ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. seltsam seltsam ... fällt mir das nur auf ?

seltsam seltsam ... fällt mir das nur auf ?

kann sein dass ich mich täusche ... aba wenn ich mir so bei ebay angucke was manche leute dort an regelrechten MASSEN !!! von imma den selben sachen verticken dann werd ich die vermutung nich los dasses in bestimmten regionen deutschlands entweder gebrauchte GOLF 3 VR6 / GTI / GT LIPPEN regnen muss oda dass in bestimmten regionen deutschlands einfach mal ziemlich viele GOLF 3 VR6 / GTI / GT LIPPEN einfach irgendwo auf der strasse einfach abfallen ... oda dass in bestimmten regionen deutschlands GOLF 3 VR6 / GTI / GT LIPPEN üba nacht von unzähligen autos verschwinden ... selbiges gilt für NS ... BLINKER ... und halt so teile die sich schnell demontieren lassen ... weil kein schrottplatz den ich kenne kriegt so viele golf 3 rein ... das einfach nich zu glauben ... ich lass mich aba gern eines besseren belehren

man möge mich für paranoid erklären ... aba das fiel mir nun seit einiger zeit extrem auf ... grade wo es tatsache imma die selben seller sind ...

war nur son lauter gedanke :(

20 Antworten

Is mir auch schon aufgefallen!

Vielleicht sind das ja auch alles nur Mitarbeiter bei VW, die die Sachen billig kriegen und teuer weiter verkaufen?!

Und ziemlich viele kleine Tuningfirmen verkaufen ihre Teile auch über e-bay!

Also ich weiß zwar nicht wie das mit Autos aussieht aber es ist offentsichtlich das ein großer Teil von den E-Bay Artikeln geklaute Ware ist !!

Denkt doch mal nach, das ist der PERFEKTE Ort um sowas zu verkaufen !!!!

gruss

ich sag ja ... kann sein dass ich mich irre und das schrottplatzgänger sind ... oda firmen ... aba das fiel mir halt nun so extrem ins auge dass ich da allmählich ins grübeln kam ...

EY man, wo is mein Auto??? :D

kann ja mal vorkommen, dass man sein Auto verliert ;)

aber... die ebay-Preise sind z.T. so heftig, dass man das Zeugs als Original-Zubehör einkaufen könnte und bei Ebay weiterverkaufen.

Das für mich bislang beste Beispiel dafür sind die bei Ebay tausendfach angebotenen metall-Türgriffe. Normalerweise kann man die für 25,- € (2 Stück) oder 50 € (4 Stück) + Porto bei Ebay Sofort-Kaufen. Aber... und das finde ich schon sehr amüsant: VW verlangt beim Händler für eben diese Türgriffe (Golf 4 Cabrio halt) genau 9,20 € :D:D:D Auf deutsch: fetter Gewinn in die Taschen der Ebay-Seller.

Das einzig problematische in meinen Augen sind die Frontblenden (vor allem schwarz, da die nicht jeder hat), NSW und die Seitenblinker. Mehr Teile bekommt man auch nicht in unter 2 Minuten vom G3 abmontiert.

Servas,

hatte persönlichen Kontakt zu zwei Jungs die Teile über Ebay verkaufen, die machen das Professionell, kaufen Unfaller oder billige mit Motorschaden oder sonstigen Wehwechen.

Die zerlegen die Dinger komplett und verkaufen die Teile und verdienen daran Geld.

Von den Jungs habe ich meine komplette Innenaustattung vom Passat, weil die Jungs nur ca. 80Km weg von von mir wohnen.

Gestern gab es in plusminus (ARD 21:55 Uhr) zum Thema Betrug bei E-Bay einen Beitrag, wer in verpasst hat kann hier nachlesen: http://www.daserste.de/plusminus/beitrag.asp?iid=10

Also oft sind es wirklich seriöse?! Händler. Aber ich denke auch das einige Teile da geklaut sind!

Wobei ich hab da auch grade ein paar Blinker und ein paar kurze Blenden drin, weil ich sie von der Versicherung bekommen habe.

Bei mir in der Stadt ist mir aber auch aufgefallen das sobald irgendwo ein Golf steht mit etwas besonderen dran fehlt dieses Teil nach ein paar Wochen! Z.b. Kühlergrill, Seiten und Frontblinker, Nebelscheinwerfer und GTI Lippen!

Also zum Einen muss ich Golfsen zustimmen, denn ebay wird ganz sicher als Umschlagplatz für den ein oder anderen gestohlenen Artikel genutzt. Ich selber bin ma gespannt, ob man für meine Golf 3-Seitenblinker, die mir letztens geklaut worden sind, auch ein Höchstgebot abgeben kann. :-( Zum Anderen hat aber auch FettesBruder recht, wenn er sagt, dass es auch viele sogenannte ebay-Händler gibt, welche sich günstig Unfallautos kaufen und dann gnadenlos ausschlachten. Aber auch Firmen, die ihre Waren oder Restposten verkaufen gibt es sehr oft.

Was mich in letzter Zeit jedoch zunehmend stört, das sind die ganzen Billig-Ramschwaren, wie z.Bsp. Red-Line-Fahrwerke oder 564684PS-Tuningchips, welche ebay regelrecht vollspamen.

Naja aber ansonsten finde ich das ebay-Prinzip ziemlich klasse und ersetzt oft einen VW-Teilemarkt.

Gruß, Alex.

Das ist mir auch aufgefallen,aber wenn es gestohlende Ware ist, wie will man das denn beweisen?

Ich finde das diese professionellen Händler bei Ebay eigentlich nichts zu suchen haben! Im Moment ist überhal dieser totall tolle Chip drin mit bis zu 50 % Leistungssteigerung für fast alle Autos blablabla... Erstens ist es glaub ich nur ein leeres Eprom, will nicht wissen was man dann für die Programierung bezahlt, und zweitens hab ich diesen scheiß chip jetzt bestimmt schon 100 mal da gesehen. Das nervt tierisch! Viele wollen ja auch nicht versteigern sondern legen eine Festpreis fest. Ich finde solche Sachen vermindern irgendwie den Reuiz einer solchen Börse. Trotzdem ist ebay natürlich immer für ein Schnäppchen gut!

MfG

Daniel

Servas,

was auch gut ist, man kann sich zur Fehlersuche Teile ersteigern und testen.

Und wenn man es nicht mehr braucht oder es nicht geholfen hat, verkauft man es wieder weiter, teilweise sogar mit Gewinn oder etwas Verlust.

Heute habe ich mir die Seite http://www.daserste.de/plusminus/beitrag.asp?iid=10 richtig durchgelesen und es ist erschreckend, wie leicht man bei Online-Auktionen betrogen werden kann. Wer bei E-Bay mitbieten will sollte diese Seite und auch die Seiten zu den weiterführenden Links:

  • Betrüger benutzen eBay für krumme Geschäfte

    Augen auf bei Internet-Auktionen!

    Auktionsbetrug bei eBay

einmal durchlesen. Das grösste Problem ist anscheinend nicht gestohlene Ware, sondern Waren die real nicht vorhanden sind und von Leuten angeboten werden die Namen und Adressen von anderen verwenden.

Naja sowas ist ein Grund dafuer das die meisten mich eingeschlossen bei ebay ersteigerte Ware grundsaetzlich nur per Nachnahme bezahlen

Niemals wuerd ich erst ueberweissen weil wenn de dann son fall hast von wegen betrug kann das ziehmlich aergerlich und teuer werden

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. seltsam seltsam ... fällt mir das nur auf ?