Sensus 3.0?
Folgende offizielle Volvo-Info geistert seit ein paar Tagen durch verschiedene amerikanische Volvo-Foren. Weiss jemand, ob dieses Update nur für den amerikanischen Markt ist, oder obs das auch in Europa gibt?
http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
Was gerne vergessen wird: Die Einstellungen des Equalizer werden auch gelöscht.
Vielleicht deshalb die vielfach genannten Verbesserungen des Sounds... 😁😁😁
510 Antworten
Noch was.
Sensus 3 hat ja diese Fahrstatistik unter "My Car". Mir ist nicht klar, was der Unterschied sein soll zwischen den beiden Anzeigen ("1km" und "10km"😉, die sich mit dem Drehrad einstellen lassen.
Habe gestern lange darüber gegrübelt, aber nichts Erhellendes gefunden.
Sämtliche Angaben in den unteren Zeilen, Verbrauch, Kilometer usw. sind gleich, nur gibt es zwischen den beiden Anzeigen einen Unterschied der Beschriftung auf der x-Achse, also horizontal, mit den Kilometern: da stand z.B. bei "1km" eine Kilometerbeschriftung bei 245km, und bei "10km" wurde 250km beschriftet. Ebenfalls unterschiedlich ist die Länge der Balken, also der Verbrauch. Aber irgendwie macht das keinen Sinn - weiß jemand von Euch, was diese unterschiedlichen Anzeigen sollen?
ich habe zwar noch kein 3.0 würde aber mal vermuten, dass bei 1km eine genauere Angabe erfolgt und bei 10km eben auf jeweils 10km gerundet wird.
Hm, das glaube ich nicht so ganz, dazu differieren die beiden Verbräuche zu sehr, das kann nicht nur ein anderes Runden sein.
Bei 1 km entspricht jeder Balken einem km (also die Graphik übernimmt die letzten 10 km), bei 10 km entspricht jeder Balken 10 km (die Graphik zeigt die letzten 100 km).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bueromann36
Zumindest kümmert sich mein Händler kräftigst um mich .... und beginnt jetzt mit Hardware-Austausch.
Hoffentlich mit Erfolg 😉
Hi Bueromann36,
danke für deine Berichte zu den Fehlern. Kurze Nachfrage: War dein Sensus vor dem Update fehlerfrei? Oder bestanden bereits vorher schon Probleme?
Schönen Gruß
Jürgen
Dann haben wir ja jetzt den großen Unbekannten gefunden bei dem Sensus 3.0 immer abstürzt. Wäre natürlich vermessen, von einem Einzelfall zu sprechen. 😉
Nix gegen dich Bueromann36, aber ich gehe mal davon aus, dass beim Einspielen irgend etwas nicht in Ordnung ging, oder das sich jetzt defekte Hardware bemerkbar macht. Deshalb von einem Großproblem mit Sensus zu sprechen ist dann doch übertrieben, zumal andere Fahrer Dein Problem nicht reproduzieren können. Mein Wagen stand zum Update gleich 3 Tage in der Werkstatt und dennoch funktioniert jetzt das System. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Beseitigung Deiner Mängel.
P.S.: Nicht den rechten Blinker betätigen, habe hier einige mit Blechschäden dadurch gesehen! Kann aber nicht mehr dazu sagen... 😉
Zitat:
Nix gegen dich Bueromann36
...ist aber nett von dir.... 😕
Zitat:
.....aber ich gehe mal davon aus, dass beim Einspielen irgend etwas nicht in Ordnung ging, oder das sich jetzt defekte Hardware bemerkbar macht.
Auf den Gedanken kamen schon andere Personen vor dir.....
Zitat:
Deshalb von einem Großproblem mit Sensus zu sprechen ist dann doch übertrieben, zumal andere Fahrer Dein Problem nicht reproduzieren können.
Habe ich jemals von einem Grossproblem gesprochen? Ich habe NIE etwas ähnliches in dem Zusammenhang behauptet !
Hier im Forum schreien andere ........ ich habe in EINEM Post von meinen technischen Problemen berichtet, und das auch nur als Antwort auf die Frage von Jürgen - sonst nix !
Zitat:
Deshalb von einem Großproblem mit Sensus zu sprechen ist dann doch übertrieben, zumal andere Fahrer Dein Problem nicht reproduzieren können.
moin moin....manchmal sollte man richtig lesen.. er ist nicht der einzige....und nicht alle volvo fahrer sind hier im forum vertreten!
@Bueromann36: Mein Post war ganz und gar nicht gegen Dich gerichtet. Vielmehr wollte ich sarkastisch sagen, dass nun doch einer von vielen ein Problem mit Sensus hat. Ich bin eher auf die mystische Update-Warnung (oder besser Hoax) von vidaman eingegangen.
@cronkie: Was willst Du hören? Das Sensus völlig verbugt ist? Ist es nicht. Das System arbeitet bei der überwiegenden Anzahl der Volvo-Fahrer ohne Probleme. Ich kann zwar keine repräsentative Umfrage offerieren, glaube aber das die Ausfälle nach dem Update auf Sensus 3.0 gen Null gehen. Da wo es Probleme gibt, sind die Gründe andere (z.H. Hardware) und liegt nicht an der fehlerhaften Software.
@vidaman: Danke für Deine Geheimniskrämerei und Verunsicherung hier im Forum. Endlich können wir das Sommerloch überbrücken! 😉
naja ..sei doch froh das es bei dir noch fehlerlos geht 😉
bei den vorgänger versionen sind die fehler ja auch erst nach und nach aufgetreten 😉
habe nun seit 4 wochen 3.0 und bis heute keinen fehler oder absturz gehabt. update war in ca. 40 minuten fertig und kostenlos.
Nutze Sensus 3.0 ebenfalls seit vier Wochen. Auch bei mir läuft es absolut fehlerfrei. Bisher gibt es gar nichts zu bemängeln.