ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Semislicks

Semislicks

Audi R8 42
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:51

Hat jemand Erfahrungen mit Semislicks auf dem R8? Wenn ja, welche Marke fahrt ihr?

Die Serienreifen bauen auf der Strecke brutal schnell ab.

Hat jemand seine R8 schon mal auf Rundkursen bewegt und möchte vielleicht nächstes Jahr zusammen mit mir auf paar Strecken fahren? Ich bin meist nur alleine und mir fehlt der direkte Vergleich mit anderen R8. Meist sind nur noch Porsche und BMW unterwegs ...

Gruß

Enrico

22 Antworten
am 18. Oktober 2010 um 21:36

Habs mal mit den Pirelli corsa probiert und kann sie nur empfehlen!

am 19. Oktober 2010 um 9:06

Hi,

die strassenreifen sind wirklich schlecht auf der Rennstrecke.

Hab die Toyo R888. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann sie nur empfehlen.

Guckst Du:

http://www.youtube.com/watch?v=kGWqJvy6zyc

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von brrr...

Hi,

die strassenreifen sind wirklich schlecht auf der Rennstrecke.

Hab die Toyo R888. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann sie nur empfehlen.

Guckst Du:

http://www.youtube.com/watch?v=kGWqJvy6zyc

Gruß

Den R888 habe ich für meine Lissy auch. Ein Suuuperreifen und nicht teuer. Welche Mischung fährst du? Ich habe GG (war billiger). Mich würde aber mal interessieren, wie die GGG oder SG gehen?

Andreas

P.S.: Rattenscharfes Video (will auch wieder...:rolleyes:)

Hi,

habe GG, wusste aber gar nicht, dass es noch andere Möglichkeiten gibt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von brrr...

Hi,

habe GG, wusste aber gar nicht, dass es noch andere Möglichkeiten gibt.

Gruß

Hier gibt's die Weichen. Wenn du damit auch auf die Straße willst, achte auf die e-Zulassung. SG ist aber vermutlich ohnehin zu weich für trockenen Asphalt. :)

Andreas

Riskiert Ihr alle einen Schaden am R8, den Audi nicht kostenlos begleichen wird, da Rennstrecken nicht versichert?

Ist doch "fahrsicherheitstraining"...dazu hast du deine Kaskoversicherung...

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 14:29

Ja, vom ProTrack-Mann wurde mir auch der Toyo R888 empfohlen. Dann werd ich den vielleicht nächste Jahr mal versuchen.

Da ich ja nicht auf Zeit fahre, sondern nur das Gefühl für das Auto verbessern möchte, deckt das die Kasko ab. So hat man mir wenigstens gesagt ...

brrr... bist du auch manchmal im östlichen Teil von Deutschland auf ner Strecke unterwegs?

Momentan leider nur auf öffentlichen Strassen. Hab mittlerweile Winterreifen drauf. Dieses Jahr gehts nicht mehr auf die Rennstrecke. Nächstes aber sicher, bevorzugt SPA.

Wo Du?

gruß

am 19. Oktober 2010 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Riskiert Ihr alle einen Schaden am R8, den Audi nicht kostenlos begleichen wird, da Rennstrecken nicht versichert?

Wenn Audi ihn nicht kostenlos begleicht dann werd ich schon Mist gebaut haben :)

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 17:13

ich Sachsenring oder Most.

Will aber auch mal nach Schleiz .... sofern dort wieder was ist.

Michael, was ist denn bei dir passiert?

am 19. Oktober 2010 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von brrr...

Hi,

die strassenreifen sind wirklich schlecht auf der Rennstrecke.

Hab die Toyo R888. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann sie nur empfehlen.

Guckst Du:

http://www.youtube.com/watch?v=kGWqJvy6zyc

Gruß

Hallo,

klasse Video.

Kannst Du mir noch mal sagen, welche Kamera Du benutzt?

Harald

Hi Harald,

Gopro hd heißt die Kamera,

Unser Video ist auch schon auf DVD und geht morgen wahrscheinlich zur post

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von enni01

ich Sachsenring oder Most.

Will aber auch mal nach Schleiz .... sofern dort wieder was ist.

Michael, was ist denn bei dir passiert?

Hi enni01,

Gibt's denn am Sachsenring mit dem R8 keine Probleme wegen der der Lärmbegrenzung? Ich glaub die liegt bei 90 db oder so.

Gruß

Deine Antwort