ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Seltsames Problem mit Pirelli Angel GT

Seltsames Problem mit Pirelli Angel GT

Suzuki GSF 1250 Bandit
Themenstarteram 25. August 2014 um 16:53

Hallo zusammen,

ich fahre auf meiner Bandit 1250 EVO seit 2 Monaten einen Pirelli Angel GT. Der Reifen ist vor 2000 km raufgekommen und hat noch gut 5mm Profil aber er wird zunehmend rutschig. Ich bilde mir ein, dass zwischen 80 und 100 km/h eine leichte "Unwucht" dazu gekommen ist. Als wenn sich die Wuchtung irgendwie geändert hätte oder gewandert ist. Ich kann es schlecht beschreiben. Kann es sein, dass der Reifen, obwohl noch richtig viel Profil drauf ist, er von der Struktur her kaputt geht oder innerliche Schäden für so ein Verhalten sorgen?

Gruß!

Suzie

Ähnliche Themen
20 Antworten

würd ich erst mal nicht am Reifen suchen, fahre hinten auch den GT nun schon mehr als 2000 km, da ist nix zu beanstanden. Lager usw. ist alles ok?

Themenstarteram 25. August 2014 um 17:28

danke für die schnelle Antwort. Was könnte ich denn alles prüfen um das Problem einzugrenzen? Scheint ja durch die Vibration etwas zu sein was sich dreht.

Seit wann fährst du das Moped und wie alt ist es? In Frage kommt da fast alles was mit dem Antrieb zu tun hat. Kette, Stoßdämpfer, Radlager, Schwingenlager. Gerade defekte Lager können da auch die Ursache sein. Oder bist du mal irgendwo hart drüber gafahren,mal ordentlich gebremst? Das Rad kannst auch überprüfen lassen.

Alle Schrauben fest?

Themenstarteram 25. August 2014 um 18:29

Puh, das ist ja erstmal eine ganze Latte. Ich schau mir das mal morgen an, ob ich etwas offensichtliches finde. Lager klingt plausibel, da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich hab sie seit einem Jahr und sie ist BJ 2011 (10Tkm).

nach 10 tkm würd ich die Lager erst mal ausschließen, 10 tkm ist ja nun noch keine Laufleistung aber man steckt ja nicht drin. Sonst irgend etwas in letzter Zeit gebaut an ihr?