Senator B kauf, welcher Motor usw????

Opel Omega B

Hallo,

habe ein paar Dinge, die ich gern wissen würde und hoffe mal hier können mir paar weiter helfen 🙂.

Möchte mir einen Senator B kaufen, und wollte mal fragen ob jemand weiß wie groß sich 2,6 150ps, 3.0 177ps und 24v 204ps im unterhalt, sprit usw unterscheiden???

Welcher Motor ist am empfehlenswertesten?

Mir geht es bei dem Auto nicht NUR um die PS, bin nen halbes Jahr mal nen 2,6er Senator gefahren und war echt suuper zufrieden damit...
EIn bisschen mehr BUMS wäre auch geil, nur ich denke irgendwie das die 3liter schiffe wesentlich teurer sind im unterhalt egal ob 12v oder 24v...

Mein Vater hatte schon 2* nen 3.0 24v, einmal schalter und einen autmaten, der meinte die gehen wie die sau mit 204ps!!!😉
Der C30SE würde mich auch reizen...

Ist der 2.6er auch mit Automatik gut? Hätte gern nen Automatik.

Naja hoffe ihr könnt mir helfen. Weiß nämlich echt nicht welche Maschine ich nehmen/suchen soll.🙂

lg christian

15 Antworten

"meine erfahrungen..."
was ich für den 24v. seni bezahlt habe, weiss ich nicht mehr. beim omi a, ist es so, das je grösser (bis zum c30sej auf jeden fall) der motor, desto geringer die versicherung.

der c30ne is auch "fast" so schnell und kräftig wie der 24v., aber der verbrauch ist deutlich höher,..... selbst im manta hab ich, bei geringerem gewicht, im "ehrlichen" schnitt, fast immer mindestens 13-14 l. gebraucht.!!
es giebt natürlich noch die möglichkeit, (die mit ein bischen bastelei verbunden ist) einen 3 l. motor, auf die dualram vom 2,6er umzubauen...... das ergiebt, soweit mir berichtet wurde, niedriegeren verbrauch untenrum (u 4000), gesteigerten drehmoment, und durchzug (ü 4000) der sich sehen lassen kann. (aber das, Ü 4000, ist das einziege was ich bestätigen kann.)

zum tieferlegen... mein 24v. caravan, fahre ich mit 65 zu 0, aber im seni würde ich ein 55 zu 35 empfehlen, und nur mittelmässig hart.!!!

gruss -a-

Deine Antwort