Seltsamer X14XE
Hallo,
bin seit Oktober stolzer Besitzer unseres Zweitwagens einem B Corsa 1,4 16V Bj 99 mit 114.000 km.
Am Anfang lief der Wagen auch noch recht gut, habe ihn dann auf der Autobahn mal richtig freigefahren, bei 180 km/h hatte ich kurzzeitig eine leere im Gaspedal und der Motor nahm kein Gas mehr an, Kurzzeitig, im Rückspiegel sah ich eine grosse weisse Wolke.
Bin dann von der Autobahn runter und der Wagen lief normal weiter, er frisst weder Öl noch Wasser, und Öl ist auch nicht im Kühlwasser.
Hab dann die Tage mal einen Ölwechsel gemacht weil er irgentwie so unruhig lief, 10W40.
Seitdem klackert er im Stand ein wenig, wenn man fährt geht das wieder weg aber wenn man dann wieder an der Ampel steht dann klackert er wieder und läuft unruhig.
Zahnriemen ZKD und Hydros und Ventile wurden bei 98.000 km neu gemacht laut Vorbesitzer.
Was könnte dieses klackern sein und was war das auf der Autobahn?
Könnten das der Keilriemen sein?
Würde mich über Antworten riesig freuen!
15 Antworten
So, habe heute mal mit einem Kollegen das Geräusch lokalisiert und wir haben festgestellt das das Laufgeräusch von der Riemenscheibe der Lichtmaschine kommt.
Werde jetzt mal Keilriemenspray drauf machen und schauen wie sich die Schleifgeräusche verändern.
Haben schonmal zur Probe hss 2000 draufgesprüht und der Riemen war ruhig!
Was haltet ihr von Keilriemenspray?