ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Selbststudienprogramme ?

Selbststudienprogramme ?

Audi
Themenstarteram 3. Dezember 2002 um 15:03

Hallo,

weiß jemand wo man sich die Selbststudienprogramme runterladen kann oder wie man da ran kommt?

Grüße Stefan

29 Antworten
am 5. Juli 2004 um 13:04

hab am samstag von nem vw/audi-mechaniker auf nem treffen gehört dass sein kumpel das anscheinend irgenwo aus dem internet gezogen hat. dass das nicht legal ist ist mir schon klar, aber ich mag ja keine firma auf- und somit geld damit machen, sondern nur die infos zu meinem karrn. und einen "reperaturleitfaden karosserie innen" gibt´s bei ebay jedenfalls keinen im angebot. dann doch lieber 19 euro bei ewinaudi zahlen als irgendwas kaputt machen....

Ich denke es wurde alles gesagt, entweder ErWin, oder Werkstattauflösungen, z.B. über eBay.

Sollten Frage ala "Wo und wie kann ich das im Internet bekommen" auftauchen wird das Thema geschlossen.

am 5. Juli 2004 um 13:31

immer schön locker bleiben mutti

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

immer schön locker bleiben mutti

Solche Kommentare kannst du dir sparen, schließlich bist du nicht derjenige, der als Forenbetreiber die Abmahnung bekommt und eine 5-stellige Summe zahlen muss.

Wolfi das was du unter anderem auch meinst sind Reparaturleitfäden, das ist was anderes als das SSP Zeug das geht viel mehr ins Detail damit kannst dann wirklich dein ganzes Auto zerlegen.

Die werden auch mittels des besagten ELSAWIN verwaltet. Solche Auktion gibts aber auch zu Hauf bei eBay wie "Mumi" schon gesagt hat ;)

ich bin aber mal so frei und bin dir in der hinsicht behilflich

*edit by Theresias*

Nicht alles was es bei eBay gibt ist legal.

Frag mal den User der sich hinter dem eBay Link als Verkäufer verbirgt der hat viele Leitfäden und kann dir sicher bei deinem Anliegen helfen ;)

Oder du sicherst dir gleich die ...

*edit by Theresias*

Nicht alles was es bei eBay gibt ist legal.

Dann hast sie von jedem Fahrzeug im VAG Konzern :D

Och Leute. Wie Theresias schon schrieb. ElsaWin zu besorgen und zu betreiben ist in diesem Zusammenhang illegal.

Und wenn das ganze bei eBay verkauft wird, macht es das auch nicht legaler. Zumal fast keine Auktion die Kontrolle durch diverse Leute überlebt.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 15:05

Wieso ist das alte Thema eigentlich noch mal hoch gekommen?

Grüße Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Wieso ist das alte Thema eigentlich noch mal hoch gekommen?

Weil jemand versuchte seine SSP's meistbietend an den Mann zu bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Wieso ist das alte Thema eigentlich noch mal hoch gekommen?

Weil vielleicht jemand mal die Suche benutzt hat und somit vermeiden wollte einen sinnlosen Thread aufzumachen und gleich einen bereits vorhandenen zu dem Thema nutzen wollte ;)

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 19:35

Meine Threads sind nieeee sinnlos!

Und meine Posting auch nicht...

*sichumguckundschnellverschwind*

Grüße Mahoni

am 8. Juli 2004 um 5:21

Ist die Registrierung bei "ERWIN" eigentlich auch für Privatmenschen??

..und sehe ich das Richtig, dass der A4-Facelift schon in der Liste auftaucht? (8Y ist doch der FL, oder?)

Ja, die ERWIN Dokumente können auch von Privatleuten bestellt werden. Man muss sich nur vorher registrieren lassen.

hallo,

nur als Hinweiß für die von ERWIN angebotenen Reparaturleitfäden und Selbststudienprogramme.....

da es dort nicht genau dargestellt bzw erläutert wird.

Die Lizenz die man dort für 18,40 Euro erwirbt um sich online am PC den Leitfaden anzusehen ist nur für 12 Monate gültig !! Danach kann man das Dokument nicht mehr öffnen ohne das man eine neue Lizenz kauft ebenfalls für 18,40 Euro.

Alternativ kann man sich das Dokument (die SPDF-Datei ) ausdrucken /ausdrucken lassen das man dann ein Hardcopy besitzt. Das ist die einzigste Legale Weise an diese Unterlagen zu kommen.

 

Gruß Krissi

Deine Antwort