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Seltsamer Lincoln zum Verkauf...

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 17:50

Moinsen Leute !

Wie man weiß oder auch nicht hab ich ein Faible für die 70er Lincolns, besondes die 77-79 Modelle haben es mir angetan.

Sind sie dann noch in Cinnamon Gold, Midnight Blue, Diamond Fire Black oder Dark Red bin ich total Feuer und Flamme...

Infolge dessen bin ich bei Mobile auf diesen Lincoln gestoßen.

€ Bei Autoscout ist er auch drinnen, mit größeren Bildern jedoch 7 Vorbesitzern > OMG...

Allerdings macht mich die Beschreibung sehr skeptisch.

Es soll ein "Collectors Series " sein, allerdings hat der Wagen keinen vergoldeten Kühlergrill und keine goldenen Pinstrips an der Seite.

Zusätzlich soll er noch eine Cartier Ausstattung haben (die es doch nur bei den Mark-Schwestermodellen gab) und dann ist es angeblich ein 79er Modell hat aber die Fenderskirts eines 77er Modells mit den premium bodyside moldings.

Wiederrum sieht der Tacho und das gesamte Interiour nicht nach dem 77er aus.... die 62k km sehen für den Zustand auch nicht gut aus.

Wenn mich nicht alles täuscht, war der Wagen schonmal auf Ebay drinne und hat da das Mindestgebot nicht erreicht...

Was haltet ihr von dem Wagen ? Weiß jemand was von euch über den ?

(Mir scheint es eher ein gewöhnliches Lincoln Continentals Town Car ohne Opera Windows zu sein.)

Ganz wichtig: Was für ein Baujahr ist es ?

Grüße

'Zin-Azshari

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20 Antworten

Ist ein gewöhnlicher dunkelblauer 77er Continental. Skirts gab es 1979 nicht mehr. Alle Collector-Insignien fehlen.

Cartier geht auch nicht, weil eines kann es nur sein, Cartier oder Collector. Ahnungslose behaupten dies oft, weil auf der Uhr ja "Cartier" steht. Aber das ist halt nur eine Ticktack.

Die EZ 80 sagt nichts aus, es ist wohl nur die deutsche.

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 19:54

Was meinst du sonst noch so zum Wagen ?

Ist es ein Schnäppchen oder ein Geldgrab ?

Eines ist aber ein absolutes Paradox: Der Innenraum passt nicht zur äußeren Erscheinung, niemals.

Bin gespannt was mir der Verkäufer da auf die Email antwortet.

Also für den Preis kann man wohl auch in Kauf nehmen, daß da einiges nicht ganz stimmig ist. Da wird dann wohl aber auch der Fahrzeugpaß wertlos sein, wenn da falsche Angaben drinstehen.

Mechanisch sind diese Autos bekanntlich eher unkaputtbar und wenn was nicht stimmt, kann man es leicht reparieren. Wenn ich das recht verstehe, sind da ein paar Macken an der Karosserie und dem Vinyldach, also kann man wohl insgeheim eine neue Lackierung einkalkulieren, die bei dem Schlachtschiff locker 6 Mille verschlingen dürfte.

Wer so etwas allerdings kauft, sollte auch wissen, wo er das Teil hinstellt. Der Wagen ist knapp 6 Meter lang und über 2 Meter breit. Der 400er macht aus dem Saurier natürlich auch keinen Rennwagen, schade, daß er keinen 460er hat.

Wenn das Gerät allerdings auf Vordermann gebracht ist und auch keine unangenehmen Düfte im Innenraum hat (da bin ich jetzt irgendwie gebranntes Kind) kann man sich auf folgendes einstellen: ein fahrendes Wohnzimmer mit unvergleichlichem Luxus, jeder Menge Platz für die Familie, flüsterleiser Eleganz, super Straßenlage, schwierig zu beschaffende Karosserieersatzteile, absolute Exclusivität, mordsmäßige Wendekreise, absolute Parkhaus-Untauglichkeit, viele ungläubige Blicke und jede Menge blöde Fragen an der Tankstelle.

