Seltsame Kleinradenduros??

Immer öfter stolpert man bei Motorradannoncen im Internet auf seltsame Kleinradenduros oder -geländemaschinen von 50-200 Kubik mit und ohne Straßenzulassung und aus offensichtlich chinesischer Herstellung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich mit diesen sehr kleinen Rädern gut fährt und wie soetwas zu einem Preis von teilweise unter 200 Euro ohne Lebensgefahr zu betreiben sein soll. Ist das eine neue Mode oder was soll das?

Beste Antwort im Thema

schade um die verschwendeten rohstoffe....

62 weitere Antworten
62 Antworten

Tayör wackelt.. Volltreffer mitten inne Fresse.. Abraham ist sicher... den schafft er.. taylor.. der Vergaser ist überfordert, die Ventile flattern... noch eine... der Ringrichter greift ein - letzte Runde - Taylor verliert, Abraham verliert die Hose... aus .. aus .. aus.. Tooooooooor.. nee... Volltrteffer...ich geb auf ...werf das Handtuch.. Abraham schlägt zu...linker Kopfhaken...fertig...Abraham gewinnt... schyce, ich hab Kopfweh, .. auch auf chinsisch...

Noch 12 Sekunden... Abraham trifft.. Taylor geht zu Boden.. KO in der letzten Runde, der arme Kerl.. weg isser..

😛  ...ihr habt doch alle ein, nein zwei (Angeber!) an der Waffel 😉 
Nun, dann bin ich ja unter meinesgleichen 😛

Um was es (eigentlich) geht, K2, steht groß und breit im Startpost - einzig der Threadtitel ist missverständlich. Es geht um kleine, billige Chinakracher, vulgo Pocketbikes. Im weiteren Verlauf hat der TE durch einen Link den Typus genauer spezifiziert - und zwar auf bisserl wertigere Chinakracher. Gegenständlich ist die Empörung über gefährliches Graffl.. im weiteren Verlauf die Frage "Ist das Graffl?". Der Rest... dreht sich um die Frage wer lesen kann, wer nicht, warum und überhaupt.... lassen wir das 🙂

9.te Runde... GOOOOONG!
Generös überlasse ich wem auch immer den "Sieg" - das Publikum mag keine Schwergewichtler mit Kratzerl, welche einen Wunden leckenden Welterer oder gar hormongeschwächte Mäderl in Fetzen reissen (..is ja auch ne mords Sauerei dann... zum Aufwischen) 😁 😉

Uuuuh... zefix... Gewohnheit, Reflex... sorry 🙂
Holzfassl? Fein... na denn... achso, shit... ich bekomm ja nur vom Hörensagen. 🙁
Also doch ein Schneider 🙂 Prost! 🙂

Nix da.. lassen wir das..
ich zitiere: "isch bin gegommn um zu gewinnn, wenn ein Schlag drifft, Gegner ged zu Bodn, ich hab noch drei Sachn zu sagn... alles auf mein indernedsiede ardurabrahem.de."

Mein Freund.. in dem Boxring wird grad so ein Scheiß gelabert, da muss ich nochma ans Fass...
handshake tecdoc, mach noch so ein komisches Bier auf...

Tschähnz hat Schneider zu unserer Fete mitgebracht.. das Zeuch taucht wirklich..

Zitat:

Tschähnz hat Schneider zu unserer Fete mitgebracht.. das Zeuch taucht wirklich..

...sach ich doch, zweifel nicht immer an meinen Worten 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Noch 12 Sekunden... Abraham trifft.. Taylor geht zu Boden.. KO in der letzten Runde, der arme Kerl.. weg isser..

... genau genommen: vorsätzliche schwere Körperverletzung

Also K2... ich bin enttäuscht... in D gilt immer noch die Unschuldsvermutung... kennst Du den ganzen Tathergang oder nur das Finale? 😁 😉

... ich kenn den ganzen Tathergang - einschließlich der Verabredung zur Tat ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... ich kenn den ganzen Tathergang - einschließlich der Verabredung zur Tat ... 😁

Verabredung?

Sitzen die beiden zusammen und trinken Schneider.

k2, wenn Du da so gut durchblickst....müssen die im Boxring eigentlich auch nen Haftungsverzicht unterschreiben wie unsereiner beim Rennstreckentraining...Mann_o_Mann, mitten inne Fresse, gezielt, geplant und womöglich auch noch verdeckt und abgetäuscht, und dann den Haftungsverzicht vergessen, des werd´teuer....😁😕😁

Tja, ist eine Sportart Sport, die einzig darauf ausgerichtet ist, den Gegner körperlich zu schädigen ?!?!
... auch wenn die Profis alle privat krankenversichert sind ... mir soll noch mal einer erzählen, Motorradfahrer verursachen der Allgemeinheit Kosten in der Krankenversicherung.

Gruß k2

Wie bitte, Kraaanken-versichert, ein Preisboxer ???...Naja, vielleicht wenn er auch mal die Grippe kriegt, oder doch, tatsächlich ??? Die Schneidezähne werden wohl ausgeschlossen sein ?? Oder nicht 😕?? Das wär´ ja fast wie ne Vollkaskoversicherung beim Stock-car Rennen..😕😁.
Um den Bogen zu den Enduros wieder zurück zu spannen, haben diese Enduro-Stuntfahrer eigentlich ne ordentliche Krankenversicherung, Zirkus-Artisten haben meines Wissens keine, die versichern sich nur gegenseitig - in der Artistenfamilie sozusagen - ein winziges bisserl, soweit ich weiß...und die haben nicht das Einkommen eines Preisboxers....gíbt´s ja nicht, polieren sich freiwillig und vielleicht sogar noch mit Spaß am "Sport" vor Millionen von Zeugen für Millionen von Dollars gegenseitig die Fresse und die Allgemeinheit der Privatversicherten zahlt deren Zähne, gibt´s ja net... oder ist´s ne Boxer-Spezialversicherung ähnlich wie bei den Artisten.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... hab eben diesen Fred entdeckt ... kann mir jemand sagen, um was es eigentlich geht ?

Eigentlich um die China Pitbikes, Dirtbikes, Kleinradenduros für um die 200 Euro.

Mittlerweile ist er kaputtgespamt....

nun sag dass doch nicht so. punkt ist, die dinger taugen nix, fingerw ech.

Aber hallo, für 200 Euro (wirklich nur 200 Euro und fährt aus eigener Kraft ??)...also sooo schlecht können die Dinger doch gar nicht sein, wenn nicht gerade die Gabel oder die Schwinge beim ersten kleinen Hopser bricht und das Zwergerl dann unangenehm auf die Nase fällt. Wenn so ein Teil wenigstens wenige tausend km hält, und das dauert wohl bis die auf nem Zwergerl-Acker zusammenkommen, hätt´s doch seine 200 Euro schon verdient.
Leider habe ich so ein Ding noch nicht in natura gesehen, weiß also nicht, ob´s nicht doch ein gefährliches "Graffl" sein könnte, wofür der Zwergerlfahrer dann eine umfangeiche Unfallversicherung bräuchte..
Gruß

Deine Antwort