Seltsames Brummen vom Heck

Audi

Nachdem ich am WE die Reifen geewchselt habe. Habe ich so ein seltsames Brummen im Heck.
Die Reifen sind nicht neu und ich weis auch nicht deren vorgeschichte, hab Sie halt sehr günstig bekommen.
Ich weiß nur das es geschwindigkeits abhängig ist. Ab ca. 70km/h ist es sogut wie weg und bei höherer Geschwindigkeit ist es komplett weg.
Sollte ich andere Reifen rauf machen damit ich das ausschliessen kann? Hab halt absolut kein Bock den Wagen hoch nehmen und Reifen wechslen.

Beste Antwort im Thema

schmeiss die Reifen weg und kaufe niemals gebrauchte Reifen. Sowas macht man nur, wenn man den Besitzer kennt und weiss, was er damit vorher angestellt hat.

Aber allgemein: immer neue Reifen kaufen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Auch wenn keine Laufrichtung vorgegeben ist,würde ich die Räder mal von links nach rechts und umgekehrt montieren.Evt.bringt das was.
Grüße

Die "schuppen" werden auch sägezahn genannt. Dabei sind die einzelnen gummiblöcke des profils unterschiedliche abgenutzt, sodass sich eben von der seite gesehen ein sägeblattartiges profil bildet. -> http://www.swissmotor.ch/20_artikel/200_250/0231.htm

Das brummt dann ordentlich und tut auch der straßenhaftung nicht unbedingt gut.

Das wäre auch meine erste vermutung. Wenn das rad nicht richtig gewuchtet ist, sollte es eigentlich mit steigender geschwindigkeit schlimmer werden, da die fliehkräfte mit steigender raddrehzahl immer stärker werden..

Deine Antwort