Seltsame Kleinradenduros??

Immer öfter stolpert man bei Motorradannoncen im Internet auf seltsame Kleinradenduros oder -geländemaschinen von 50-200 Kubik mit und ohne Straßenzulassung und aus offensichtlich chinesischer Herstellung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich mit diesen sehr kleinen Rädern gut fährt und wie soetwas zu einem Preis von teilweise unter 200 Euro ohne Lebensgefahr zu betreiben sein soll. Ist das eine neue Mode oder was soll das?

Beste Antwort im Thema

schade um die verschwendeten rohstoffe....

62 weitere Antworten
62 Antworten

Wer baut in D i-Pods oder MP3 Player???? Der Mist kommt alles von dort. Zu uns wird nur das geliefert welches sonst niemand möchte. Kaufe mal in China so ein Teil und Du wirst sehen, daß die Ware dort das selbe ist wie bei uns nur doppelt so teuer. Warum nur?

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

...und was soll die subtile Mobberei? 😕
Wette gewonnen? Gratuliere...
Klare Worte wären besser (nix für Skorpione, leider) und sorry...  diese gezeigte Spielwiese ist nicht die meine. Ich versteh auch harten Spass... aber nicht mal den nur subtilen Versuch, jemandem das Gesicht nehmen zu wollen. Punkt.
Vergiss, abgehakt... (jetzt versteh ich deine Wortwahl kürzlich.... )

Ok, nachdem ich hier offenbar dann doch einigen Leuten auf den Geist gehe, sie meinen meine Art durch den Kakao ziehen zu müssen oder Geschichten ausserhalb des Forums hier ausleben zu müssen... bzw. das so nicht erwünscht ist... lassen wir es eben (wie auch schon im Kawabereich.. hat schon seinen Grund, mein Schweigen). *langsamgenervt*
Sorry @ the rest, dass irgendwelche Animositäten um meine Person hier derzeit unpassend einfließen und anderen nur auf den Senkel gehen - das will ich nicht und werde mich daher vorläufig weitgehend ausblenden und verzichte auch jetzt im Interesse aller auf Seitenhiebe auf diesem Niveau - auf eine "Mediationsbot" gerechte Antwort ist mir echt nicht mehr zu Mute, sorry. 🙁

😰😰😰

Subtile Mobberei ? Hömma tec-doc, jetzt übertreibst Du aber maßlos. Erst wird in einen harmlosen Satz hineininterpretiert, was das Zeuchs hält, dann begründest Du Dein "Schweigen" im Kawafred zunächst wortgewaltig mit "soo viel Arbeit" und jetzt soll ich schuld dran sein ? Vielleicht weil ich ein paar eigene posts wieder gelöscht habe, die der 10 Kilo-Mann einfach nur mit dem Wort "Schmarrn" kommentiert hat ? Auch nicht gerade sehr freundlich...🙄

Und das alles schön öffentlich breit getreten ???

Tolle Wurst.

Ich war gewarnt, möglicherweise kritische Worte zu äußern. Und mit dem Wörtchen "Gedöns" unter Umständen bereits zu weit gegangen zu sein.

Es ist einfach so, dass ich als einfach strukturierter Mensch den Ausführungen des Dr. tec besser zu folgen in der Lage war, als denen des Dr. phil. Dazu steh ich.

Es gibt keine Animositäten. Und Du gehst wenigstens mir nicht auf den Senkel, vielmehr gehöre auch ich zur Verehrerschar, die sich gebauchpinselt fühlen, wenn der große doc ihnen Gehör schenkt oder gar in einen Dialog tritt, wie das ja früher noch der Fall war. Andersherum ist es ja nun offensichtlich, dass ich nun in Ungnade gefallen bin. Der "doc" ist "not amused".

Vielleicht ist nur das Podest, auf dem Du stehst, so hoch geworden, dass es nicht mehr ganz so einfach ist, dem unten stehenden sammler noch die Hand zu reichen und der beim Versuch, sich zu strecken, eben auf die Schnauze fällt.

