seltsamen quietschen aus kofferraum
seltsames quietschen aus kofferraum
aus dem kofferraum meines golf 2 kommt während der fahr ein seltsames quitschen, kann das nur leider nicht orten woher es kommt. hört sich an als sei irgendwo ne schraube locker, also metall auf metall. habe genau das gleiche queitschen bei einer freundin im golf gehört. auch da konnte ich nicht feststellen woher es kommt. ist das vieleicht nen bekanntes problem das sich da mal gerne ne versteckte schraube löst?
32 Antworten
Das kann auch von den achslagerbuchsen kommen sowas lehrnt mann ind der ausbildung scon schau da mal nach.Kann auch sein,man hat n´hinter den hinteren Verkleidungen bei der Rpcksitzbank die Papen abmachen das sind schwarze streben drin die sind nur genietet und wenn eine Lose ist oder zuviel staub/dreck drin kann das auch sein.Passiert oft das sich die nieten Lösen also ich habe es verschweißt da durch meine Musi das anduert war.
bei mir war es der verbandskasten (!!!). ich habe ihn aus der halterung im kofferraum links genommen und ruhig ist´s.
Hey Leute, ihr spricht mir aus der Seele... Bei meinem 2er war nämlich auch ein ÄTZENDES Quietschen die ganze Zeit zu hören.
Ich habe nen Kumpel fahren lassen und bin hinten gestiegen, um es zu orten. Hat mich dennoch verrückt gemacht, konnte es nicht genau orten. Dachte erst, es ist das Plastik der Gutablage. Dann hatte ich Verdacht auf die Gummidichtung der Heckklappe. Habe unmengen an Öl drinen und aussen gespritzt. Hatte immernoch nix gebracht. Dann mit Klebestreifen abgeklebt das Zeug. Auch nix. Irgendwann habe ich die Scheissplastik für die Heckraumbeleuchtung weggemacht und nun ist Ruh...
Aber vorsicht: Die Lampe nicht leuchten lassen, sonst Autobatterie leer...