ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Seltsame Fehleranzeige

Seltsame Fehleranzeige

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. Januar 2018 um 18:35

War am Abend etwas unterwegs um mich mit dem Fahrzeug anzufreunden.

Bei Tempo 35 erschin im AID für ca 1 Sekunde eine ROTE Anzeige mit einem Pipton.

Habe die Anzeige nicht in der Fehlerliste der BA gefunden.

Da das ganze sehr schnell ging habe ich auch nur eine vage Beschreibung.

Riesiges Symbol in etwa (H) über die gesamte mittlere Anzeige.

Bin richtig erschrocken und habe keine Ahnung was das war da das Fahrzeug

sich ganz normal verhalten hat.

Schon mal jemand was ähnliches gehabt?

Beste Antwort im Thema

@KMue - Du kannst deinen eigenen Text direkt nach dem zitierten Text schreiben, du musst nicht extra einen neuen Beitrag anfangen. Falls du etwas vergessen hast kannst du deinen Beitrag auch noch (bis zu 2 Stunden) mit dem Bleistiftsymbol (unter deinem Text) editieren (erweitern bzw ändern)

14 weitere Antworten
14 Antworten

Hallo

Der Front Assist warnte vor einer möglichen Kollision. Kommt aber manchmal auch zu "Fehlwarnungen", wurde schon im Forum diskutiert. Ist auch kein rotes H sondern stellt ein stilisiertes Fahrzeug dar. ;)

Siehe z.B. auch

https://www.motor-talk.de/forum/front-assist-t6213243.html

 

Kann sein das kurz vor dir einer abgebogen ist und das war die Warnung zu Bremsen.

Hatte ich auch bis jetzt zweimal hinter abbiegenden Fahrzeugen.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 18:44

Es war kein anderes Fahrzeug vor mir, und ich bin mir nicht sicher ob die Anzeige

wie die des Front Assist ausgesehen hat, gind alles sehr schnell.

Die Anzeige war etwa 3cm x 3cm groß.

Genau, das wars sicherlich. Ein rotes, stilisiertes Fahrzeug in der Anzeige.

EDIT: aus unerfindlichen Gründen in der MJ18 (online) BA nicht enthalten. Screenshot der Anzeige aus (online) BA MJ17.

Front-assist-vorwarnung
Themenstarteram 2. Januar 2018 um 18:52

Die Einstellung des Front-Assist stand auf "FRÜH"

Hab jetzt mal auf mittel gestellt und werde es beobachten

Danke schon mal für Eure Hilfe

"Mittel" ist die "richtige" Einstellung. War bei mir jetzt ab Werk bereits so eingestellt.

Hatte bei meinem Tiguan Vorführfahrzeug mal auf "Früh" gestellt mit negativen Erfahrungen.

Zitat:

@hansguenter51 schrieb am 2. Januar 2018 um 19:35:27 Uhr:

 

Da das ganze sehr schnell ging habe ich auch nur eine vage Beschreibung.

Riesiges Symbol in etwa (H) über die gesamte mittlere Anzeige.

Das steht für Haltestelle anfahren, haste vielleicht einen Linienbus gekauft.;):D

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 7:56

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 2. Januar 2018 um 21:53:41 Uhr:

Zitat:

@hansguenter51 schrieb am 2. Januar 2018 um 19:35:27 Uhr:

 

Da das ganze sehr schnell ging habe ich auch nur eine vage Beschreibung.

Riesiges Symbol in etwa (H) über die gesamte mittlere Anzeige.

Das steht für Haltestelle anfahren, haste vielleicht einen Linienbus gekauft.;):D

Groß genug wäre der Tiger ja :D:D:D

am 3. Januar 2018 um 11:42

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 2. Januar 2018 um 19:59:18 Uhr:

"Mittel" ist die "richtige" Einstellung. War bei mir jetzt ab Werk bereits so eingestellt.

Hatte bei meinem Tiguan Vorführfahrzeug mal auf "Früh" gestellt mit negativen Erfahrungen.

am 3. Januar 2018 um 11:42

Hatte mit diesen Einstellungen zwei heftige Bremseingriffe aus nicht nachvollziehbaren Gründen.

Nach der Umstellung auf "Spät" keine weiteren Untregelmäßigkeiten.

Neulich auch (berechtigtes) kurzes Aufblinken des "H".

@KMue - Du kannst deinen eigenen Text direkt nach dem zitierten Text schreiben, du musst nicht extra einen neuen Beitrag anfangen. Falls du etwas vergessen hast kannst du deinen Beitrag auch noch (bis zu 2 Stunden) mit dem Bleistiftsymbol (unter deinem Text) editieren (erweitern bzw ändern)

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 2. Januar 2018 um 19:59:18 Uhr:

"Mittel" ist die "richtige" Einstellung. War bei mir jetzt ab Werk bereits so eingestellt.

Hatte bei meinem Tiguan Vorführfahrzeug mal auf "Früh" gestellt mit negativen Erfahrungen.

Mal eine bescheidene Frage - im welchen (Unter-)Menü finde ich denn diese Einstellung :confused:

Das wusste ich bis dato ja gar nicht :eek:

Danke schon mal im Voraus

Gruß

Schnupfen

Car -> Setup -> Fahrerassistenz -> Front Assist (Aktiv) -> Vorwarnung (Früh/ Mittel / Spät / Aus)

Deine Antwort