Sensus 3.0?
Folgende offizielle Volvo-Info geistert seit ein paar Tagen durch verschiedene amerikanische Volvo-Foren. Weiss jemand, ob dieses Update nur für den amerikanischen Markt ist, oder obs das auch in Europa gibt?
http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
Was gerne vergessen wird: Die Einstellungen des Equalizer werden auch gelöscht.
Vielleicht deshalb die vielfach genannten Verbesserungen des Sounds... 😁😁😁
510 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Ehmm, guckt mal bitte ab 4:44, was Volvo in Asien fuer ein Navi verbaut Oo.
Das ist das UI von Garmin!
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Ehmm, guckt mal bitte ab 4:44, was Volvo in Asien fuer ein Navi verbaut Oo.
Tochscreen! - fürchterlich! hoffentlich verschont uns Volvo damit!
Hallo
War heute bei ner Volvo Servicewerkstatt und hab nach dem Update für das Sensus gefragt und der Kollege sah mich dann fragend an und fragte: "Was ist Sensus"? Als ich's ihm dann erklärte meinte er, dass ihr System gerade spinnt und ich es deshalb beim nächstgelegenen Volvohändler (50km Entfernung) probieren solle? Dazu fällt mir nichts mehr ein 😕
Gruß
Mike
Zitat:
Original geschrieben von fokohila
Hallo
War heute bei ner Volvo Servicewerkstatt und hab nach dem Update für das Sensus gefragt und der Kollege sah mich dann fragend an und fragte: "Was ist Sensus"? Als ich's ihm dann erklärte meinte er, dass ihr System gerade spinnt und ich es deshalb beim nächstgelegenen Volvohändler (50km Entfernung) probieren solle? Dazu fällt mir nichts mehr ein 😕
Gruß
Mike
vielleicht ein neuer Mitarbeiter der gerade frisch von Audi kam und nur mit "MMI" was anfangen kann... 😁
naja, musst natürlich zahlen, wenn Du nicht zu DEINER Vertragswerkstatt gehst bzw. auch keine gute Begründung für das Update hast....
Ähnliche Themen
Moin,
das ist eigentlich meine Vertragswerkstatt. Allerdings bin ich da nicht oft, da es nicht das erste mal ist, dass die mit Unwissenheit glänzen. und der MA ist dort schon lange. Das war früher mal ein reines Volvo Autohaus, welches allerdings Pleite gegangen ist. Nun haben die da ne andere Marke und nur noch Volvo Service. Der betreffende MA wurde noch vom früheren Personal übernommen. Bezüglich einer Begründung hätte ich eine teilweise nicht funktionierende FB und öfters Probleme mit der Audioanlage. Bin aber eigentlich mit dem Gedanken dort hingefahren, das Update selbst zu bezahlen.
Gruß
Mike
Zitat:
... "Was ist Sensus"? Als ich's ihm dann erklärte meinte er, dass ihr System gerade spinnt und ich es deshalb beim nächstgelegenen Volvohändler (50km Entfernung) probieren solle? Dazu fällt mir nichts mehr ein 😕
Da fehlt er wieder, der Kopfschüttel Smiley ... ! Das ist ja Blasphemie im eigenen Laden 😰. Kein Wunder das der Laden mal Pleite war.
LG
Vidaman
(Kopfschütttttttel
Zitat:
Hallo
War heute bei ner Volvo Servicewerkstatt und hab nach dem Update für das Sensus gefragt und der Kollege sah mich dann fragend an und fragte: "Was ist Sensus"?
Die Erfahrung mußte ich leider auch machen. Hat dann in sein Pc geschaut, kein Update für mein Fahrzeug hinterlegt meinte er. Also nix mit Sensus 3.0.
Fahre da nicht mehr hin.
Zitat:
Original geschrieben von chaval05
Die Erfahrung mußte ich leider auch machen. Hat dann in sein Pc geschaut, kein Update für mein Fahrzeug hinterlegt meinte er. Also nix mit Sensus 3.0.Zitat:
Hallo
War heute bei ner Volvo Servicewerkstatt und hab nach dem Update für das Sensus gefragt und der Kollege sah mich dann fragend an und fragte: "Was ist Sensus"?
Fahre da nicht mehr hin.
Hallo
Vorsicht mit dem Begriff "Senus 3.0", das ist der Name für den amerikanischen Markt. Bei uns heisst das nicht Sensus 3.0, sondern ist nur ein Sensus Update oder Upgrade?
Gruß
Mike
Zitat:
HalloZitat:
Original geschrieben von chaval05
Die Erfahrung mußte ich leider auch machen. Hat dann in sein Pc geschaut, kein Update für mein Fahrzeug hinterlegt meinte er. Also nix mit Sensus 3.0.
Fahre da nicht mehr hin.
Vorsicht mit dem Begriff "Senus 3.0", das ist der Name für den amerikanischen Markt. Bei uns heisst das nicht Sensus 3.0, sondern ist nur ein Sensus Update oder Upgrade?
Gruß
Mike
Ich weis, ich fragte nur nach einem update für Sensus, konnte er aber nichts mit anfangen.
Hey,
... das war bei mir so ähnlich und zwar: Der Händler, gleich um die Ecke, wusste auch nix von Sensus und meinte es gebe keine aktuelle Software und wenn dann ist sie mit teilw. hohen Kosten verbunden, beim Aufspielen.