Wenn ich ihn mir angeschaut hätte und ihn haben wollte, würde ich glaube ich zuschlagen. Möglicherweise kann man sogar noch ein paar Hunderter runterhandeln, wenn man die Ungereimtheiten aufzeigt. Vielleicht würde ich aber auch noch 6 Mille mehr ausgeben und einen im astreinen, chauffeurgepflegten Zustand suchen.

Nchtrag: bei ein wenig Nachdenken und wenn ich nicht meine peniblen Maßstäbe anlege, kann man den Wagen für den günstigen Preis natürlich auch kaufen und so verbrauchen wie er ist - um z.B. erst mal Erfahrungen mit solchen Superluxusschwergewichten zu sammeln. Wenn man ihn nach 2 Jahren wieder verkauft, dürfte sich der Verlust in Grenzen halten.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Nchtrag: bei ein wenig Nachdenken und wenn ich nicht meine peniblen Maßstäbe anlege, kann man den Wagen für den günstigen Preis natürlich auch kaufen und so verbrauchen wie er ist - um z.B. erst mal Erfahrungen mit solchen Superluxusschwergewichten zu sammeln. Wenn man ihn nach 2 Jahren wieder verkauft, dürfte sich der Verlust in Grenzen halten.

Ich danke dir für deine, wie immer, konstruktive Kritik. Ewig behalten will ich den Wagen nicht, da es "nur" ein Town Car ist und kein Town Coupe sowie "nur" den 400er und nicht den 460er hat.

Wie ich oben im Zitat markiert habe, kommt es mir darauf an Erfahrung zu sammeln mit solchen Landyachten.

Ewig will ich den nicht behalten, wenn schon dann nur in Coupeform.

Der Lincoln hat mit sicherheit keine metrischen Schrauben, welches Zollwerkzeug in vernünftiger Qualität, am besten ein "Starterset", ist für den Anfang zu empfehlen ?

 

Zum Erfahrungsammeln ist der sicher gut.

Zitat:

Der Lincoln hat mit sicherheit keine metrischen Schrauben, welches Zollwerkzeug in vernünftiger Qualität, am besten ein "Starterset", ist für den Anfang zu empfehlen ?

Einen gut ausgestatteten Knarrenkasten sollte man haben. Ein kompletter Satz Nüsse für 1/2 und 1/4 Zoll sollte da sein. Ein guter Ring-Maulschlüsselsatz, diverse Torx- und Innensechskanteinsätze für die Knarren sowie vernünftige Schraubendeher für Kreuzschlitzschrauben sollte man besorgen. Drehmomentschlüssel für ft/lbs und in/lbs. Diverse Abzieher für Lenkrad, Riemenscheiben, Lager und Buchsen braucht man auch. Ich selber habe es zwar nicht, aber toll sein soll Metrinch, wegen dem Flankengriff and die Seite der Schraube. Eignet sich für metrisch und Zoll.

Bei alten Lincolns sind die häufigsten Schrauben an der Karosserie 5/16 und 1/4 Gewinde. Die Köpfe haben meistens eine Sechskant in der Größenordnung 1/2 oder 7/16. Die kleinsten Sechskantschrauben haben so 5/32. Die größten Schrauben am Wagen sitzen auf dem Pinion Shaft, dem Schwingungsdämpfer, und den vorderen Radnaben (Größe weiß ich gerade nicht). Bei mir ist die nächste Anschaffung eines Satzes der gängigsten Innen- und Außengewindeschneider für US-Gewinde.

