Sender weg, wenn Bedienteil abgenommen wird...
Hallo,
habe vorgestern ein Sony GDX GT414U in meinen Corsa gebaut. Hat auch alles wunderbar funtkioniert, bis auf eine Sache:
wenn ich das Bedienteil abnehme sind alle zuvor gespeicherten Radiosender weg!
Aber: wenn ich die Zündung ausmache und das Bedienteil dran lasse ist alles noch da. Also was ich damit sagen will ist, dass es richtig angeschlossen ist und die Stromversorgung nicht unterbrochen wird.
Den Resetknop drücke ich auch nicht, also woran könne es liegen? Weiß jemand Rat?
Greetz vom Krümel
18 Antworten
Mal zurück zum Thema Pfosten...
Also wie ist denn das Antennenkabel umgeknickt, ist komplett der Stecker kaputt, also neuer Stecker oder hast du ein Kabelbruch?
Huhu,
so, jetzt wollte ich noch mal kurz Bericht erstatten:
also, der alte Winkelstecker (DIN) ist durch das hin und her ziehen kaputtgegangen, sprich der Antennendraht ist gerissen. Das Antennenkabel ist schon noch heile gewesen.
Nachdem ich die Geschichte mit dem DIN-ISO Adapter eh nicht so prickelnd fand hab ich mir nun gleich nen ISO Stecker geschnappt und ihn direkt ans Antennenkabel geschraubt. (By the way: hat euch schon mal jemand gefragt, ob euer Autoradio ein Loch hat? ^^ der Verkäufer meinte ob das Teil schon einen neuen ISO Anschluss hat. Hm, hätt er ja auch gleich fragen können, aber vielleicht hat er nicht damit gerechnet, das eine Frau sowas weiß :-))
War ein bischen ein Gefummel, weil die Isolierung zu dick war und die Massedrähte zu dünn ^^ Also musst ich erst die Isolierung anpassen und die Massedrähte ganz vorsichtig aus dem Kabel befreien und dann umbiegen.
Lange Reder kurzer Sinn: Alles wieder heile. Falls jemandem das selbe wie mir mit dem Antennenkabel passiert und ihr euch die Frage nach dem Loch ersparen wollt holt euch gleich nen Antennenstecker mit ISO Anschluss ;-)
Danke nochmal für eure Hilfe, schönen 1. Mai wünsch ich euch
Greetz vom Krümel
haha das mit dem loch kann ich mir denken^^
gibt zwei typen antennenstecker, einmal den nippel an den dieser winkelstecker kommt un dann gibts eben noch ne buchse in die man noch einen adapter für den winkelstecker stecken kann.
also quasi in loch im radio hinten🙂
genau ^^
aber warum tausend Worte benutzen, wenns ne einfache Bezeichnung dafür gibt ;-) egal, ich denke 98% der Leute wissen was mit dem Loch gemeint ist und das ist die Hauptsache.
Greetz nochmal, Krümel