Seltsames Schreiben Zulassungsbehörde

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

gestern bekam ich ein seltsames Schreiben von der Zulassungsstelle.

Mein XC70 D5 ist Bj 2007, kürzlich (vor einem Monat) bekam er eine kleine Leistungssteigerung von Heico.
Diese habe ich dann gleich vom TÜV eintragen eintragen lassen bei genannter Zulassungsstelle die Papiere entsprechend berichtigen lassen.

Hat irgendwer von euch schon mal so ein seltsames Schreiben bekommen?

Gruß Crazyalex1980

Schreiben-kba
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gruenling

Was ist das denn für ein Deutsch? "...,damit wir dies können." Worauf bezieht sich denn "...dies..."?

Schreib doch einen Brief zurück

HAt bsit gemacht,
kaputt,
Ali nix schuld!

Gruß

Dave

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

Was kann der Halter dafür, dass der Sachbearbeiter seine Aufgabe nicht fehlerfrei durchführen kann??

... WENN das so ist, brauchst du keine Kulanz.

WENN aber der Hersteller/Händler/TÜV-Gutachter falsche Angaben hatte (das gab es bei den DPF-Typschlüsseln mal), dann kann das Straßenverkehrsamt nichts dafür - dann können die dich als Besitzer des Wagens für den Aufwand zahlen lassen. Dein Problem ist dann, ob du es vom "Verursacher" wieder bekommst.

Was ich eigentlich damit sagen wollte: Es lohnt sich doch nicht bei so etwas "mit der Keule" ranzugehen und immer gleich zu sagen "die wollen mich ärgern" und sich quer zu stellen.
Ordentlich kommunizieren, freundlich mit dem Sachbearbeiter umgehen und dann wird (meist) alles gut. Und nach meiner Erfahrung nach dann auch meist kulant.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Hier lohnt vermutlich der Aufwand nicht wirklich....

Er lohnt sich GARANTIERT nicht. Die Sache freundlich angehen, ist die halbe Miete.

Gruß
xc90er

....der den Dreh- und Angelpunkt der Diskussion wohl einfach nicht verstanden hat.

Ende vom Lied:

Fahrzeug ist und bleibt ein XC70 :-)
Lediglich im hintern Teil der Schlüsselnummer zu 3 wurde eine Ziffer vegessen.
Fehler wurde bei der Eintragung der Leistungssteigerung gemacht - obwohl bei den Schlüsselzahlen nichts hätte geändert werden müssen...

Gruß Crazyalex1980

... und nix bezahlt und reibungslos freundlich abgelaufen?

Schönen Gruß
Jürgen

Jawoll - alles war vorbereitet und es hat (...entgegen all' meinnen Erwartungen...) keinen Cent gekostet.

Gruß Crazyalex1980

Deine Antwort