Seltsames Schreiben Zulassungsbehörde

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

gestern bekam ich ein seltsames Schreiben von der Zulassungsstelle.

Mein XC70 D5 ist Bj 2007, kürzlich (vor einem Monat) bekam er eine kleine Leistungssteigerung von Heico.
Diese habe ich dann gleich vom TÜV eintragen eintragen lassen bei genannter Zulassungsstelle die Papiere entsprechend berichtigen lassen.

Hat irgendwer von euch schon mal so ein seltsames Schreiben bekommen?

Gruß Crazyalex1980

Schreiben-kba
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gruenling

Was ist das denn für ein Deutsch? "...,damit wir dies können." Worauf bezieht sich denn "...dies..."?

Schreib doch einen Brief zurück

HAt bsit gemacht,
kaputt,
Ali nix schuld!

Gruß

Dave

19 weitere Antworten
19 Antworten

Was ist das denn für ein Deutsch? "...,damit wir dies können." Worauf bezieht sich denn "...dies..."?

...hab ich mich ausch schon gefragt. Vermutlich fehlt ein "korrigieren"...

Aber die eigentliche Frage: Da ist die Kiste 2 Jahre alt, kein schwanz hat vorher gemeckert. Du lässt die Kiste chippen, alles mit segen vom TÜV eintragen und berichtigen und einen Monat hinterher mault da einer rum!?! Was zum Teufel wollen die? Telefonisch konnte ich es noch nicht klären - dieses Amt hat suuuuuuper geniale Öffnungszeiten :-(

Gruß Crazyalex1980

Zitat:

Original geschrieben von gruenling

Schreib doch einen Brief zurück

HAt bsit gemacht,
kaputt,
Ali nix schuld!

Gruß

Dave

Frag Deinen 🙂 an. Die arbeiten ja nun mit Heico zusammen, daher könnte er vielleicht was wissen. Ob es aber mit dem Chipen was zu tun hat steht nicht fest, oder?

Laut telefonischer Auskunft der Zulassungsstelle: Falscher Typschlüssel eingetragen.

Als Schlüsselnummern sind bei mir 9101/AAL eingetragen, als Typ S, SZ71, SZ7144

Soweit ich weiß sind diese Angaben jedoch richtig!?

Werde das wohl im Laufe der Woche noch klären...

Gruß Crazyalex1980

Ich würds ganz gekonnt ignorieren... So ein Wisch wäre mir nicht seriös.

... wieso nicht seriös? Er kommt doch eindeutig von der Zulassungstelle.

Hingehen, umtragen lassen und gut ist es. Warum irgendwelchen Ärger riskieren?

Schönen Gruß
Jürgen

Hi,

vielleicht lohnt es sich sogar dort hinzugehen: Im Forum der kleineren Elche gab es einen Thread, bei denen die ersten Fahrzeuge mit DPF nicht korrekt eingetragen waren und dies durch die Zulassungsstelle korrigiert wurde.

Schönen Gruß
Jürgen

Nicht vergessen, die liebe Zulassungsstelle auf Erstattung eigener Kosten und Auslagen hinzuweisen (bevor sie für die Umtragung noch eine Gebühr verlangen :-)

Das doch "nfake"
Meld dich nicht. Wenn sie etwas haben, dann müssen sie anrufen. Wenn das nicht der Fall ist dann weiste das du deine ruhe hast.

Und sonst schreibst du eben einen Brief zurück auf schlecht Däutsch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

Das doch "nfake"
Meld dich nicht. Wenn sie etwas haben, dann müssen sie anrufen. Wenn das nicht der Fall ist dann weiste das du deine ruhe hast.

... ist doch längst geklärt, dass es KEIN Fake ist durch den Anruf dort! 😰

Ich weiß ja nicht, wie eine Behörde reagiert, wenn du einer offiziellen Aufforderung nicht nachkommst. Aber sicher werden Sie dann in Bezug auf evtl. Gebühren NICHT kulant sein.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... ist doch längst geklärt, dass es KEIN Fake ist durch den Anruf dort! 😰

Ich weiß ja nicht, wie eine Behörde reagiert, wenn du einer offiziellen Aufforderung nicht nachkommst. Aber sicher werden Sie dann in Bezug auf evtl. Gebühren NICHT kulant sein.

Schönen Gruß
Jürgen

oder mahnen 😠

LG
Vidaman
der das deutsche recht so langsam .... 😠

was heisst kulant???
Was kann der Halter dafür, dass der Sachbearbeiter seine Aufgabe nicht fehlerfrei durchführen kann??
Bei mir war zwei Jahre lang die Gasanlage nicht korrekt eingetragen..und??? Dass das technische Gedöns korrekt ist muss ich ja wohl nicht noch überprüfen - wozu gibt dann den kompletten Behördenapparat von TüV und Zulassung.....

gruß

@ Skydizer
Sachlich hast Du ohne Zweifel recht, dieser Gedanke kam mir auch spontan.

Die (Behörden)wirklichkeit sieht vermutlich leider so aus wie von Jürgen und Vidaman dargestellt.

Hier lohnt vermutlich der Aufwand nicht wirklich....

Gruß
Hagelschaden

Deine Antwort