ich nachher zum Feierabend mal testen... Welches Sensus hast du denn? Mit oder ohne Weltkugel?
Oder noch neuer?
Zitat:
@alb.rene schrieb am 2. Juni 2023 um 14:19:40 Uhr:
Zitat:
@Ichoderdu schrieb am 30. Mai 2023 um 07:33:22 Uhr:
Funktioniert bei euch die Routenberechnung z.B nach Berchtesgaden?Hatte beim letzten Update schon Probleme, dass sich etliche Routen in der gesamten Region nicht berechnen lassen…
Danke
Werde ich nachher zum Feierabend mal testen... Welches Sensus hast du denn? Mit oder ohne Weltkugel?
Oder noch neuer?
Hi, hast du schon testen können?
Ich habe das Sensus mit weltkugel (Modelljahr 2015).
Viele Grüße
Es gibt nochmal ein Kartenupdate für das Sensus (2014)- mit Weltkugel: Softwaredetails:
Herausgegeben 16/11/2023 Version 32319058 .
Demnach ist aber das nächste Update dann wieder zum 24/04/2025 zu erwarten.
Nachdem alle vorherigen Updates bei mir problemlos durchgelaufen sind, hängt dieses Update kurz nach der Hälfte der Installation - dies seit geraumer Zeit.
Sporadisch kommt dann die Meldung"USB konnte nicht gelesen werden - EXIT drücken". Auch diese Meldung kenne ich, da machte normalerweise das Update einfach weiter.
Jetzt bewegt sich der Fortschrittsbalken aber keinen Millimeter mehr.
Habt Ihr einen Tipp für mich:
Kann ich - wenn die Meldung vom USB-Stick kommt - diesen abziehen und irgendwann von vorne beginnen?
Oder erzeuge ich damit schlimmere Folgen?
Danke schon jetzt für hilfreiche Antworten!
Jein, geht da weiter, wo vorher aufgehört wurde. Im Zweifel anderen Stick nehmen und dort die Karten vorab neu hin kopieren.