ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator beschleunigt kaum noch

Senator beschleunigt kaum noch

Themenstarteram 16. November 2006 um 19:48

nabend liebe opel gemeinde, mein nachbar hat ein problem mit seinem senator, ich werde sein anliegen schildern und hoffe bei euch hilfe zu finden.

Opel Senator B - Bj.1988 - Automatikgetriebe

Fehler: Das Fahrzeug beschleunigt bis ca. 70/80km/h normal, dann findet keine Kraftübertragung mehr statt.

Der Motor dreht beim Gasgeben nur höher.

Wegen Verdacht auf ein defektes Automatikgetriebe, wurde dieses überholt.

Der Fehler besteht jedoch genauso wie zuvor, weiterhin.

Noch ein Hinweis.

Der Fehler trat nicht "plötzlich" auf, sondern über Monate, "zog" das Fahrzeug immer weniger, und wurde immer langsamer.

Motorschaden liegt nicht vor.

 

Gruss Kinski

Ähnliche Themen
23 Antworten

Dann einfach mal Motorhaube auf und den Peilstab des Automatikgetriebes gezogen. Vielleicht fehlt nur Dexron II ?

Genau, erst mal Öl prüfen, wenn das nichts hilft, mal nen Ölwechsel, mit Magnetreigung und evtl. Bremsbänder nachstellen... ölwechsel hat bei meinen gereicht...

am 16. November 2006 um 20:19

Also wenn er schreibt , daß Getriebe wurde überholt , denke ich ÖL ist gewechselt worden und die Bremsbänder sind auch eingestellt worden .

Ich denke eher an den Wandler , daß der ne Hau weg hat .

Themenstarteram 16. November 2006 um 20:23

danke für die schnelle antwort

getriebe war erst letzte woche weg, also neues öl scheint drin zu sein :D

er hatte heute einen opel meister am telefon, der konnte zu dem fall nichts sagen, er solle halt mal in die werkstatt kommen

heiko, hattest du das selbe problem? magnetbänder? was kostet der spaß?

Magnetbänder hat er nicht !

Das ist das Bremsband. In der Getriebeoelwanne ist ein Magnetring, dieser soll metallischen Abrieb binden. Dann ist auf dem Getriebe doch Garantie oder nicht ?

die Dinger heissen Bremsbänder, wieviel das kostet weiß ich nicht, musste meine nicht machen, aber als ich damals im OHF gefragt hatte, meinte einer er hatte Probleme mit dem Getriebesteuergerät. - Finde leider gerade den Thread nicht

Das Bremsband kannst Du nur nachstellen. Der Einbau eines neuen dürfte der Getriebe Werkstatt vorbehalten sein. Die Filtereinheit bekommt man unter anderen bei www.automatic-berger.de Was ist mit einer Garantie ?

Themenstarteram 16. November 2006 um 20:33

scheinbar war der wechsel/die überholung des getriebes unnötig da dass problem immer noch besteht

?!

das ist ja dass seltsame

Wer hat es denn überholt und ist noch Garantie drauf ????

ich weiß ja nicht, wer das Getriebe überholt hat, aber meistens füllen sie Öl nach, wenn es offen war.

Definier mal "überholt ", Öl runter und den Fiter gewechselt?

Oder zerlegt, Dichtungen raus, neue rein und wieder zusammen?

Themenstarteram 16. November 2006 um 20:46

nachbar ist wieder weg, ich frag ihn gleich morgen früh und schreibe es dann rein

auto stand in der werkstatt, kosten 1500€, mehr weiß ich jetzt nicht

Dann hoffe ich mal das er noch nicht bezahlt hat. Er soll den Senator wieder hinstellen und Nachbesserung verlangen.

Ich meinte damit:

Öl ablassen

Ablasschraube aus dem Öl gefischt

Ölwanne runter

Ölfilte gewechselt

Magnet saubergemacht

Bier aufgemacht

mit Nachbarin geflirtet

Ölwanne wieder rauf

Öl eingefüllt

Also so habs ich gemacht, manche Schritte kann man auch weglassen oder sie immer wieder wiederholen... :-)

Keine neuen Dichtungen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator beschleunigt kaum noch