Sensus im Internet

Volvo S60 2 (F)

Guten Abend.
Nachdem mein volvo v60 d5 AWD die 2. Inspektion für 570
Euro erledigt hat, habe ich keine neue Sensus Software bekommen,
Da ich laut Aussage des Händlers extra danach bitten musste....
Das nervt... Er hatte mir angeboten, dies nachträglich zu machen, dauert aber ne Stunde
(Plus Anfahrt und Abfahrt) und dafür habe ich keine zeit,...

Gibts die aktuellste Software auch online for free?
Was ist der neueste Stand?
Hat dies schon jemand gemacht?

Ez 02/2012

Danke.

Beste Antwort im Thema

Man kann ja wohl schon erwarten, dass die Werkstatt den Kunden informiert und nicht umgekehrt. Der Kunde kann ja auch nicht alles wissen. Behaupte eh, dass die Masse der Kunden nicht so gut informiert ist wie die Volvofahrer hier. 

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

....und besitze jetzt nun die Softwarevers. 1040
da ich diese zahl bisschen komisch fand, weil vorher warens ja --> 0C71 und 0C72
dacht ich mir da kann ja was nicht stimmen, aber es sollte aktuell sein
habe die routenführung in grün, und die fahrstatistik

Nachdem es sich um hexadezimale Zahlen handelt, ist alles in Ordnung.

"0C" entspricht dem dezimalen Wert 12

"10" entspricht dem dezimalen Wert 16

Demnach ist die Version "10xx" (nicht zu verwechseln mit der Zahl 10) neuer als die Version "0Cxx"

vielen dank bueromann36

für deine antwort, in demfall besitze ich die neuste Software.

gruss

Hallo, möchte mich hier mal einklinken. Also bei meinem zweit Tage jungen Volvo ist Version 0C72 drauf. Demnach also nicht die Neueste ? LG Robert

Genau. Das ist die Zeit des Transports...

Ähnliche Themen

Hallo,

was ist denn der Unterschied von Version 0C71 zu Version 1040?
Ich habe unseren V70 D4 Ocean Race (163 PS) auch diese Woche abgeholt und Volvo Mannheim hat die 0C71 draufgelassen.

Viele Grüße

Olaf

@CB-Olaf: Würden uns auf eine Vorstellung und Bilder deines V70 freuen........😁

Greets Drivethelife

Sorry,

ich dachte, dass ich das schon gemacht habe.
Also, Bilder habe ich leider keine, aber eine Beschreibung des Autos kann ich euch natürlich gern geben.
Es handelt sich um einen V70 D4 Ocean Race in electric silver, MY 2013. An wichtigem Zubehör hat er das Navi mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, ein Schiebedach, Bi-Xenon Licht und die Standheizung.

Den Volvo fährt meine Frau. Da wir in Hamburg wohnen, ich aber in Ludwigshafen am Rhein arbeite, haben wir einen geräumigen Kombi (2 Hunde) gesucht, der über einen guten Langstreckenkomfort verfügt. Unser vorheriger Ford Mondeo 2,2 TDCi Titanium S (175 PS) hat in 4 Jahren 100.000 km ohne Probleme zurückgelegt. Auf Grund der Werksschließung in Genk wollte ich aber keinen Ford wiederkaufen, da ich Qualitätsprobleme befürchte.

Vor dem Ford hatten wir einen Skoda Octavia 2,0 TDI mit 140 PS. Auch der hat in 4 Jahren 100.000 km ohne Probleme zurückgelegt. Vor dem Skoda hatten wir den Volvo V70 der ersten Baureihe und auch mit dem gab es keinen Ärger.

Ich selber fahre einen Audi A6 3,0 TDI Avant, der jetzt in 7 Jahren 320.000 km zurückgelegt hat. Bis auf eine defekte Klimaanlage läuft der Wagen immer noch wie der Teufel. Nur die Synchronisation des 2. Ganges (Handschalter) muckt bei Kälte auf.

Unser Hobby ist das Motorradfahren, wobei meine Frau eine Triumph Speed Triple fährt und ich eine Ducati Multistrada 1200.

Normalerweise wäre uns der Volvo zu teuer gewesen, aber wir haben von Volvo Geisser in Mannheim ein sehr ordentliches Angebot gekommen, da es sich um eine Tageszulassung vom Juni handelt.

Ich hoffe, das reicht für das erste als Vorstellung.

Viele Grüße

Olaf

Natürlich nicht... - sind ja keine Bilder dabei. 😁😁😁

Ohne Bilder wird nur halb gratu...

@CB-Olaf: Freue mich auch immer Bilder zu sehen.....😁

Vielen Dank für dein Feedback, Drivethelife

Deine Antwort