ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Lincoln Daten???

Lincoln Daten???

Themenstarteram 26. August 2005 um 19:26

Hi

hat jemand ein paar Daten und Eindrücke vom 88' Lincoln Town Car mit nem 5.0 EFI ???

Danke maurice

Ähnliche Themen
15 Antworten

Daten Lincoln 88er T.C,

 

Hallo Maurice,

dann schaun wir mal:

V8 90° Gußeisen, 5,0l Hubraum, Verdichtung 8,9 zu 1, 150PS bei 3200 U/min, Drehmoment 363 NM bei 2000 U/min, fünf Kurbelwellenhauptlager, Hydraulische Ventilheber, Sequintielle Benzineinspritzung.

Brauchst Du noch mehr, dann melde Dich,

MfG,

Martin

Themenstarteram 28. August 2005 um 12:50

Sind 150 ps für einen 5l nicht ein bißchen zu wenig???

Ich mein das ist ein einspritzer, und hat alle möglichen spielerchen. Aber wo viel ist, kann viel kaputt gehen,oder???

Kann es sein, das der nicht mehr in die Fullsizesparte paßt, eigentlich such ich ein Schlachtschiff, und er kam mir ein wenig klein vor. Was ist denn mit dem Getriebe, die achsen usw?

Danke maurice

Lincoln T C 88

 

Hallo Maurice,

hier also ein paar weitere Daten

Radstand ca: 2,93m

Länge über alles ca: 5,47m

Höhe ca: 1,39m

Breite ca: 1,95m

Gewicht ca: Town Car normal 1,841t ( Modell 81)

Town Car Signature Series 1,853t (Modell 82)

Town Car Cartier Designer Series 1,848t

(Modell 83)

Die sechste und siebte Stelle der VIN geben Dir Auskunft welches Modell Du hast.

Reifen: P215/70R15

Getriebe: 4Gang mit Overdrive, automatisch

Steuerung: Kugelumlauflenkung (ein bißchen ungenau beim "zielen")

Federung vorne: oberer und unterer Dreieckslenker mit Schraubenfedern und Stabilisator

Federung hinten: 4fach angelenkte Achse mit Schraubenferden

Bremsen: vorne Scheiben (wahrscheinlich innenbelüftet), hinten Trommeln. Alle mit Bremskraftverstärker

Karosse: seperater Rahmen von Karosse

Tankinhalt ca: 68,5l

Was beschwerst Du dich über "nur" 150 PS? Es ist natürlich für eine solch große Maschine nicht sehr viel, aber Du darfst auch nicht das große Drehmoment außer acht lassen.

Mein 1979er Le Baron hat 145PS bei 4000/min, aber ein Drehmoment von 336Nw/M schon bei 1600/min. Und das Auto hat einen 5,2l V8 und wiegt etwa 1,9t.

Diese Autos sind als bequeme Reiselimousinen gedacht, und nicht als Asphaltschreck.

MfG

Martin

Themenstarteram 29. August 2005 um 9:36

Es soll ja nur ein reisemobil werden, jedoch hab ich gehört das das Getriebe nicht unbedingt für das Drehmoment ausgelegt ist. Ich mein es sollte schon 500000 KM durchhalten. Ich brauch einen alten, riesigen, Langstrecken Daily Driver mit viel Luxus. Deswegen Lincoln Continental am besten mit 400 cui oder mehr, mit vier türen.

wie siehts mit den älteren Modellen aus???

Danke Maurice

Lincolndaten

 

Hallo Zargi,

was die Getriebe anbelangt, bei vernünftiger Pflege halten sie.

Schwachstellen sind mir nicht bekannt, was aber nichts heißen muß.

Zu Deiner anderen Frage bezüglich älterer Modelle.

Der letzt 6,6 ltr wurde im Jahre 1979 verbaut, verfügt über ein Drehmoment von ca. 423 Nm bei 1800 U/min, und leistet "satte" 159 PS bei 3400 U/min.

Des weiteren wird das Benzin/Luftgemisch in einem Motocraft Doppelvergaser vorbereitet.

Wenn man sich die heutigen Benzinpreise und Steuersätze anschaut hast Du entweder viel Teuros zur Verfügung, oder aber du bist Suizidgefährdet was Deine Finanzen anbelangt.

Ein rotes 07er Kennzeichen kommt ja für einen Daily-Driver nicht in Frage.

Also bliebe da noch das H-Kennzeichen. Das bedeutet Baujahr 1975.

Hubraum: 7,5 ltr, Drehmoment: noch unbekannt,

Leistung: 215 PS bei 4000 U/min, ein Vierfachvergaser.

Viel Spaß beim suchen, finden und unterhalten.

