Seltsame Folie auf dem Rücklicht
Servus liebes Forum,
Vor ein paar Tagen war ich mal wieder meinen Dicken Waschen. Soweit so gut. Bin dann nach Hause gefahren und habe dann festgestellt wo ich was aus meinen Kofferraum laden wollte das an meinen Linken hinteren Rücklicht wie eine Art Folie abgegangen ist? Wird anscheinend bei der Wäsche passiert sein. Nun zu meiner Frage. Haben die Originalen Rückleuchten wie eine Art UV Schutz Klarlack oder Folie drauf? Könnte es sein das die Rückscheinwerfer vom Vorbesitzer dunkler foliert wurden? Wie sieht das für euch aus? Bilder sind mit dabei.
22 Antworten
Ich würde das alles runterzerren und gucken, ob es dann ok für dich ist. Erneuern halte ich für Arbeit ohne Sinn.
Zitat:
@nunkistar schrieb am 28. September 2023 um 20:28:36 Uhr:
Ich würde das alles runterzerren und gucken, ob es dann ok für dich ist. Erneuern halte ich für Arbeit ohne Sinn.
Hatte ich schon mal versucht. Folienartig fühlt es sich auf jedenfall nicht an. Es bröselt ab wenn ich es versuche abzuziehen. Es sieht mir selber auch wie eine Art Lackierung aus. Es könnte natürlich aber auch sein das die Folie über die Zeit durch UV etc so porös geworden ist das es vllt doch so ist.
Schraub doch mal das Rücklicht raus und schau, ob die Teilenummer original aussieht.
VFL Rückleuchten hab ich noch rumliegen. Bei Interesse PN an mich.
Für mich sieht die Rückleuchte tatsächlich "kaputt" aus. TÜV wird es so vermutlich nicht geben. Da, wo die "Folie" ab ist, ist das Rückliciht matt oder sogar nahezu farblos. Ich würde die auch ersetzen. U.U. wurde das Rücklicht beschädigt, wobei auch der Lackschaden entstanden ist.
Ich will RalleRS2 das Geschäft nicht streitig machen, habe aber auch noch einen Satz VFL-Avant-LED-Rückleuchten im Keller rumliegen. Die waren erst etwa 25000 km verbaut, bevor ich sie gegen FL-Rückleuchten getauscht hatte. Bin aus dem Raum Frankfurt/M bei Interesse.