1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sensus 3.0?

Sensus 3.0?

Volvo V60 2 (F)

Folgende offizielle Volvo-Info geistert seit ein paar Tagen durch verschiedene amerikanische Volvo-Foren. Weiss jemand, ob dieses Update nur für den amerikanischen Markt ist, oder obs das auch in Europa gibt?

http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...

Sensus30-1
Sensus30-2
Sensus30-3
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Was gerne vergessen wird: Die Einstellungen des Equalizer werden auch gelöscht.

Vielleicht deshalb die vielfach genannten Verbesserungen des Sounds... 😁😁😁

510 weitere Antworten
510 Antworten

so heute morgen 3,0 aufgespielt alles läuft bis jetzt tip top. das ganze hat ca. 40 minuten mit der durchsicht der rückrufaktion gedauert. das update wurde per usb aufgespielt. veränderungen bei der soundanlage (premium) gefühlsmässig besserer und klarer
sound bei den tiefen wie bei den höhen. ansonsten ist das meiste ja schon erwähnt worden.

Hallo !
War heute beim 🙂 um nach dem Update zu fragen.
Ergebnis: Große Augen + Schulterzucken!
Sensus 3.0 - noch nie was davon gehört!
Auch 10 min Computer-Recherche - ohne Ergebnis (ist eine große Niederlassung mit mehreren Filialen).
Gibt es vielleicht eine Teilenummer dafür?
Viele Grüße
kniffo-1

Zitat:

Original geschrieben von kniffo-1

Hallo !
Auch 10 min Computer-Recherche - ohne Ergebnis (ist eine große Niederlassung mit mehreren Filialen).
Viele Grüße
kniffo-1

Bei mir das Gleiche...

Ich finde die Soundverbesserungen ja wirklich bemerkenswert.

Also durch Software kann sich ein und derselbe LS und die entsprechende Membran doch anders anhören?

Ist das nur bei bestimmten Soundanlagen zu hören, also nur Premium? Wie schauts mit der High Performance Anlage aus?

Zitat:

Hallo !
Viele Grüße
kniffo-1

Ich fürchte, die Teilenummer deckt unter Umständen nicht die Updates aller Module ab.

Sag deinem Freundlichen daher besser, er soll dein Fahrzeug auf Updates für Sensus, ICM und IAM und ggf. weitere Komponenten prüfen.

Und wenn er nicht glaubt, dass es eine neue Version gibt, zeig im die neue Anleitung und überlass ihm das Suchen nach den Unterschieden zu bisher. 😉
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=708499

Ich bin immer wieder erstaunt. Mein Händler würde mich nicht einfach wieder nach Hause schicken, er würde im System sofort nachschauen und ggf. den Telefonhörer zur Hotline in die Hand nehmen! 😮

Schönen Gruß
Jürgen

Er hat ja nachgeschaut und will sich bei mir melden. War bisher immer engagiert
Ich lass mich überraschen!

Zitat:

Er hat ja nachgeschaut und will sich bei mir melden. War bisher immer engagiert
Ich lass mich überraschen!

Was will der denn nachschauen? Der braucht doch nur das Auto an den Computer hängen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba

Ich finde die Soundverbesserungen ja wirklich bemerkenswert.

Also durch Software kann sich ein und derselbe LS und die entsprechende Membran doch anders anhören?

Ist das nur bei bestimmten Soundanlagen zu hören, also nur Premium? Wie schauts mit der High Performance Anlage aus?

auch bei der hp ist es besser geworden

Zitat:

wie schon oft in vielen kfz werkstätten, die größe des unternehmen sagt nichts über die service-qualität des freundlichen aus.

bei meinen letzten vier elche habe ich die erfahrungen gemacht größerer händler mehr nachlass (z.t. auch wegen quotenerfüllung)

dann einen kleinen oder mittleren freundlichen vor ort ausgesucht, mit dem fahrzeug vorgestellt und gesagt das ich eine gute und vertrauenwürdige werkstatt für die kundendienste suche. habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht da die beziehung zu den mitarbeiter persönlicher und oft auch unbürokratischer abläuft.

So meiner ist aus dem Service zurück und hat nun auch die neue Sensus Version drauf.

Mein 🙂 hat mir die neue Bedienung erklären wollen da es seiner Meinung nach da doch Unterschiede gibt als ich ihm gesagt habe was in etwa neues gibt hat er nur gemeint das das mit dem Internet ja nicht immer spassig sei.😁

Ich glaub ich lass ihn das nächste mal ausreden so das er sich nicht überflüssig vorkommt.😁

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ToRo67

So meiner ist aus dem Service zurück und hat nun auch die neue Sensus Version drauf.

Mein 🙂 hat mir die neue Bedienung erklären wollen da es seiner Meinung nach da doch Unterschiede gibt als ich ihm gesagt habe was in etwa neues gibt hat er nur gemeint das das mit dem Internet ja nicht immer spassig sei.😁

Ich glaub ich lass ihn das nächste mal ausreden so das er sich nicht überflüssig vorkommt.😁

Gruss Thomas

Guten Morgen,

welche Softwareversion ist es denn nun?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Guten Morgen,

Grüße

Ich kann dir nicht sagen welche Programm Version vom Sensus aufgespielt wurde da ich diese nicht gefunden habe im Auto.

Aber es verhält sich jetzt wie hier beschrieben.

Gruss Thomas

Was steht denn unter: mycar einstellungen information karten und softwareversion?

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Keine Chance das herauszubekommen. Das sind alles interne Versionsnummern. Aufgrund meiner Odyssee wollte der 🙂 sicher gehen, das ich wirklich die aktuellste Version auf dem Auto habe. Dazu musste er extra VOLVO anschreiben, die ihm dann wiederrum bestätigten, dass es die aktuelle Version ist. 😉

Die Versionsnummer des Modul NAVI lässt sich bekanntlich unter MYCar nachschgauen und sollte aktuell "0BC2" sein.

Deine Antwort