MfG

Martin

Mal eine theoretische Frage als Laie! Wenn ein 5 L Motor 150 PS hat, müssten doch die kleinsten "Umbauarbeiten" sehr starke Auswirkungen haben oder? Ich meine na ja einen 5 L Motor auf 300 PS zu pushen ebi nem Einspritzer müsste doch ned sooo schwer sein oder? Nur so ne Frage, werde als "Newbie" gerne des besseren belehrt!!

Themenstarteram 5. September 2005 um 6:35

@ Martin

Sagen wir mal so.

Ich mußte ein paar tage mit dem Vectra meiner Mutter fahren, weil ich auf ein ersatzteil für den Chevy gewartet habe.

Diese Zeit war für mich, fahrtechnisch die Hölle... nie wieder etwas anderes als Detroit Iron (und alle anderen Produktionsstätten) Ich durfte mal in nen 75' Lincoln mitfahren. Das ging nicht ohne Rot zu werden, weil mir nen Rohr gewachsen ist.

Zu den anderen Dingen.

Bis jetzt hab ich jedes Auto weit unter normal verbrauch gefahren, weiß nicht wieso und wie, ist aber so. Ich rechne mal mit nem verbrauch um die 15-20l. Desweiteren hab ich in Polen ne Firma. D.h. 1. Umbau auf Gas mit der Maximalen nutzung des Kofferraums 2. Ich hab da ne Ecke gefunden wo ich den Sprit ziemlich günstig bekomme. ca 0,7 Euro/l.

So gerechnet kommt mich das auch teurer als mein chevy, den ich ja z.Zt. fahre.

Was die kohle angeht, so viel von dem Zeug hab ich auch nicht, aber ich hab gelernt zu sparen, und bin durch Polen viel flexibler in meinen Ausgaben.

zur Erinnerung mein 6,2 D kostet im Jahr dort nur 360 euro.

Steuern und Versicherung.

Wer es ernst meint, weiterhin Ami zu fahren, dem kann geholfen werden.

Gruß Maurice

Lincoln

 

Hallo Zargi,

meinen Glückwunsch zu Deinem "Nischendasein" mit allen Möglichkeiten. (NEID).

Eigentlich müßten wir Amifahrer alle an den Grenzen zur SBZ, oh Verzeihung, zum Ostblock, stimmt auch nicht mehr, also ihr wißt welche Gegenden ich meine, wohnen.

Viel Spaß und Erfolg für Dich,

MfG

Martin

Themenstarteram 6. September 2005 um 8:16

Ich meinte damit, da ich in Polen bald ein haus haben werde, kann ich leidensgenossen bei mir anmelden, und somit ihnen ein p kennzeichen verschaffen.

Gruß Maurice

ähm... mit polnischem kennzeichen, sind sehr viele Umbauten erlaubt, außerdem kann dann eine nicht zugelassene und billigere LPG anlage verbaut werden da in Polen zugelassen.

am 8. September 2005 um 6:51

Das was du hier anbietest ist Steuerhinterziehung und wird in D mit hohen Geldstraften oder sogar Gefängnisaufenthalt bestraft.

Als deutscher ist es dir nicht gestattet, ein im Ausland zugelassenes Fahrzeug auf deutschen Strassen zu bewegen. Selbst das ist Steuerhinterziehung!

Bitte unterlasse zukünftig solche illegalen Angebote hier bei Motor-Talk!

Jürgen

Themenstarteram 8. September 2005 um 8:44

Okay ich werde solche angebote unterlassen... jedoch betreibe ich keine Steuerhinterziehung, da ich in DE nicht mehr gemeldet bin. Ich bin nur zu besuch bei meiner Mutter.

am 8. September 2005 um 11:19

Du nicht, aber wenn jemand anderes über dich ein Auto zulässt ist das Steuerhinterziehung.

Jürgen

Themenstarteram 9. September 2005 um 8:46

Nein, ich meinte damit, das ich jemanden zu einem zweiten wohnsitz verhelfe, und auf diesen dann das Fahrzeug angemeldet wird. Nicht auf meinen Namen, schon aus Versicherungsgründen nicht.

Das einzigste was strittig bliebe, wäre die Vorschrift mit den 3 Monaten, in welcher denn das auto umgemeldet werden müßte. Aber das ist auslegungssache. Nun aber schluß mit dem Thema, ich werde davon nicht sprechen bzw. Schreiben.

Gruß Maurice

am 9. September 2005 um 12:36

Egal, obs geht oder nicht, auf jeden Fall bewegt sich dieses Thema hart an der Grenze zwischen legal und illegal. Vermutlich wirds eher das 2. sein. Solche Themen sollte eigentlich nicht hier diskutiert werden, sondern in einem Steuerforum. Desshalb bitte Themawechsel, und zurück zu den Autos und deren Technik!

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen