seltener G_Anzahl des Fahrzeugtyp´s ermitteln
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen schönes G gegönnt. Es ist ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug von Steyr-Puch, das die ersten 20 Jahre in der Schweiz zugelassen war. Angeblich wurden weniger als 1200 Stück davon gebaut. Hierzu meine Frage, in der Hoffnung, dass Sie mir weiterhelfen können:
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob diese Aussage zutrifft und dies auch zu belegen??
43 Antworten
A.) Schönes Auto :-D
B.) Das ist doch gar kein 5-Türer so wie im GA dargestellt...?
C.) Zur eigentlichen Frage kann ich leider nix genaues beitragen...
Wen interessiert die angegebene "Anzahl der Türen"? Er braucht nur zwei. Eine vorne, eine hinten!!
Das eigentliche Thema war:
Angeblich wurden weniger als 1200 Stück davon gebaut. Hierzu meine Frage, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann:
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob diese Aussage zutrifft und dies auch zu belegen??
Ähnliche Themen
Mercedes fragen, das sind die einzigen, die das sicher wissen ...
Zitat:
@FeuerwehrG schrieb am 29. Dezember 2019 um 12:39:10 Uhr:
Wen interessiert die angegebene "Anzahl der Türen"? Er braucht nur zwei. Eine vorne, eine hinten!!
Jaaaaa, schon gut, es ist aber nunmal augenfällig in dem Exposee falsch.
Zitat:
@Pecco schrieb am 29. Dezember 2019 um 20:00:42 Uhr:
Zitat:
@FeuerwehrG schrieb am 29. Dezember 2019 um 12:39:10 Uhr:
Wen interessiert die angegebene "Anzahl der Türen"? Er braucht nur zwei. Eine vorne, eine hinten!!Jaaaaa, schon gut, es ist aber nunmal augenfällig in dem Kurzexposee falsch.
Warum falsch? Hier geht es um die Karosserie. Und die drei-türige Karosserie ist es ja wohl offensichtlich nicht 😉
OT off 😛
Zitat:
@flkoe schrieb am 29. Dezember 2019 um 20:06:12 Uhr:
Zitat:
@Pecco schrieb am 29. Dezember 2019 um 20:00:42 Uhr:
Jaaaaa, schon gut, es ist aber nunmal augenfällig in dem Kurzexposee falsch.
Warum falsch? Hier geht es um die Karosserie. Und die drei-türige Karosserie ist es ja wohl offensichtlich nicht 😉
OT off 😛
Okeeeeee 😉 🙂
Zitat:
@FeuerwehrG schrieb am 29. Dezember 2019 um 18:48:56 Uhr:
... oder auch nicht,.... oder die wollen nicht!
Doch, die wissen das - sind aber im Allgemeinen wenig auskunftsfreudig ...
Also, hast Du sie schon gefragt? Gemäss VIN ist das Fzg. ja nichts besonderes ...
Zitat:
@DerNeuste
Doch, die wissen das - sind aber im Allgemeinen wenig auskunftsfreudig ...
Also, hast Du sie schon gefragt? Gemäss VIN ist das Fzg. ja nichts besonderes ...
Ich hab´s bei der Niederlassung probiert, zwei auf G spezialisierte Firmen angeschrieben, Hans Hehl, den G-Club Aachen kontaktiert, versucht über Magna Steyr jemanden vom ehemaligen Vertrieb von Steyr-Puch zu kontaktieren, VIN-Info mit VIN-Analyse, usw.....!!
Entscheident ist hierbei aber wohl auch nicht die VIN-Nr, sondern vielmehr HSN/TSN.
Als Sonderfahrzeug mit Erstzulassung in der Schweiz sind das 6003 / 00000000, doch damit kann hierzulande wohl keiner was anfangen.
Ich werde demnächst auch noch mal im Mercedes Benz-Museum in Stuttgard nachfragen, ob die mir weiterhelfen können.
Bin trotzdem für jeden weiteren Tip dankbar.
Hallo
Geh auf die Website vom Swiss G Club! Nimm Kontakt auf mit dem Präsidenten Hr. Eichholzer.
Der hat dazumal beim Steyr Puch Import in der Schweiz gearbeitet und weiss vermutlich mehr zu diesem Thema?
Der kennt die Zahlen oder weiss wo du weitersuchen musst.
Gruss Michigan