Sensus 3.0?

Volvo V60 2 (F)

Folgende offizielle Volvo-Info geistert seit ein paar Tagen durch verschiedene amerikanische Volvo-Foren. Weiss jemand, ob dieses Update nur für den amerikanischen Markt ist, oder obs das auch in Europa gibt?

http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...

Sensus30-1
Sensus30-2
Sensus30-3
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Was gerne vergessen wird: Die Einstellungen des Equalizer werden auch gelöscht.

Vielleicht deshalb die vielfach genannten Verbesserungen des Sounds... 😁😁😁

510 weitere Antworten
510 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

na dann ..muss du halt mit leben das es nicht geht oder nur manchmal

ja, nach diesem Motto bräuchten wir die ganze Motor-Talk Homepage nicht... 🙁

Hallöchen zusammen,

alles gar kein Problem mit Sensus 3.0.

Vorallem schon eine kleine Umgewöhnung. Letzte Woche telefonisch mir meinem freundlichen🙂 telefoniert und ihm mitgeteilt das ich das haben will. Für heute morgen einen Termin vereinbart und innerhalb von 2 Std. war alles erledigt.

Das ist ein Service und das ohne Kostenaufwand für mich. Garantie gab ja Probleme🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von Diflohsa

Hallöchen zusammen,

alles gar kein Problem mit Sensus 3.0.

Vorallem schon eine kleine Umgewöhnung. Letzte Woche telefonisch mir meinem freundlichen🙂 telefoniert und ihm mitgeteilt das ich das haben will. Für heute morgen einen Termin vereinbart und innerhalb von 2 Std. war alles erledigt.

Das ist ein Service und das ohne Kostenaufwand für mich. Garantie gab ja Probleme🙂😉

was für eine Umgewöhnung?

was gab es mit der Garantie für Probleme?

Der Aufbau und die Struktur ist zum alten Sensus verändert und Bedarf einer gewissen Umgewöhnung.

Es gab keine Probleme die Kosten wurden über die Garantie abgewickelt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diflohsa

Der Aufbau und die Struktur ist zum alten Sensus verändert und Bedarf einer gewissen Umgewöhnung.

Es gab keine Probleme die Kosten wurden über die Garantie abgewickelt.

ich dachte der einzige sichtbare Unterschied ist der in "My Car" zusätzliche Menüpunkt mit dem Streckenverbrauch? - was ist denn an der Struktur und Menü geändert?

Sag mal allo78: Du verfolgst doch diesen Thread doch schon sehr lang und gibst dazu deine Kommentare ab. 😉

Da ist dir nicht aufgefallen, dass man nun direkt im Radio landet und vorher kein Menü mehr hat, der NAV-Knopf neu belegt ist und auch noch einiges Anderes? 😁

Zudem beschreibt der erste Post des Threads doch alle Änderungen... 🙂

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Sag mal allo78: Du verfolgst doch diesen Thread doch schon sehr lang und gibst dazu deine Kommentare ab. 😉

Da ist dir nicht aufgefallen, dass man nun direkt im Radio landet und vorher kein Menü mehr hat, der NAV-Knopf neu belegt ist und auch noch einiges Anderes? 😁

Einer der Gründe, warum ich diesem Fred hier den Rücken gekehrt habe 😉.

LG
Vidaman
Der seine Warnung vor dem 3.0 weiter aufrecht hällt 😎.  

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Schönen Gruß
Jürgen

eben WEIL ich den Thread schon sehr lange verfolge, verwundert mich die Aussage von Diflosha. Dass man direkt im Radio landet und dass es nicht mehr möglich ist per Drücken der NAV Taste die Klimazeile zu entfernen, weiß ich, stellt aber mitnichten eine Aufbau oder gar Strukturänderung dar. - Ein geänderter Aufbau/Struktur wäre z. B. andere Gliederungen in den Menüs - also andere Menüstrukturen, andere Bezeichnungen der Untermenüs, andere Grafiken, - geänderter Aufbau eben - aber nicht das was beschrieben wurde - da ist keine Umgewöhnung erforderlich (außer vielleicht im letzten Punkt wenn jemand dauernd zwischen Klimazeile an und aus wechseln möchte) - daher fragte ich eben nach, nicht dass plötzlich doch was geändert wurde, und man es nachher bereut und nicht mehr auf Sensus 2 zurück kann....

und was meinst Du mit "einiges Anderes"? - mehr ist mir nicht in Erinnerung... 😕

Zitat:

...und dass es nicht mehr möglich ist per Drücken der NAV Taste die Klimazeile zu entfernen, weiß ich, stellt aber mitnichten eine Aufbau oder gar Strukturänderung dar...
...außer vielleicht im letzten Punkt wenn jemand dauernd zwischen Klimazeile an und aus wechseln möchte) -

Oops dann darf ich ja nicht auf Sensus 3.0 umstellen lassen, denn ich bin Materialtester bei IKEA und drücke daher ständig die NAV Taste um festzustellen wie lange die Taste das aushält! 😁

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte IRONIE enthalten!

wie ist das eigentlich - werden durch das Sensus 3 Update irgendwelche Einstellungen oder Speicher gelöscht? - also z. B. Telefonbuch, Telefonsyncronisation, Navi-Speicher, My Car-Einstellungen?

Zitat:

Original geschrieben von allo78

wie ist das eigentlich - werden durch das Sensus 3 Update irgendwelche Einstellungen oder Speicher gelöscht? - also z. B. Telefonbuch, Telefonsyncronisation, Navi-Speicher, My Car-Einstellungen?

Telefon wird ja eh immer wieder frisch abgeglichen; bei mir ging, trotz Warnung des :-) , nichts verloren.

Zitat:

Bei mir waren die Audioeinstellungen (EQ), die Radioeinstellungen, Radiosender und das Telefon musste neugekoppelt werden. Allerdings weiss ich nicht wie's mit den Kontakten auf der Platte verhält. My Car und die Assistenzsysteme waren nicht betroffen. Das Navi hatte ein Update über DVD bekommen, aber da habe ich nicht daraufgeachtet (gab ja auch ein Thread darüber selbst).

Ups, hab das schon seit einem Monat mit der ersten Inspektion bekommen. Aber danke für den Hinweis über den Spritmonitor. Hatte das alte Sensus schon einen Equalizer?
Kann sonst keine Änderungen feststellen da ich die meisten Sachen über die Spracheingabe mache.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Ups, hab das schon seit einem Monat mit der ersten Inspektion bekommen. Aber danke für den Hinweis über den Spritmonitor. Hatte das alte Sensus schon einen Equalizer?
Kann sonst keine Änderungen feststellen da ich die meisten Sachen über die Spracheingabe mache.

MfG

denn equalizer gab es schon vorher 😉

Ehmm, guckt mal bitte ab 4:44, was Volvo in Asien fuer ein Navi verbaut Oo.

http://www.youtube.com/watch?...

Deine Antwort