sensor lebensdauer agr ventil
Hi zusammen,
mein Smart 450 von 2004 mit ca. 150 t km zeigt sporadisch einen Notlauf (interessanterweise meist morgens, wenn es kalt ist, nachmittags wenn es warm ist hat er keinen Notlauf) mit dem Fehler P1401 mit dem Hinweis "Sensor Lebensdauer AGR Ventil". Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der sitzt?
Hintergrund (ich hatte es hier auch beschrieben): Ich hatte mal einen Totalausfall wegen total verkoktem AGR ventil. Ein neues Ersatzteil produziere einen Fehler (gefühlte Zündaussetzer), daher hab ich das Originaltteil gereinigt und wieder eingebaut. Ist nicht allzu lang her, vielleicht 15tkm gefahren seither. Würde mich wundern wenn es wieder total verdreckt wäre, daher wollte ich vor einem Ausbau des AGR Ventils wissen wo dieser Sensor sitzt.
Besten Dank schon mal und viele Grüße
Mottor
2 Antworten
keiner ne Idee? Hab's immer noch nicht ausgebaut das Ventil und der Notlauf wird häufiger.. Wenigstens sind vorn wieder neue Federn drin.... :-)
Hi zusammen,
krass lange her, dass ich das gestartet habe. Endlich hab ich mich aufgerafft und das AGR mal ausgebaut und in Verdünner gereinigt, das löst den Ruß richtig gut. Blitzblank eingebaut und Fehler ist weg.
Gute Fahrt und viele Grüße Euer Mottor