Sensus 3.0?

Volvo V60 2 (F)

Folgende offizielle Volvo-Info geistert seit ein paar Tagen durch verschiedene amerikanische Volvo-Foren. Weiss jemand, ob dieses Update nur für den amerikanischen Markt ist, oder obs das auch in Europa gibt?

http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...

Sensus30-1
Sensus30-2
Sensus30-3
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Was gerne vergessen wird: Die Einstellungen des Equalizer werden auch gelöscht.

Vielleicht deshalb die vielfach genannten Verbesserungen des Sounds... 😁😁😁

510 weitere Antworten
510 Antworten

*hust* .... Zum Preis.. => so steht es im System bei der Ersatzteilnummer 😉 ... bei Problemen ist das eh kostenfrei, da dass dann als Serviceaktion läuft (auch das Update auf 3.0 ist eine Serviceaktion seitens Volvo, soweit mein Wissensstand)

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Vielleicht deshalb die vielfach genannten Verbesserungen des Sounds... 😁😁😁

😉 😁 😎 Ich halt mich jetzt mal zurück ....

LG
Vidaman

Feigling! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

😉 😁 😎 Ich halt mich jetzt mal zurück ....

LG
Vidaman

Feigling! 😁

ne so geht das nicht.......hab da die selben einstellungen wie vorher..und es ist besser...also blöd ist nun der deutsche volvo fahrer auch nicht...auch wenn er leidensfähig sein muss 🙂😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Den bekommt man, den fordert man nicht ein. 😁😁😁

😁😮 pfeif ....

LG
Vidaman
(... 😎)

Ähnliche Themen

Hallo !
War diese Woche mal für drei Tage an der Ostsee.
Hab die Gelegenheit genutzt und mal schnell unterwegs beim 🙂(irgendwo bei Warnemünde) reingeschaut.
Der hat zumindest schon mal was von Sensus 3.0 gehört aber noch bei keinem aufgespielt.
Macht er auch nicht, solange die Bezahlung nicht geklärt ist! Umsonst ist nicht - entweder der Kunde oder Volvo zahlt.
Immerhin - der wusste was 😁

Moin zusammen!

Ich habe soeben mit meinem 🙂 telefoniert, der hat angeblich noch nie etwas von Sensus 3.0 gehört und will sich jetzt mal schlau machen.

Manchmal frage ich mich ob sowas von der Servicequalität meines 🙂 oder vom Volvo Informationsmanagement kommt?!

Grüße, State

Es liegt am Informationsmanagement .. in diesem Fall zumindest.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Es liegt am Informationsmanagement .. in diesem Fall zumindest.
Nein, liegt es nicht!

VCG hat umfassend zu den Neuerungen in MY13 (auch SENSUS 3.0) in einem internen Rundschreiben "Modelljahr 2013 Handelsinformation KW20 2012" vom 16.04.2012 informiert.

Wenn Dein 🙂 nicht lesen kann, solltest Du irgendwann die Werkstatt wechseln, denn für einen Legastheniker wird es auch zukünftig nicht leichter werden. 😉

@Stateside: Sag Deinem 🙂 mal er soll das ICM updaten und zaubere ihm so ein Lächeln ins Mechanikergesicht!

Leider ist meine Anfrage im all zu lustigen OT untergegangen. Könnte mir mal jemand den Gefallen tun und das "Denglisch" in Sensus reproduzieren. Danke!

@Gigamax

Danke für die schnelle Antwort, ich werd das meinem 🙂 mal flüstern, mal sehen ob's ihm ein Lächeln ins Mechanikergesicht zaubert oder nur noch größere verdutzte Äuglein... 😉

Ich berichte dann morgen wie Runde 2 verlaufen ist!

Grüße, State

Wenn man mal dumm Fragen darf was ist mit ICM gemint ?

@Gigamax 🙂 ... OK in dem Rundschreiben - Aber die Info über TIE selbst ist relativ dürftig. Zumindest was die Bezahlung seitens Volvo angeht ...und der Freundliche wird nicht gewechselt 😉

ICM ist Infotainment Control Module, einfachste Erklärung der für das Sensus zuständige Computer /das Steuergerät

Es gibt eine Teilenummer für das Update des ICM... wenn er die runterläd (auf das VIDA) hat er das Sensus 3 für dein Fahrzeug 🙂

ICM steht für Infotainment Control Module und dann gibts noch das CCM, was für 'Climate Control Module' steht

Es gibt, ich glaube, über 18 von diesen Modulen ... CEM ist das Hauptmodul an der Stelle,. aber das würde nun zu weit führen...

Also das Sensus 3 gibt es schaut mal hier !!!
http://www.motor-talk.de/.../at-motor-4-i205185722.html

Deine Antwort