Daraufhin war ich verärgert zum anderen händler gefahren, der wiederum wusste von sensus 3.0, die Software und das Aufspielen kosten ca. 70 Euro, werde vielleicht demn. einen Termin dort machen.
Mich ärgert dass einige Händler noch nicht mal bereit sind nachzugucken, wegen Sensus, sondern einfach nur verneinen und tschüss.
Tja, anscheinend gibts solche, aber bestimmt gibts irgendwo auch einige die auf den Kunden eingehen, leider suche ich noch solche.
LG
domi
Hi,
ich hab in letzter Zeit doch ziemlich deutliche Störungen im Radio, hauptsächlich beim Heimatsender, auf unterschiedlichen Frequenzen. Kann das an fehlerhafter Software liegen, die ein Update verlangen? Ich hab noch kein 3.0! Leider kann ich die Störungen nicht reproduzieren, bemerke aber öfter Störungen bei Tempomateinsatz (nicht ausschließlich).
Gruß
Markus
Hallo Eifel-Elch,
ich habe genau dieses Probleme auch. Beim Service Termin habe ich dies auch angegeben, aber leider gab es durch die Updates der einzelnen Module keine Verbesserung. Daher war ich gestern nocheinmal in der Werkstatt und habe jetzt die neue Sensus Version installiert bekommen. Bin ca 70km bis jetzt gefahren und das Problem ist noch nicht aufgetreten, aber ich konnte es vorher auch nicht bewusst reproduzieren. Mitte nächster Woche kann ich nocheinmal berichten.
Gruß
max551
/edit Ich habe einen XC60 D3 AWD Momentum MY2012 ...
Zitat:
Original geschrieben von domi2011
Daraufhin war ich verärgert zum anderen händler gefahren, der wiederum wusste von sensus 3.0, die Software und das Aufspielen kosten ca. 70 Euro, werde vielleicht demn. einen Termin dort machen.
... und du hast keine Probleme, wie z.B. ein abstürzendes Sensus, dass erst nach einem Neustart wieder funktioniert, so dass der Händler bei Volvo das ganze als Garantiefall abrechnen kann? 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo Elchfreunde.
Ich habe gerade meinen Elch (V50) im Service und fahre jetzt mit einem V60 D3 Leihwagen herum. Zu Hause habe ich mir gleich das SENSUS etwas näher angeschaut und ausprobieren. Ich muss sagen gefällt mir, aber irgendwie hinterlässt es auch einen schalen Beigeschmack. Optisch ist es ansprechend und von der Bedienung her kam ich schnell zu Recht damit. Was mich aber überrascht hat, ist dass sich das SENSUS relativ schnell aufhängt.
Ich habe ein paar Lieder (mp3) auf einen USB Stick gepackt um das System zu testen. Anfänglich hat alles einwandfrei funktioniert, doch bei einem bestimmten Lied ging gar nichts mehr. Das Lied wurde nicht abgespielt, als Titel wurde nur Track 20 angezeigt und als Spiellänge stand 0:00 dort. Da dachte ich, ok mit dem Song kommt er nicht zurecht, also weiter zum Nächsten. Aber auch hier kein Ton, Anzeige Track 21, Spielzeit 0:00. Egal welches Lied ich dann angewählt habe, sogar solche die vorher abgespielt wurden, immer das Gleiche. Seltsam war auch, dass wenn ich mit dem Drehrad am Lenker ein anderes Lied auswählen wollte, wurde mir der Songname angezeigt. Habe ich es aber angewählt stand da nur Track XX. Ok USB nix mehr funktionieren. Umgeschaltet auf CD. CD Text wurde korrekt angezeigt aber die CD wurde nicht abgespielt. Ok, auch hier, nix funktioniert. Auf Radio umgestellt, doch auch hier nix. Radio / Mediasystem abgeschaltet, gewartet und wieder eingeschaltet, hat aber nichts gebracht. Also Schlüssel abgezogen, eingesteckt, eingeschaltet. Radio und CD laufen wieder, nur bei der CD kann ich die Lieder nicht skippen. USB funktioniert soweit auch ausser das jetzt jedes Lied beim Abspielen als Track XX, aber in der Liederübersicht als Text angezeigt wird. Sobald ich wieder auf das problematische Lied springe hängt sich das SENSUS wieder auf. Warum das so ist, keine Ahnung. Auf dem Computer, iPod und Samsung Galaxy S2 gab es nie ein Problem mit dem Lied. Eigenartig ist auch das sich das SENSUS so seltsam aufhängt. Man kann es zwar noch bedienen, aber es passiert nichts. Bedenklich finde ich auch das man das ganze Fahrzeug ausschalten muss nur um das SENSUS wieder zum Laufen zu bringen. Na dann gute Nacht wenn das auf einer lange Autobahnfahrt passiert.
Teilweise ist das SENSU auch recht träge. Aufstarten dauert für meinen Geschmack viel zu lange (wurde hier ja auch schon bemängelt, Thema rückwärtsfahren während SENSUS aufstartet). Aufruf der Liederübersicht vom USB Stick dauert auch seine Zeit. Könnte alles ein bisschen flotter gehen.
Kann es sein dass das SENSUS keine Covers von den Liedern anzeigt? Ich habe die Mehrheit meiner Songs mit einem Cover versehen welche mir auf dem PC, iPod und Galaxy S2 immer angezeigt werden, nur beim SENSUS nicht. Ist das wirklich so? Schade...
Abgesehen von diesen Problemen gefällt mir das SENSUS sehr.
Gruss