Nun, da die Rache des Großen Vorsitzenden mich mit voller Härte trifft, Heerscharen eifriger MT'ler aufgerufen sind, die Waffen zu schmieden und den Dissidenten abzustrafen, bleibt mir natürlich nur die Flucht ins Forentechnische Exil... Aber wo soll ich hin ? Geben mir die Yamahas Asyl ? Und wenn - bin ich da noch sicher ? Muss ich die Site komplett verlassen ?

Hätte ich doch mein Schandmaul gehalten *aufdieKniefall* kann man meine posts nicht einfach löschen *nachobenfleh* ???

Tja, sammler, altes A****loch, selber schuld, Dich kurz vor Erreichen der 2 K-Grenze selbst auszuknocken. 🙁 Geschieht Dir grade Recht, sammler, hättst mal besser die Hand vor den Mund gehalten, als zu strecken...

Na denn, dann geh' ich ma packen...🙁🙁 (Gibt's denn keinen Taschentuchwink - oder Heul - Smiley ?)

@Nur_Ich: Philips z.B., aber der chinesische No-Name (Sansa, aber ist wohl ein Joint Venture mit Transcend) ist sehr viel besser (Sound, Verarbeitung, Software, Gehäuse usw.), aber auch ein bisserl teurer - nur ein einizges Beispiel natürlich.
Die Preise in China kenne ich nicht, weiß nur dass Tennisschläger dort teurer sind als hier. Habe nur das Gefühl, dass die alles exportieren, was sie auch exportieren können, also eher das beste was sie haben im Ausland verkaufen, um ihre Wolkenkratzer in Shanghai und sonstwo zu finanzieren...bin da aber auch nicht so bewandert.

Habe noch nie so eine Kleinradenduro aus der Nähe gesehen, vielleicht ist´s ja wirklich ein Klump.

PS:
Ähem, sehr geehrte Herren Dr. tec, Dr. phil und Dr. sammler, ich wie viele andere sicher auch lesen Eure Posts mit viel Vergnügen...zankt Euch doch nicht....mein privater Online-Maulwurf im Router-überschreitendem LAN scheint auch noch zu pennen, geht gerade alles wieder, auch wenn ich gestern in eine aufpoppende Flash-Player-Update-Falle tappte😁😕😕, woraufhin auch Wordpad-offline kurz anfing zu spinnen....aber nur gestern abend ganz kurz, nicht vorher, nicht jetzt....

Mist, ich glaub´ich hab´ihn geweckt, den Grenz-und Firewall-überschreitenden Maulwurf😁....Asyl nützte nix...😁

Ich geb´s ja zu, so ein Schmarren, was ich da wieder schreib´

...was wird das denn jetzt?...

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

...und was soll die subtile Mobberei? 😕
Wette gewonnen? Gratuliere...
Klare Worte wären besser (nix für Skorpione, leider) und sorry... diese gezeigte Spielwiese ist nicht die meine. Ich versteh auch harten Spass... aber nicht mal den nur subtilen Versuch, jemandem das Gesicht nehmen zu wollen. Punkt.
Vergiss, abgehakt... (jetzt versteh ich deine Wortwahl kürzlich.... )

Ok, nachdem ich hier offenbar dann doch einigen Leuten auf den Geist gehe, sie meinen meine Art durch den Kakao ziehen zu müssen oder Geschichten ausserhalb des Forums hier ausleben zu müssen... bzw. das so nicht erwünscht ist... lassen wir es eben (wie auch schon im Kawabereich.. hat schon seinen Grund, mein Schweigen). *langsamgenervt*
Sorry @ the rest, dass irgendwelche Animositäten um meine Person hier derzeit unpassend einfließen und anderen nur auf den Senkel gehen - das will ich nicht und werde mich daher vorläufig weitgehend ausblenden und verzichte auch jetzt im Interesse aller auf Seitenhiebe auf diesem Niveau - auf eine "Mediationsbot" gerechte Antwort ist mir echt nicht mehr zu Mute, sorry. 🙁

...subtile mobberei?...wer?...dein post strotzt ja nur so davon...klare worte?...wenn du sowas forderst, dann wärs doch nur fair, wenn du dich auch dran halten würdest?...

