Seltenes Vectra A V6 Model?
Hallo,ich habe mal eine Frage. Ich versuche seit geraumer Zeit,etwas über meinen Vectra A V6 mit Erstzulassung 93 heraus zu finden. Er hat neben dem Lichtschalter und dem lenkrad gesehen einen Kippschalter. Wenn man diesen Schalter betätigt merkt man das er ne ganze menge zusatz leistung bekommt.
Ist da ein Chip ab Werk verbaut? Es sollte kein direkter Irmscher sein denn das sollte ja aus der Fahrgestellnummer hervor gehen. Was mich stutzig macht ist das er ne komplette Irmscher Verspoilerung hat,die ich so noch nicht wieder an einenm V6 gesehen habe. Ich hoffe das mir hier jemand endlich mal helfen kann. Habe schon so einiges gehört angefangen von BGS Model bis hin zu einer seltenen Irmscher auflage.
85 Antworten
So hier mal noch n Bild von dem Schalter und noch ein paar andere Fotos. Wie vom ". Sicherungskasten im Motorraum und ich hoffe man erkennt es beim Sicherungskasten von drin ist wie ne art Kabelschleife gelegt mit einem F2 Aufkleber dran.
Den Sicherungskasten im Motorraum kann ich mir evtl damit erklären das der für die Innenraum Überwachung ist.
Hi, da hat der Vorbesitzer ein Tuning vornehmen lassen, welches eventuell mit dem Schalter ein und ausgeschaltet werden kann (kennt man von EDS und beim Turbo z.B.).
Die Verspoilerung sieht aus, als hätte jemand vom Turbo/2000 den Seitenschweller angebracht.
Von Opel gab es kein solches Sondermodell. Sorry. Hier hat einfach ein Vorbesitzer Veränderungen vorgenommen...
wusst ich jetzt nich.
aber deswegen mag ich die seite so
ma lernt nie aus und nie genug dazu
danke sweety007 meiner seits.
(aber denkst de nich auch das die vom BGS sowad ham?)
Zitat:
Original geschrieben von sweety007
Hi, da hat der Vorbesitzer ein Tuning vornehmen lassen, welches eventuell mit dem Schalter ein und ausgeschaltet werden kann (kennt man von EDS und beim Turbo z.B.).Die Verspoilerung sieht aus, als hätte jemand vom Turbo/2000 den Seitenschweller angebracht.
Von Opel gab es kein solches Sondermodell. Sorry. Hier hat einfach ein Vorbesitzer Veränderungen vorgenommen...
Ähnliche Themen
Schau mal in den Link: http://www.vectra16v.com/prospekte/vectra_a/vectra_199210_t+z.pdf
Gabs als Tuningzubehör direkt bei Opel.
Hab gesehen dass du aus ML kommst. Wenn du Interesse hast könnte man sich mal treffen.
Zitat:
Hi, da hat der Vorbesitzer ein Tuning vornehmen lassen, welches eventuell mit dem Schalter ein und ausgeschaltet werden kann (kennt man von EDS und beim Turbo z.B.).Die Verspoilerung sieht aus, als hätte jemand vom Turbo/2000 den Seitenschweller angebracht.
Die ersten zwei Besitzer waren Ältere Herren....
Der Erstbesitzer ist 1941 Geboren und der zweite 1928
Zitat:
Original geschrieben von van Guensel
Schau mal in den Link: http://www.vectra16v.com/prospekte/vectra_a/vectra_199210_t+z.pdf
Hab gesehen dass du aus ML kommst. Wenn du Interesse hast könnte man sich mal treffen.
Habe ein paar sachen entdeckt die er drin hat aber jetzt ist immer noch die Frage offen wegen dem Schalter....
Denn mich interessiert schon wie viele Vecis es so gibt und wie viele V6 das mit dem Schalter auch so haben?!
Da habe ich mal gewohnt ja Wohne aber jetzt in Halle.
Zitat:
Original geschrieben von Vectra_A_V6
Die ersten zwei Besitzer waren Ältere Herren....Zitat:
Der Erstbesitzer ist 1941 Geboren und der zweite 1928. Mir wurde letztens ungesehen für den Veci 5000€ geboten also muss da ja was besonderes dran sein.
wen meinst de?
Zitat:
Original geschrieben von van Guensel
wend dich wirklich mal an die opel flash oder so.
di könn dir sicher und besser weiter helfen.
wir können alle vermuten aber was fakt ist ist noch unklar.
sag aber bescheid wenn was rausbekommen hast.
denk das würd jeden interessieren.
Zitat:
Zitat:
Die ersten zwei Besitzer waren Ältere Herren....
Der Erstbesitzer ist 1941 Geboren und der zweite 1928. Mir wurde letztens ungesehen für den Veci 5000€ geboten also muss da ja was besonderes dran sein.
Stimmt, dieses komische Designpaket gab es ja noch für den V6. Das hatte aber keine Schweller.
Aber einen Schalter zur Leistungssteigerung gab es nicht. Eventuell ein Testmodell von Opel, welches den Weg aus dem werk rausfand?
also.
hast de gehört.
ab und meld dich ma bei den zeitschtschrifften
Zitat:
Stimmt, dieses komische Designpaket gab es ja noch für den V6. Das hatte aber keine Schweller.Aber einen Schalter zur Leistungssteigerung gab es nicht. Eventuell ein Testmodell von Opel, welches den Weg aus dem werk rausfand?
Mich würde interessieren inwieweit die Leistung bei Umlegen des Schalters steigt. Da kein Turbo oder Kompressor vorhanden ist können eigentlich nur die Steuerzeiten verändert werden.
Wie stark macht sich die Leistungssteigerung bemerkbar?
@didi gaienhofen: Der Frontspoiler, die Schweller und weiteres Zubehör konnte man aus einem Tuningkatalog bestellen. Es gab keine Einschränkungen auf bestimmte Motorisierungen.
@van Guensel
du musst dir das so vorstellen das der dann brachial wird ich habe schon etliche "original" v6 erlebt aber der geht dann vom start weg ab wie de feuerwehr er rennt dann bis tacho anschlag und der hat bloß die automatik.
@didi gaienhofen
es gab nichts was ich nicht schon probiert habe und hier ist jetzt meine letzte hoffnung