sensoren
haii ich fahren ein w202 bj93
elecans kann mir jmd vltt sagen
wozu ist dieser zweiter sensor der
zwei polig ist ich erreich die 82c nicht der...ah thermostat ist auch neu plus deckel
ein polig sensor ist neu.und diser
zweis polig wofür ist er dankeschön....
17 Antworten
Du suchst nach dem falschen Teil. Der Fühler ist der Temperaturfühler. Aber Du musst den Thermostatregler wechseln (nicht den Sensor), um die Temperatur zu erreichen.
Zitat:
@N23 schrieb am 4. Dezember 2014 um 17:37:02 Uhr:
ah thermostat ist auch neu plus deckel
🙄
Ja okey aber welchen meinst du Thermostatregler denn auf denn zweiten
bild oder... denn zwei polig oder gibt es ein andern dafür dankeschooön.
Das ist das Thermostat, wie auf dem Bild.
Du hast geschrieben dass dies bereits getauscht ist.
Ähnliche Themen
Ja richitig ..ich dachde das dieser zweider senor auf denn
bild was damit zutun hatt. der erste aufm bild ist neu
aber hatt dieser zweiter sensor was mit denn temp.in kombiinstdrument zutun und wo für ist der für denn E-Lüfter? ??????
danke..
Das ist das Thermostat, wie auf dem Bild.
Du hast geschrieben dass dies bereits getauscht ist.
Jaa klaar habe ich dass teil getauscht Seit dem
komme ich nicht ganz über die 80c ???? Oder liegt das
an heutigen ausentemp. 1c
ei is das zäh...
also: Das Teil das du getauscht hast funktioniert rein mechanisch - die Betriebstemperatur sollte somit wieder erreicht werden.
Die Sensoren messen nur und geben Rückmeldung an Temperaturanzeige und Steuerung, E-Lüfter Klima, usw.
Hast du einen Benziner oder Diesel?
Läuft der E-Lüfter z.B. ständig?
Wieviele km bist du gefahren?
usw.
Es werden mehr Infos gebraucht!
servus
Jaa ich fahr ein benzina..aktulell hatt er 204.000KM runder ohne klima der lüfter dreht mit aber
etwas leicht kann ihn qausi peer hand halten.ja und welcher von denn beide ist denn für Elüfter der zwei polig oder???
und wie kann ich es testen falls der elektrisch ist oder ist ein Viscokopplung???
servus
Zitat:
Jaa klaar habe ich dass teil getauscht Seit dem
komme ich nicht ganz über die 80c ???
Na dann hast du dir dein Problem selbst beantwortet.
Verstehe icch nicht es geht hier um denn sensoren nicht ums thermostat ich will nur
wiessen wofür dieses zweites senor SIEH BILD 2 ist der vltt kapput sein konnte das ich nicht über 80c ganz kommen
Dankeeee
der 93er hat doch gar keinen E-Lüfter? Der hat doch ne Visco Kupplung.
Davon abgesehen: Wenn es so kalt ist, kann es schon sein, dass er nicht über 80°C kommt beim fahren. Wenn du nach einer Autobahnfahrt mal an ner Ampel stehst sieht das ganze schon anders aus. Da wird er hoch gehen. Wenn er allerdings zu hoch geht und nicht wieder runter kommt solltest du mal nach oben genannter Kupplung schauen.
P.S: Ein paar mehr Satzzeichen würden das Lesen und Verstehen deiner Beiträge deutlich vereinfachen. Bitte nicht als persönlichen Angriff sehen, soll nur ein Hinweis sein.
Zitat:
@N23 schrieb am 4. Dezember 2014 um 17:37:02 Uhr:
haii ich fahren ein w202 bj93
elecans kann mir jmd vltt sagen
wozu ist dieser zweiter sensor der
zwei polig ist ich erreich die 82c nicht der...ah thermostat ist auch neu plus deckel
ein polig sensor ist neu.und diser
zweis polig wofür ist er dankeschön....
Moin allerseits,
hier geht es doch um die Sensoren - Thermostat ist ja neu [wenn er nicht über 80°C kommt wird wohl die Öffnungstemperatur zu gering sein]...
Fahre zwar einen td, aber dann mische ich mich mit "gefährlichem Halbwissen" einmal ein - also bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
Der einpolige Sensor wird für die Temp.-Anzeige im Cockpit sein. Einfaches Abziehen bringt Klarheit.
Der zweipolige wird die Motortemperatur an das Motorsteuergerät melden. Den würde ich eher nicht im Betrieb abziehen. Bei kaltem Motor VOR dem Start abziehen, wg. fehlender Startanreicherung wird der Motor unruhig laufen.
Gib 'mal bitte Rückmeldung ob das so passt...
Hallo ja genua so is es und was meinst du mit öffnugstemperatur...vltt liegt es dadran das der erste senor sieh bild 1 nicht orginal ist hab ihn ja gewegselt ist irgen ein hella scheisse hersteller.
Moin