...aber vllt wäre es ja auch besser, persönliche konflikte nicht über diesen fred zu lösen?...und weil ich mich an meine eigenen worte halten will, habe ich einen ellenlangen post nun wieder gelöscht...kindisch und ärgerlich finde ich deinen post allemal...aber auch das muss dir nichts ausmachen...ist ja nur meine meinung...wayne?...

...ja...ich wusste wie es endet, sammler...gemäss der prophezeiung...

Hab das Thema abbestellt. Hält ja keiner aus. Na ja, zumindest ich nicht.

Moin an alle,

ich finde, dass das Thema ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist.

Schade.

Was zur Aufheiterung

Gruß an alle
Yami59

ooohmmmmm....ichfühlenegativeschwingungen...ooohhhmmmm...
dahilftambesteneinfriedensmantra...ooohmmm...
befreiteurengeistvonnegativengedankenundsprechtmirnach...
lokah samastah sukhino bhavanthu
lokah samastah sukhino bhavanthu
lokah samastah sukhino bhavanthu usw...

Übersetzung auf Anfrage. 😉

ooooohhhhmm... (warum eigentlich nicht Vooooolt? Oder Waaaatt? 🙂 )
Ja, Glück und Harmonie für alle - Yoga auf Bayerisch: Prooooosst! 😉

*seufz*

... hab eben diesen Fred entdeckt ... kann mir jemand sagen, um was es eigentlich geht ?

stier an scorpion...
stier an scorpion...

listen...

stier an scorpion...

I'll be back

don't worry,

wo warn wir ?

Joint Venture..
man kläre mich auf... mein chinseisches (oder taiwanesisches) Ultraschall - Gerät hat sich ja auch schon bewährt...

@tec-doc... nix für ungut... ich arbeite daran. Drei moppeds mit Problemen - ich werde Dich fordern !

Darauf - nein, kein Schneider - gibts nur wenn der tschähnz zum sammler kommt - aber einen aus dem HOLZFASS , nein zwei - Du kennst es - wenigstens vom Hörensagen...

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... hab eben diesen Fred entdeckt ... kann mir jemand sagen, um was es eigentlich geht ?

Ja.. kann ich... zumindest, worum es ursprüglich ging, bevor es persönlich wurde - eigentlich darum, was eine Kleinrad-Enduro ist. Ein (teures) Wettbewerbsgerät für die Kinder von Eltern, die nicht von HartzIV leben, oder ... edit - den Rest habe ich aus nachvollziehbaren Gründen gelöscht, will nicht schon wieder auf die Schnauze fallen...😁

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ja.. kann ich... zumindest, worum es ursprüglich ging, bevor es persönlich wurde - eigentlich darum, was eine Kleinrad-Enduro ist. Ein (teures) Wettbewerbsgerät für die Kinder von Eltern, die nicht von HartzIV leben, oder ... edit - den Rest habe ich aus nachvollziehbaren Gründen gelöscht, will nicht schon wieder auf die Schnauze fallen...😁

... das interessiert mich nicht ... ich wollte eigentlich dem Streit nicht aus dem Weg gehen ... 😁😁😁

okää, kannste haben, juristischer Konkurrent.
und noch eine, gibs ihm... mensch Abraham Du Penner... der Taylor pennt nicht... ja.. der war besser...jetzt noch ne Linke, das muss doch klappen... jayaaa Abraham macht auvf dicke Hose... trifft err auch ? schyce.. bin ich OT ?

Vadder Abraham war doch der mit den blauen Kindern und den weißen Helmen ... fahren die also auch schon Kleinrad-Enduro ... Mensch, wie die Zeit vergeht ...

Quatsch... 8. Runde.. Abraham sieht besser aus (zumindest boxtechnisch) , aber k2- es ist ein ständiger Schlagabtausch - docabraham gegen sammlertaylor.. der taylor hat schon verloren, maximal ein luckypunch kann ihn retten... die Menge scandiert, taylor kämpft, aber ...ABRAHAAAM.. knallt ihm eine ..Taylor wackelt.. gong... Gerettet zur 9. Runde...

Deine Antwort