Selbstmörder als Geisterfahrer unterwegs, vier Leute sterben

Hallo,

habe das soeben in den Nachrichten gesehen.
Ein Selbstmörder war mit Absicht als Geisterfahrer unterwegs und ist mit Absicht frontal in ein Auto gefahren. Vier Menschen sind deshalb tot.
Warum hat er sich nicht von einem Hochhaus geworfen?
Oder vor einen Zug?
Er kann das ja durchziehen, ist ja seine Entscheidung, aber warum als Geisterfahrer?
Auf einen anderen mit dem Auto voll zuhalten, ich würde das nicht schaffen, aber ich bin auch kein Selbstmörder und kann das nicht nachvollziehen.
Kann man wirklich so verzweifelt sein, dass man andere noch in den Tod mitnehmen muss?

http://www.n-tv.de/.../...fahrer-begeht-Selbstmord-article7526896.html

Beste Antwort im Thema

Wer Selbstmord begehen will, der soll sich bitte eine Plastiktüte übern Kopf ziehen oder sein Schlafzimmer mit CO2 fluten. Beides völlig schmerzlos und sicher.

Aber nicht anderen Menschen das Leben nehmen.

Ich hoffe er hat lange gelitten und brennt jetzt in der Hölle.

Gruß SRAM

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fLxsens

Hört man nicht meistens "Das kam so unerwartet; Wie konnte er/sie?" etc etc?
Und sind die, die es vorher ankündigen ala "ich will nciht mehr, ich bring mich um" nicht die, die Aufmerksamkeit wollen, aber eigentlich (vielleicht) gar nicht wirklich vorhaben, es durchzuziehen?

Jede Ankündigung oder Erwägung eines Suizids sollte ein Warnsignal für alle Angehörigen sein und nicht unbeantwortet bleiben.

Dass suizidgefährdete Menschen nur Aufmerksamkeit suchen und es "nie durchziehen würden" ist falsch. Gefährlich falsch.

Das ist auch durch Studien belegt worden.

Ich denke, wenn man selbst nie betroffen war (direkt oder indirekt), dann kann man so ein Verhalten schlecht nachvollziehen.

Meine persönliche Meinung ist, dass es leider zu wenige wirkliche Hilfeangebote für diese Menschen gibt. Wer aus dem Leben scheiden will, der sollte auch die Möglichkeit dazu haben - ohne andere zu gefährden.
Wir reden hier nicht über einen elektrischen Stuhl im Supermarkt, sondern schlichtweg über eine offizielle Möglichkeit des Suizids, wie es sie zum Beispiel in der Schweiz gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Schonmal was von Kurzschluß in der Birne gehört?
Blackout,der Mensch ist nicht mehr fähig zu denken.
Da KANN der garnicht mehr ne Wahl über das WIE
treffen,das fkt. spontan und ohne Rücksicht auf Andere.
warum redest du so schlecht über unsere politiker?

Stimmt,da sind Gleichheiten nicht zu verleugnen!

Zum Thema passt es aber nicht.

Sind ja nicht nur Selbstmörder als Geisterfahrer unterwegs. War da nicht neulich auch so ne Omi nicht ganz bei der Sache und hat nen paar Leute "aus Versehen" umgelegt?

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Weiss daher ziemlich gut, wieviel Hilfe man im Ernstfall kriegt und wie lange es dauert, bis das absichtliche Weggucken aufhört 😉

Ich weiss wovon ich rede, ganz im Gegensatz zu euch kugscheissern hier...

Bin zum Krüppel gefahren worden,und wen es nicht betrifft dem möchte ich

hier seine Urteilsfindung mal ganz schwer ans Herz legen!

Ähnliche Themen

Was geht hier eigendlich ab ?

"Gottes Wege sind unergründlich"

Zitat:

Falls es einen geben sollte......

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fLxsens

du schreibst so, als wärst du direkt mal betroffen gewesen, entweder selbst oder mit ner nahestehenden Person. Ist das korrekt?
Korrekt. Selbst betroffen und alleine wieder aus dem Loch gekommen. Weiss daher ziemlich gut, wieviel Hilfe man im Ernstfall kriegt und wie lange es dauert, bis das absichtliche Weggucken aufhört 😉

Ich weiss wovon ich rede, ganz im Gegensatz zu euch Kkugscheissern hier...

