ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sensormatte Tauschen Sportsitz

Sensormatte Tauschen Sportsitz

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 18:00

Hallo, hab mir heute eine Matte gekauft, Anleitung habe ich aus dem Internet aber nur für E36 ich habe aber einen E46, Sitz ist raus und nun, was muß zuerst gelößt werden, schaut euch bitte mal das Foto an!

Ich hatte gehofft das die Anleitung vom e36 fast übereinstimmt aber nix!

Danke für alle antworten, oder gibt es sogar für den e46 eine Anleitung?

Bitte schnelle Antworten das Teil muß aus dem Wohnzimmer verschwinden bevor die Chefin kommt!

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 18:25

Hallo noch niemand so was gemacht?

Hallo,

ich hab schon bei mehreren BMW-Modellen die Matte getauscht. Die Anleitung für den E36 kannst getrost vergessen, da es ein ganz anderer Sitz ist. So aus dem Stehgreif eine Anleitung hier zu posten ist ein wenig schwer, da es schon einige Arbeitsschritte sind. Ausserdem muss der Polsterüberzug runter und dafür benötigst du Polsterklammern sowie eine Polsterzange.

Ich versuche mal morgen eine kurze Beschreibung für dich zu erstellen, falls du noch so lange warten kannst.

Gruß Tom

Oh Gott.. kannst das nicht machen lassen? Ich werds zumindest beim nächsten Mal nicht selber machen. Viele Bilder hab ich auch gemacht, und dann hab ich noch eine bebilderte Anleitung hier gesehen. Nimm doch mal die Su-Fu...

Noch ein Bild...

Noch eins...

Noch eins..

Wieder eins...

Und schon wieder eins...

Gähn...

Willst noch eins?

Hier, da haste noch eins..

Genau, jetzt hab ichs... guck mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../sensormatte-defekt-t1460821.html?...

Da sind noch mehr Linxx drin, wo du benutzen kannst...

Sorry, jetzt sind mir die Fotos ausgegangen..

Aber hier ist der Link den ich eigentlich meinte, mit vielen vielen bunten bunten Bildern:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=52502

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 7:24

Hallo, habe gestern Abend nach einer halben Flasche Wein aufgehört, bin bekloppt geworden.

Also die Anleitung vom e36 stimmt in keinster Weise überein!

Dann würde ich sagen (vermuten) ist es bei einem normalen Sitz einfacher, ich habe aber auch noch einen Sportsitz, die linke Seite habe ich gestern noch losbekommen und zumindest schon mal die Matte zu sehen. Jetzt hänge ich an der rechten Seite fest, es ist kein elektrischer Sitz, aber ich bekomme die Plastikteile nicht ab, wo man den Sitz verstellt, die drei langen Schrauben habe ich raus, aber irgendwo hängt das Dingen??? Ich versuchs nachher mal weiter.

Die Bilder die hier eingestellt worden sind, helfen schon!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sensormatte Tauschen Sportsitz