ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Selenia Performer 5W30

Selenia Performer 5W30

Themenstarteram 7. April 2005 um 7:56

Hallo!!!

Was meint ihr zum oben genannten Öl???

34 Antworten

Re: Selenia Performer 5W30

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Burnout

Hallo!!!

Was meint ihr zum oben genannten Öl???

Kombiniere, ist ein 5W30 Öl, hab ich recht?!

Themenstarteram 7. April 2005 um 8:56

Allerdings. Der Händler hat des beim Ölwechsel eingefüllt. Und ich wollt halt wissen ob jemand von euch schon erfahrungen damit gesammelt aht.

am 7. April 2005 um 9:11

Sollte beim ctr nicht 5w40 oder 0w40 rein (5w40 steht bei mir in der anleitung)

fahre persönlich mit mobil 1 SAW0w40 und bin sehr zufrieden (bis auf den preis)

M.f.G. dan

am 7. April 2005 um 9:22

Selenia ist doch FIAT Öl!!!

Hiess früher mal OLIO FIAT!

Warst du bei ner FIAT Garage???

Ansonsten ist ja der code wichtig, die marke ist relativ wurscht!

Ich nehme MOTOREX 5W40, Oil of switzerland! Aus reinem Alpenöl!!!! :D

am 7. April 2005 um 9:25

Wird von Selenia als "Spritsparöl" vertrieben und hat deshalb eine abgesenkte HTHS-Viskosität. Das ist die Schmierfähigkeit bei hohen Temperaturen und hoher Scherbelastung.

Solche Öle dürfen nur in Motoren gefahren werden, die dafür freigegeben sind, weil es sonst Probleme mit Lagerverschleiss usw. geben kann. Für stark beanspruchte Hochdreher ist so ein Öl eigentlich nicht die erste Wahl.

Ich würde mal bei Honda anrufen und fragen, ob man im CTR überhaupt ein Öl mit ACEA A5 Profil fahren darf, oder ob sie nur A3 Öle freigeben.

edit: Oder kann jemand mal im Handbuch schauen ob da was von A5 steht?

am 7. April 2005 um 10:29

Ich war heute beim Service!

Hab meinem Auto Castrol 5w 40 TXT gegönnt!

Der Werkstattmeister war sauer, weil ich das Öl wo anders gekauft habe!

Nehmt Ihr euch auch das Öl selbst mit zum Service oder bin ich der einzige Depp der das macht?

ich nehms beim nächsten auch mit ist doch klar! Ich denke das machen die meisten!

Wieviel Öl verbraucht ihr denn in der Regel?

Weiß einer welcher Füllmenge die beiden Öhsen oben und unten am Ölstab entsprechen?

am 7. April 2005 um 11:10

Ich glaub 1 Liter sollte das sein!

Ich hab in 13000 km ca. 3 Liter Öl verbraucht!

am 7. April 2005 um 11:14

naja ich wechsel mein öl jede 10tkm egal ob händler oder nicht....

habe im moment motul 5w40 obwohl ich Mobil 1 wollte :( hatte es aber an dem zeitpunkt nicht gefuncen... ist mir klar mit der garantie aber das öl war schwarz und hatte nunmal 10tkm drauf!!!

erste 20tkm 10w40 nun seit 15tkm 5w40 drin...

am 7. April 2005 um 11:22

Mein Öl war nach 13000km noch durchsichtig!

Zwar nicht mehr schön aber doch noch ein wenig! :D

Werden beim 20000er service das ventilspiel kontrolliert?

am 7. April 2005 um 11:29

bei 40....

mein öl war bei der 20000er noch klar! Jetzt hab ich knapp 29000 drauf und das öl ist schon recht dunkel! Woher das nur kommt??? Es ist ja erst 9000km drin! echt komisch! Ist es zwingend erforderlich den Ölstand zwischen den beiden Öhsen zu halten? Oder gehts auch mal etwas drunter (Öldruckverklust oder so!?!?!?)

am 7. April 2005 um 11:39

lass den mal lieber da zwischen :D.....

Ein Kumpel von mir (Wankel´pro) sagt das es erfoderlich ist

am 7. April 2005 um 11:40

Zitat:

Selenia Performer 5W30

Kenne das Öl nicht. Benutze das gleiche wie Flyin'R, Mobil 1 SAW 0W40 Vollsynt. Ist halt verdammt teuer aber egal, für mein Baby gibts nur das Beste.

Deine Antwort