ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. seltsame Physik ?!

seltsame Physik ?!

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 8:36

Hi Leute!

Ich hab mir vor n paar Wochen Motorvision reingezogen und da haben die den Hummer 2 vorgestellt!

Zwei bekannte Eisläuferin sind damit gefahren.

Als die eine aufs Gas trat sah man richtig wie die andere in den sitz gedrückt wurde und gekreischt hat. Fazit für mich: = Power

Dann sagte der Moderator von 0 bis 100km/h 10,2 Sek.

Dann war ich etwas verwirrt!

Mein Accord CD7 ist viel schneller auf 100 aber das es mich oder meinen beifahrer so sichtlich in den Sitz haut kann ich nicht behaupten.

Oder hat das was mit dem Drehmoment und dem Eigengewicht von dem Teil zu tun??

19 Antworten
am 28. Januar 2005 um 8:51

Na ja kann man sich höchstens durch die NM und das fahrwerk erklären. Die Bude geht bestimmt sehr in die Knie und dadurch fällt man ein wenig hinter und ausserdem wenn du mit der Bude draufdrückst stehen da ganz paar NM an und die zerren ganz anders.

Der Passat von meinen Elten geht auch nur in 0.6 besser als meiner und habe das gefühl das der übel schiebt. Ist halt ein TDI da ist das empfinden ganz anders

Das kommt halt durch das enorme Drehmoment das diese großvolumigen V8 Motoren erzeugen.

Nur Drehmoment allein macht noch keine großartige Beschleunigung aus, auch wenn es sich so anfühlt!

In einem Auto drückt dich einzig das Drehmoment in den Sitz!

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 10:27

Dann isses klar!

Da kann mann mal wieder sehen wie schnell und leicht das menschliche Wahrnehmungvermögen zu täuschen ist!

Danke euch!

Der Motor war aber glaube ich ein 6Zyl wenn ich mich nicht irre!

Da hab ich mich selbst gewundert bei den Amis.

am 28. Januar 2005 um 10:40

Dacht nicht das ein 6 Zylinder mal für mich untermotorisiert ist aber im H2 denk ich schon.

Da gehört einfach nen 8 Zylinder rein in den Stadtflitzer. Mit dem findest de immer ne Parklücke und wenn de dich auf andere(n) draufstellst.

am 28. Januar 2005 um 11:20

Der H2 hat zwar einen V8, ist aber trotzdem ne lahme Krücke. Was will man von so einem übergewichtigen Pseudo-Offroader auch erwarten?

Wenn da jemand in die Sitze gedrückt wurde, dann evtl. weil die Automatik nen Gang oder zwei runtergeschaltet hat und das mit einem Ruck verbunden ist, oder der Wandler in dem Auto ist so ruppig ausgelegt ist, nicht weil er so stark beschleunigt.

Im Verhältnis zum Gewicht hat er ungefähr so viel Drehmoment wie ein Golf 2 mit 1.8er Maschine, also praktisch nicht der Rede wert.

wobei n golf mit ner 1.8er maschiene schon garnicht so schlecht geht wie ich finde ;)

und nen 1.8er in nem 92er civic geht mit sicherheit noch besser :D (wenns den mal zu kaufen gegeben hätte)

 

mfg stigA

am 28. Januar 2005 um 11:34

Joah, 1.8er in einem <1000Kg Auto ist schon ok, aber nichts was man als bärenstark oder bullig bezeichnen würde.

bärenstark fängt bei mir ab 10 töpfen an.

dodge ram srt10 bzw. viper

die cobra ist auch noch erwähnenswert.

die amerikanische palette eben ;)

ansonsten bin ich ziemlich begeistert noch von TVR wo mir besonders das design sehr gut gefällt und der motorklang natürlich auch !

 

mfg stigA

Sanfte Grüsse,

@baloo

Hört sich so an als würdest du nicht viel übrig haben für Autos aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten!? :D;)

naja, verständlich oder?

schau dir mal an was die da verbrauchen und was wir hier verbrauchen (an benzin)

da kostets halt nichts, hier ne ganze menge dank toller steuern...

nur das rohöl vorkommen ist für uns alle begrenzt...

 

mfg stigA

am 28. Januar 2005 um 12:48

Ach, eigentlich schon. Für einen 72er Plymouth Satellite oder einen 68er Camaro SS würde ich das ein oder andere Organ geben. :)

Der neue Mustang ist auch ein schönes Auto.

 

Der H2 allerdings ist kein Auto sondern ein Penislängen-Kompensationsgerät. Das ist nur ein Chevy Tahoe, der mit anderem Blech verkleidet und dann an Midlife-Crisis Opfer für den doppelten Preis verkauft wird. Mit einem "echten" Hummer hat der H2 ungefähr so viel zu tun wie ein New Beetle mit einem 911er.

baloo mag keine Autos, die nur so tun als ob.

Naja ich stehe diesen Dingern auch sehr skeptisch gegenüber.In den meisten Fällen sind das ja "Technik-Dinosaurier" mit,wie stigA schon sagte,völlig unzeitgemäßem Spritverbrauch.Erzähl mal einem in den USA was bei uns der Liter Sprit kostet!!!

Sowas ist natürlich nicht schlecht,baloo!Nen Dodge Charger oder einen 69er Mustang könnte man auch noch dazu zählen...halt die Muscle-Cars aus den 70ern.

Der 2005er Mustang ist sicherlich nicht schlecht.Das Retro-Design finde ich schon sehr gelungen.Hat nur einen Nachteil!Der kostet hier ca.37500Euronen.

Das gleiche Auto kostet in den Staaten 28000$ was ca.21000€ sind!

Also wie immer müssen wir in Deutschland viel mehr bezahlen als andere!

Zitat:

Original geschrieben von stigA

wobei n golf mit ner 1.8er maschiene schon garnicht so schlecht geht wie ich finde ;)

mfg stigA

aus honda sicht ....stimmt das !

lol

 

nicht hauen .

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. seltsame Physik ?!