Ach und deshalb gehst du jetzt jeden schräg an ohne Kenntnis, was derjenige bisher alles erleben durfte. Wer ist hier wohl der Kloogschieter? Du weist wovon du redest, traust anderen genau das nicht zu. Hast dich soeben endgültig disqualifiziert.

Da fällt mir folgendes aus Herr der Ringe ein: Wie konnte es so weit kommen?

Der Mensch hat es geschafft die Ursachen für sein Ableben mannigfaltig zu Erweitern....
Früher:
Verhungern
Verdursten
ERfrieren
Verunglücken
DASS war es im Wesentlichen....

wir haben Religion
Selbstmörder
Atomkraft
Amokläufer
CHemie
Alkohol
Drogen
...

tja... - eines Steht fest Leben ist Lebensgefährlich!

schön das wir in einer MODERNEN WELT leben!

Alex....

und wieder mal: man beachte die Signatur!- ziemlich viel Egomanen
um sein "Glück" zu finden - andere Ins Unglück stürzen

Ich denke wenn hier jeder seine Leiden oder Schicksalsschläge aufschreiben würde, die man selber schon erlebt hat, kann man hier gleich eine Selbsthilfegruppe gründen.
Das Leben ist halt nicht nur Sonnenschein.

Zitat:

Korrekt. Selbst betroffen und alleine wieder aus dem Loch gekommen. Weiss daher ziemlich gut, wieviel Hilfe man im Ernstfall kriegt und wie lange es dauert, bis das absichtliche Weggucken aufhört 😉

Ich weiss wovon ich rede, ganz im Gegensatz zu euch Kkugscheissern hier...

Lieber xmisterdx, ich finde es mutig, dass Du Dich hier outest, und ich bewundere Dich auch dafür, dass Du es geschafft hast, Deine Krankheit zu überwinden. Mit ein paar Äußerungen von Dir bin ich allerdings nicht einverstanden. Meine Mutter litt an Depressionen, und ich hatte einen Freund, der sich das Leben genommen hat. Aus dieser Erfahrung weiß ich, dass jeder Fall ganz vielfältige und immer auch äußerst individuelle Ursachen hat. Es nämlich keineswegs so, dass sich ein Selbstmord immer für die Außenstehenden andeutet, es kann auch ganz einfach eine Kurzschlußreaktion sein. Und ich kann auch mit Fug und Recht behaupten, dass depressive Menschen oftmals eben schon die nötige Hilfe bekommen, unter anderem von Leuten, die sich ehrenamtlich und mit viel persönlichem Einsatz um psychisch Kranke kümmern.

Übrigens hat sich mein Freund in die Badewanne gelegt, und ein Stromkabel hineingeleitet. Es kam (außer ihm selbst) niemand zu Schaden. Aber das nur am Rande.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Falls es einen geben sollte......

Eben nicht aus meiner Sicht!

Ist wohl nicht so rübergekommen wie es gemeint war.

Egal.

Zitat:

Zitat:

Ich weiss wovon ich rede, ganz im Gegensatz zu euch kugscheissern hier...

Bin zum Krüppel gefahren worden,und wen es nicht betrifft dem möchte ich
hier seine Urteilsfindung mal ganz schwer ans Herz legen!

Wie ist es dazu gekommen?

Oder ist die Frage zu privat?

Zum Glück werden nicht alle Leute mit Depressionen zu Geisterfahrern und bringen nebenbei noch ein paar Leute um.

Sorry, wir hatten nie einen echten Amok.....denn die Patienten kündigten ihre Tat/Taten stets massenwirksam und sensationsgeil ihre Absichten an! 😎

Ein echter Amok bedarf keiner Ankündigung!😉

Je mehr Öffentlichkeit, desto wirksamer!

Nur hat der Typ mit dem Suizid selbst nix mehr davon.....😉

Deine Antwort