Es muß sicher nicht für alle Zwecke Ware von Snap-On sein. Ich habe auch mehrere Baumarkt-Knarren und Nüsse aus Taiwan (die gar nicht mal schlecht sind). Gute Werkzeuge wie Drehmomentschlüssel und mein 20 Jahre alter Grundknarrensatz sind von Facom/Gedore. Metrische Werkzeuge habe ich kaum. Nur um mal die Schrauben am Rasenmäher oder Gartenzaun nachzuziehen...:D

am 3. Mai 2010 um 14:34

Hallo

So sieht ein 1979iger Lincoln Continental Collector Series aus:

http://www.firebirdtransamparts.com/hogheadgarage/lincoln/lincoln.htm

Gruß

Hanns

am 3. Mai 2010 um 16:46

moin,

habt ihr das hier gesehen?

war unten auf der page:

http://www.classiclincolns.com/sbt/sbt.html

am 3. Mai 2010 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von MagicElectric

moin,

habt ihr das hier gesehen?

war unten auf der page:

http://www.classiclincolns.com/sbt/sbt.html

Was müssen das für Menschen sein, die armen unschuldigen Autos soetwas antun?:confused:

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 20:09

Ich glaube ich bin hinter das Paradox von Exterior und Interior gekommen:

Der Besitzer war so frei und hat die Fenderskirts eines 77er Modells genommen und diese an seinem 79er montiert.

Bei näherer Betrachtung von den 3 Modelljahren 77, 78 und 79 passen diese nämlich untereinander.

Das Midnight Blue gabs optinal mit Moonlight Dust sogar schon beim 77er Modell. Also ist das Fenderskirt auch original.

Dann passt auch der Motor, die angegebene Collectors-Ausstattung und vor allem der Innenraum mit Tacho und Amaturenbrett.

Um auf den Punkt zu kommen: Es ist also ein 79er Lincoln Continental Town Car Collectors Series mit 77er Fenderskirts...

Zur absoluten Sicherheit bräuchte man noch die VIN, wenn der Verkäufer mir dann mal antworten würde...

Wow, 4500€?

Das ist echt schon eine Überlegung Wert...ich LIEBE diese Alten Lincoln Schlachtschiffe!!!:) Ich finde es klingt günstig, für das Geld scheint man doch was zu bekommen! Aus dem Wagen kann man bestimmt noch was machen. Ich würde glaube ich zuschlagen, wenn ich gerade auf der Suche wäre - oder sehe ich das zu blauäugig!?;)

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 13:12

Nunja für 4500€ ist so ein Wagen zu günstig. Normal bewegen solche sich bei ~10k €

Zumal er schonmal bei Ebay drin war und dort nicht verkauft wurde.

Da ist garantiert gut Rost dran und irgendwelche anderen Späßchen.

Früher oder später wird der zur Sicherheit auch eine Frame-off Resto brauchen.

Kaufen werde ich den Wagen deshalb nicht.

Mir ist das Risiko als Noch-Abiturient und Bald-Student (mit wenig Schraubererfahrung und wenig Werkzeug und wenig Schrauberkontakten) einfach zu hoch dort Geld zu versenken, welches ich für die Anfangsphase eines Studiums gut gebrauchen kann. Ich würde mich meiner Meinung nach dabei übernehmen.

Deshalb warte ich noch ein paar Jahre und überlaß den Lincoln lieber einen von euch erfahrenen Schraubern ;)

Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden in diesem Thema herzlichst für ihre Tipps bedanken ! :)

Grüße

'Zin-Azshari

am 4. Mai 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

 

Mir ist das Risiko als Noch-Abiturient und Bald-Student (mit wenig Schraubererfahrung und wenig Werkzeug und wenig Schrauberkontakten) einfach zu hoch dort Geld zu versenken, welches ich für die Anfangsphase eines Studiums gut gebrauchen kann. Ich würde mich meiner Meinung nach dabei übernehmen.

Gute Einstellung - es gibt schon genug halbfertige Projekte. Knausern an der falschen Stelle wird immer doppelt bezahlt.

Interessant! Der Wagen ist nicht mehr online in mobile & autoscout!!:confused:

Vielleicht verkauft?

Komisch dass immer wenn man hier über Sachen in Ebay und so spricht, die Inserate nach kürzester Zeit verschwinden...

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Interessant! Der Wagen ist nicht mehr online in mobile & autoscout!!:confused:

Vielleicht verkauft?

Komisch dass immer wenn man hier über Sachen in Ebay und so spricht, die Inserate nach kürzester Zeit verschwinden...

Vielleicht ist ja einer durch dieses Thema auf den Wagen aufmerksam geworden, wer weiß....

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